Boxen Celica T20? *Bitte um hilfe hab keine Ahnung"

Diskutiere Boxen Celica T20? *Bitte um hilfe hab keine Ahnung" im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, wie oben schon geschrieben ich habe kein Plan von Boxen usw... Mein Problem mein Serien boxen vorne Kratzen leider, sind denke ich mal...

  1. Steven

    Steven Guest

    Hallo,

    wie oben schon geschrieben ich habe kein Plan von Boxen usw...

    Mein Problem mein Serien boxen vorne Kratzen leider, sind denke ich mal kaputt.


    Also ich würde mir gerne vorne und hinten boxen einbaun, denke das bekomem ich hin.

    Ich will kein Endstufge oder so was einbaun da ich eigendlich nur nen bissel Radio und Mp3 hören will.

    Habe ein Kenwood KDC--W8027 Radio (Nachdem vor 3 Tagen mein Auto wieder mal geknackt worden sit habe ich mir das gekauft)

    Habe nen bissel im Internet geschaut und auch hier im Forum wegen den Größen der Boxen.

    Habe gelesen das Vorne zumindestens 20er rein passen und hinten 16er

    Nun mein Hauptfrage was soll ich kaufen normale, 2 Wege oder gar 3 Wege Boxen? Hab echt keine Ahnung.

    Will eigendlich auch nicht mehr wie 200 EUR für alles ausgeben.

    Hoffe mir kann wer hier helfen und mir was emfehlen oder nen Tip geben wie ichs vielleicht besser mache.


    CU und schonmal Danke

    Steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 15.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also das mit den 20ern vorne stimmt, hinten 16er :(
    nimm mal die riesige hintere abdeckung weg, da ist ein winziger lautsprecher drunter.
    schätze ein 10er oder so ähnlich.

    die billig variante ist ein koax oder triax LS für vorne
    sieht dann so aus, hochtöner ist im lautsprecher integriert.
    [​IMG]

    die teurere und bessere lösung ist ein system mit weiche und seperatem hochtöner.
    den bringt man meistens im im spiegeldreieck an und richet ihn auf den kopf.
    [​IMG]

    hinten würde ich dir auf jeden fall coax empfehlen, vorne ein system ABER.
    du musst aus holz einen adapterring aussägen da normgrössen von LS 16er oder 13er sind, also passts nicht.
    hab vorne auch ein 16er system ;)
     
  4. Steven

    Steven Guest

    Danke dir,

    war vorhin in nem carhifi geschäft der hat mir das empfohlen:


    MB Quart Discus DSE 216 für vorne das ist ein 16er mit seperatem hochtöner. und f+r hinten den seöben nur ohne hochtöner.

    passt den dann hinten überhaupt nen 16er rein?
     
  5. #4 Slowrider, 15.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    glaub ich nicht :(
    nimm mal die abdeckung ab und mess den LS, die abdeckung ist nur gesteckt ;)
     
  6. Steven

    Steven Guest

    hmm glaube du hast recht, habs jetztz nur mal angeschaut und net gemessen, aber nen 13er sollte eigendlich schon gehen oder?

    cu
    Steven

    P.s.:
    Danke schonmal für deine Antworten
     
  7. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Ich hab' damals in meiner T20 ST die Serienboxen hinten eingebaut.
    Dazu "durfte" ich die komplette Innenverkleidung ausbauen :-(
    War viel arbeit hat sich abr gelohnt.
    PS Kabel liegen schon !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Steven

    Steven Guest

    @Anpe

    Thx das mit den Kabeln wusste ich noch nicht hab auch ne ST da müssten die ja auch schon liegen.

    cu
    Steven
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    also die innenverkleidung hinten ist ein echter krampf (wenn man nicht genau weiß, warum man wie an welcher stelle ziehen oder drücken muss)... außerdem: sitze müssen raus und und und... ich hab's bei meiner gt gemacht - und mir jetzt bei der gt4 gespart :(

    vorne ist kein thema. das geht ganz gut :]
     
Thema:

Boxen Celica T20? *Bitte um hilfe hab keine Ahnung"

Die Seite wird geladen...

Boxen Celica T20? *Bitte um hilfe hab keine Ahnung" - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...