Boxen Celica T20? *Bitte um hilfe hab keine Ahnung"

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Steven, 15.10.2004.

1. Steven

Steven Guest

Hallo,

wie oben schon geschrieben ich habe kein Plan von Boxen usw...

Mein Problem mein Serien boxen vorne Kratzen leider, sind denke ich mal kaputt.

Also ich würde mir gerne vorne und hinten boxen einbaun, denke das bekomem ich hin.

Ich will kein Endstufge oder so was einbaun da ich eigendlich nur nen bissel Radio und Mp3 hören will.

Habe ein Kenwood KDC--W8027 Radio (Nachdem vor 3 Tagen mein Auto wieder mal geknackt worden sit habe ich mir das gekauft)

Habe nen bissel im Internet geschaut und auch hier im Forum wegen den Größen der Boxen.

Habe gelesen das Vorne zumindestens 20er rein passen und hinten 16er

Nun mein Hauptfrage was soll ich kaufen normale, 2 Wege oder gar 3 Wege Boxen? Hab echt keine Ahnung.

Will eigendlich auch nicht mehr wie 200 EUR für alles ausgeben.

Hoffe mir kann wer hier helfen und mir was emfehlen oder nen Tip geben wie ichs vielleicht besser mache.

CU und schonmal Danke

Steven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 15.10.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also das mit den 20ern vorne stimmt, hinten 16er :(
    nimm mal die riesige hintere abdeckung weg, da ist ein winziger lautsprecher drunter.
    schätze ein 10er oder so ähnlich.

die billig variante ist ein koax oder triax LS für vorne
    sieht dann so aus, hochtöner ist im lautsprecher integriert.

die teurere und bessere lösung ist ein system mit weiche und seperatem hochtöner.
    den bringt man meistens im im spiegeldreieck an und richet ihn auf den kopf.

hinten würde ich dir auf jeden fall coax empfehlen, vorne ein system ABER.
    du musst aus holz einen adapterring aussägen da normgrössen von LS 16er oder 13er sind, also passts nicht.
    hab vorne auch ein 16er system ;)

4. Steven

Steven Guest

Danke dir,

war vorhin in nem carhifi geschäft der hat mir das empfohlen:

MB Quart Discus DSE 216 für vorne das ist ein 16er mit seperatem hochtöner. und f+r hinten den seöben nur ohne hochtöner.

passt den dann hinten überhaupt nen 16er rein?

5. #4 Slowrider, 15.10.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    glaub ich nicht :(
    nimm mal die abdeckung ab und mess den LS, die abdeckung ist nur gesteckt ;)

6. Steven

Steven Guest

hmm glaube du hast recht, habs jetztz nur mal angeschaut und net gemessen, aber nen 13er sollte eigendlich schon gehen oder?

cu
    Steven

P.s.:
    Danke schonmal für deine Antworten

7. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Ich hab' damals in meiner T20 ST die Serienboxen hinten eingebaut.
    Dazu "durfte" ich die komplette Innenverkleidung ausbauen :-(
    War viel arbeit hat sich abr gelohnt.
    PS Kabel liegen schon !

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Steven

Steven Guest

@Anpe

Thx das mit den Kabeln wusste ich noch nicht hab auch ne ST da müssten die ja auch schon liegen.

cu
    Steven

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

also die innenverkleidung hinten ist ein echter krampf (wenn man nicht genau weiß, warum man wie an welcher stelle ziehen oder drücken muss)... außerdem: sitze müssen raus und und und... ich hab's bei meiner gt gemacht - und mir jetzt bei der gt4 gespart :(

vorne ist kein thema. das geht ganz gut :]

Thema:

Boxen Celica T20? *Bitte um hilfe hab keine Ahnung"

Die Seite wird geladen...

Boxen Celica T20? *Bitte um hilfe hab keine Ahnung" - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...