boxen bringen nur noch bass

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Viper2002, 11.04.2005.

  1. #1 Viper2002, 11.04.2005
    Viper2002

    Viper2002 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 gh
    ich hab ein problem mit meiner anlage , die boxen im Kofferraum die an die endstufe angeschlossen sind bringen keinen hohen Ton mehr raus , nur noch bass.
    Die enstufe scheint kein Problem zu generieren-grünes licht.

    HHIILLFFEEEEEEEEE

    Danke für jeden tip

    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal an der Endstufe, ob hier ein Schalter umgelegt wurde, der für die Weiche zuständig ist.

    Könnte was von HP / LP draufstehen... oder Highpass / Lowpass.....

    Dieser Schalter muß auf HIGHPASS oder HP stehen...!!!


    ....oder die Hochtöner sind im A......bendhimmel..... :D
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Kondensatoren in der Frequenzweiche haben sich verabschiedet.
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Stell erstmal Hochpass ein. :D
    Wenn das nicht geht, dann dreh die Frequenz bis 3,5kHz hoch! :D
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :rofl
     
  7. #6 Royal-Flash, 12.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Oder wenn es ein Coax-System ist, dann hat sich der Kondensator am Lautsprecher gehimelt, bzw. die Lötstellen sind durch die Vibration gebröselt.

    Wobe, wenn beide Lautsprecher das gleiche machen der Fehler an der Einstellung der endstufe zu suchen.
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....eben....
    Ich tippe wie gesagt auf Fehleinstellung an der Endstufe....

    ...aber bis jetzt hat er sich ja nimmer gemeldet....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Viper2002, 12.04.2005
    Viper2002

    Viper2002 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 gh
    Danke für eure tips , da ich an der endstufe alles mögliche probiert habe , gehe ich davon aus das es in der tat die kondensatoren erwischt hat . Na ja , ein guter grund nochmal ein bischen aufzurüsten :]

    Da von dem ausfall gleich 3 Boxen betroffen sind , kanns wohl nur an der stufe liegen

    Danke
    Uwe
     
  11. #9 Royal-Flash, 12.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    wenn du mir das Ding mal für ne Woche anvertraust, dann kann ich mal reinschaun..... aber will für nix garantieren :-)..... habe etzt eh demnächst erstmal berufschule, so dass ich frühestens in 3 wochen zeit hätte.
     
Thema:

boxen bringen nur noch bass

Die Seite wird geladen...

boxen bringen nur noch bass - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  3. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  4. Einbauanleitung HOPA Tuning box

    Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...
  5. Radio und Boxen Umbau E11 Liftback

    Radio und Boxen Umbau E11 Liftback: Abend Toyota Freunde Wie Ihr bestimmt schon gelesen habt bräuchte ich eure Hilfe sprich euren Rat zum Umbau und den einzelnen Komponenten. Ich...