Boxen - Abstandhalter in der Tür

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von PAHO, 02.07.2004.

  1. PAHO

    PAHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem bei meinen Boxen. Hinten hab ich jetzt schon 25cm Boxen, und ich möchte jetzt gern vorn auch noch guten Sound haben. Meine Boxen sind die Pioneer TS-E6996 und die sollen in die Fronttüren.

    [​IMG]

    (Entweder Lösung 1 oder Lösung 2..was sagt Ihr ?)

    Jetzt hab ich gehört das es da so Abstandhalter für die Boxen gibt, da die ja nicht ganz in die Tür rein gehen. Das soll ein stärkeres Holz sein das man sich zuschneiden muss. Von Pioneer direkt gibts nämlich keine Abstandhalter...hab dieses "Holz" in einem 2-er Golf gesehn... nur die Frage was ist das für ein Holz und wo bekomm ich das (in Ö) ?

    Gruss Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

    coffee Guest

    ...Tach


    Ich denke mal du meinst MDF - Holz , soviel dazu , ab in den Baumarkt und zum Holzzuschnitt....

    ABER : Wenn du schon mit dem Gedanken spielst , neue Aufnahmen , bzw in deinem Fall wohl eher Doorboards zu bauen , nimm lieber ein anderes 2 Wege system für vorne , als Ovale Koax-systeme....

    Ein vernünftiges 16er 2 Wege Komponenten system hilft dir klanglich weit mehr , denn dann kannst du den Tiefmitteltöner unten in den Türen einbauen , und die hochtöner im spiegeldreieck bzw auf dem Armaturenbrett links und rechts aussen...

    überleg es dir , aber du wirst das von allen hören....

    PS.. Den klang kriegst du mit koax nicht hin so wie ein kompo spielt
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Richtig!
    Kauf die nen venünftiges 2 Wege System damit wirst du glücklicher
    wieviel willst du den ausgeben?
     
  5. PAHO

    PAHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Boxen hab ich bereits bei mir liegen...
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Kannst du die noch zurück geben?
     
  7. PAHO

    PAHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Leider Nein.
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Ich sag wie is ist das Beste währe vom Klang wirklich nen 2 Wege System für vorne.Die Koaxsysteme kann man gut für den Rearfill nutzen.Für vorne sind sie ziemlich ungünstig weil die Höhen und Mittleren Töne alle von Unten kommen und sich das nicht besonders anhört.Wenn du sie Verbauen Willst baue sie an Position 2 würde ich sagen weil sie bei 1 glaube ich ganz schön nerven.Müßte man sich anhören.am besten zwei kleine Boxen von einer Normalen Anlage probieren wie es sich anhört
     
  9. PAHO

    PAHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man machen...

    Ja hinten hab ich eh die grossen 3-Wege, der Klang ist nicht schlecht. Jetzt ist nur die Frage wie sich die, die jetzt bei mir rumliegen anhören. Müsste ich mal ausprobieren, fliegend anhängen und lauschen :rolleyes: ;)

    Danke jedenfalls mal, ich werdeschaun ob ich dieses MDF-Holz bekommen kann.

    Gruss Patrick
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    MDF is kein Problem bekommste in jedem Baumarkt.Ist auch nicht Teuer m² 6-10 €.Und kauf dir Bitum Matten.(gibts nicht im Baumarkt)Brauchst du um dein Blech von innen zu entschwingen.Klebst du einfach auf von innen ans Blech von der Tür.
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wo Du die Lautsprecher plazierst hängt nicht von dem ab, wo man's gerne hätte, sondern von den Löchern, die sich dahinter befinden müssen. Hast Du die Verkleidung schonmal entfernt und den Platz dahinter gecheckt?
     
Thema:

Boxen - Abstandhalter in der Tür

Die Seite wird geladen...

Boxen - Abstandhalter in der Tür - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  3. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  4. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

    Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...