BOV zischt nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joerg-st165, 07.12.2005.

1. #1 joerg-st165, 07.12.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Habe mir jetzt endlich heute mein BOV ( Turbosmart Super Sonic)eingebaut. Aber es gibt keinen Mucks von sich wenn ich vom Gas gehe! Es ist ja einstellbar und ich habe es von einem bis zum anderen Anschlag gedreht, ohne Erfolg! Kann es ein, das meine Düse vor dem FCD die den überschüssigen Druck vor dem FCD ins freie ablässt dafür verantwortlich ist( evtl. zu wenig Unterdruck?)? ?(
    Der obere Anschluß mit dem T-Stück ist der wo das BOV dranhängt. Der untere Schlauch geht zum FCD und vorher ist noch ein T-Stück mit der Düse die den Ladedruck ins freie ablässt, damit der FCD nicht eingreift. Jetzt ist euer Fachwissen gefragt!!! Danke! Jörg :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 07.12.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

evtl. machst du den gleichen fehler den ich auch gemacht habe von einem anschlag bis zum anderen ist doof. Wenn ich mein Blitz SS hart einstelle dann passiert gar nix wenn ich es weich einstelle bläst er zwar ab aber man hört nichts.

Halte einfach mal die hand vors bov gib gas und guke ob er abläst (wenn er das tut aber man nichts hört ist es zu weich eingestellt).

Ich habs so gemacht: BOV auf ganz hart stellen. 1 Umdrehung auf weich testen wenn nix passiert wieder ne umdrehung nochmal testen usw usw.

4. #3 joerg-st165, 07.12.2005
    joerg-st165

Fahrzeug:
    Auris
    Auf hart kam nix. Habe dann ne Umdrehung aufgedreht und immer noch nix! Dann ganz weich , auch nix! Muss wohl doch ziemlich fein eingestellt werden, aber das man gar nix hört?[​IMG]
    So sieht das feine Teil aus. Jezt soll es nur noch Zischen, die S... :rolleyes:

5. #4 echt_weg, 07.12.2005
    echt_weg

also wie gesagt kann da nur zu sagen das es bei mir auch nötig war den einzustellen sonst hast auch nix gehört. wieviel ladedruck fährst denn?

6. #5 joerg-st165, 07.12.2005
    joerg-st165

Fahrzeug:
    Auris
    Habe 0.95 bar eingestellt. Sollte eigentlich reichen um ein schönes Zischen zu bekommen. Die 1.8er Gölfe haben ja auch nicht mehr und bei uns ist einer der macht ganz schön Krach damit :D

7. #6 echt_weg, 07.12.2005
    echt_weg

langt vollkommen meins macht auch bei weniger schon krach

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich denke es liegt wirklich daran, daß die Abblasöffnung (aka Bleeder-T) den Unterdruck zu schnell abbaut um das BOV vernünftig auszulösen. Häng dessen Steuerleitung doch mal mit nem weiteren T-Stück an einen der beiden Schläuche direkt am Drosselklappengehäuse an, vorausgesetzt deren Kanäle enden auf der dem Turbo abgewandten Seite der Drosselklappe. Sollte dann besser funzen.

mfg Eric

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Meins war ebenfalls einstellbar und es war nichts zu hören- es lag aber noch eine andere Feder bei- mit der hats dann ganz wunderbar *tschhhhhhhhhhh* von sich gegeben- vielleicht ist bei Deinem BOV ja auch noch Zubehör dabei...

Toy

10. #9 joerg-st165, 09.12.2005
    joerg-st165

Fahrzeug:
    Auris
    @x-large: also du meinst ich sollte das Ventil hinter der drosselklappe wieder in den Luftstrom bringen. OK probier ich mal aus.

@toy: Ist eins von Turbosmart. Sind zwar keine Ferdern dabei, aber der kerl von dem ichs habe meinte das bei dem Ladedruck es auf jeden Fall funktioniert! Er baut auch Motoren auf, zwar V.A.G. aber egal!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, klemm die Steuerleitung des BOV mal an einen der beiden Anschlüsse oben an der Drosselklappe. Die dazugehörigen Kanäle müssen aber auf der Saugrohrseite der Drosselklappe liegen, sonst funzt das nicht ! Sollte für die Funktion der beste Ansetzpunkt sein, denn hinter der Drosselklappe sollte sich beim Schalten als erstes und am meisten Unterdruck aufbauen.

mfg Eric

13. #11 joerg-st165, 11.12.2005
    joerg-st165

Fahrzeug:
    Auris
    Morgen probier ichs mal aus! Drück mir die daumen! :D Melde mich ob der Eingriff erfolgreich war! Bis denne :]

Thema: BOV zischt nicht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pop off ventil weich oder hart stellen

Die Seite wird geladen...

BOV zischt nicht!!! - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

[SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  2. HKS Style BOV

HKS Style BOV: Verkaufe hier ein gebrauchtes Blow off Ventil im HKS Style. Der Sound ist Bauart-typisch und auch recht laut. (bei schon 0,6 bar ladedruck)....
  3. Synapse BOV Flange maße

Synapse BOV Flange maße: Hi Freunde, fährt hier jemand das Synapse BOV und kann mir grad mal was abmessen? viele Grüße Danny
  4. Blitz BOV Dual Sound

Blitz BOV Dual Sound: Habe noch ein Blitz BOV mit einem adapter für den serien WLLK beim 3S-GTE. Verbaut ist jetzt die Feder für über 1,2 bar. die serienfeder gibs...
  5. 3SGTE original BOV oder VSV vom BOV

3SGTE original BOV oder VSV vom BOV: für ne ST205 Preisregion: 0-50