BOV zischt nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joerg-st165, 07.12.2005.

  1. #1 joerg-st165, 07.12.2005
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    Habe mir jetzt endlich heute mein BOV ( Turbosmart Super Sonic)eingebaut. Aber es gibt keinen Mucks von sich wenn ich vom Gas gehe! Es ist ja einstellbar und ich habe es von einem bis zum anderen Anschlag gedreht, ohne Erfolg! Kann es ein, das meine Düse vor dem FCD die den überschüssigen Druck vor dem FCD ins freie ablässt dafür verantwortlich ist( evtl. zu wenig Unterdruck?)? ?(
    [​IMG]
    Der obere Anschluß mit dem T-Stück ist der wo das BOV dranhängt. Der untere Schlauch geht zum FCD und vorher ist noch ein T-Stück mit der Düse die den Ladedruck ins freie ablässt, damit der FCD nicht eingreift. Jetzt ist euer Fachwissen gefragt!!! Danke! Jörg :)
     
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  3. #2 echt_weg, 07.12.2005
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    evtl. machst du den gleichen fehler den ich auch gemacht habe von einem anschlag bis zum anderen ist doof. Wenn ich mein Blitz SS hart einstelle dann passiert gar nix wenn ich es weich einstelle bläst er zwar ab aber man hört nichts.

    Halte einfach mal die hand vors bov gib gas und guke ob er abläst (wenn er das tut aber man nichts hört ist es zu weich eingestellt).

    Ich habs so gemacht: BOV auf ganz hart stellen. 1 Umdrehung auf weich testen wenn nix passiert wieder ne umdrehung nochmal testen usw usw.
     
  4. #3 joerg-st165, 07.12.2005
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    Auf hart kam nix. Habe dann ne Umdrehung aufgedreht und immer noch nix! Dann ganz weich , auch nix! Muss wohl doch ziemlich fein eingestellt werden, aber das man gar nix hört?[​IMG]
    So sieht das feine Teil aus. Jezt soll es nur noch Zischen, die S... :rolleyes:
     
  5. #4 echt_weg, 07.12.2005
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    also wie gesagt kann da nur zu sagen das es bei mir auch nötig war den einzustellen sonst hast auch nix gehört. wieviel ladedruck fährst denn?
     
  6. #5 joerg-st165, 07.12.2005
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    Habe 0.95 bar eingestellt. Sollte eigentlich reichen um ein schönes Zischen zu bekommen. Die 1.8er Gölfe haben ja auch nicht mehr und bei uns ist einer der macht ganz schön Krach damit :D
     
  7. #6 echt_weg, 07.12.2005
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    langt vollkommen meins macht auch bei weniger schon krach
     
  8. XLarge

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    Ich denke es liegt wirklich daran, daß die Abblasöffnung (aka Bleeder-T) den Unterdruck zu schnell abbaut um das BOV vernünftig auszulösen. Häng dessen Steuerleitung doch mal mit nem weiteren T-Stück an einen der beiden Schläuche direkt am Drosselklappengehäuse an, vorausgesetzt deren Kanäle enden auf der dem Turbo abgewandten Seite der Drosselklappe. Sollte dann besser funzen.

    mfg Eric
     
  9. Toy

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    dies und das...
    Meins war ebenfalls einstellbar und es war nichts zu hören- es lag aber noch eine andere Feder bei- mit der hats dann ganz wunderbar *tschhhhhhhhhhh* von sich gegeben- vielleicht ist bei Deinem BOV ja auch noch Zubehör dabei...

    Toy
     
  10. #9 joerg-st165, 09.12.2005
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    @x-large: also du meinst ich sollte das Ventil hinter der drosselklappe wieder in den Luftstrom bringen. OK probier ich mal aus.

    @toy: Ist eins von Turbosmart. Sind zwar keine Ferdern dabei, aber der kerl von dem ichs habe meinte das bei dem Ladedruck es auf jeden Fall funktioniert! Er baut auch Motoren auf, zwar V.A.G. aber egal!
     
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  12. XLarge

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    Ja, klemm die Steuerleitung des BOV mal an einen der beiden Anschlüsse oben an der Drosselklappe. Die dazugehörigen Kanäle müssen aber auf der Saugrohrseite der Drosselklappe liegen, sonst funzt das nicht ! Sollte für die Funktion der beste Ansetzpunkt sein, denn hinter der Drosselklappe sollte sich beim Schalten als erstes und am meisten Unterdruck aufbauen.

    mfg Eric
     
  13. #11 joerg-st165, 11.12.2005
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    Morgen probier ichs mal aus! Drück mir die daumen! :D Melde mich ob der Eingriff erfolgreich war! Bis denne :]
     
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