BOV ST185 Anschliessen? HILFE

Diskutiere BOV ST185 Anschliessen? HILFE im Motor Forum im Bereich Tuning; so hab nun den Passenden Schlauch bekommen von SAMCO jetzt kommt die Frage wie muss ich es genau anschliessen? angeblich hat die Carlos...

  1. #1 Panther, 02.04.2004
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    so hab nun den Passenden Schlauch bekommen von SAMCO

    jetzt kommt die Frage wie muss ich es genau anschliessen?

    angeblich hat die Carlos Sainz kein BOV aber das ist dann bitte schön das für ein Teil am Ansaugkollektor vom dem ein schlauch kurz vor den Turbo geht?

    muss ich das abhängen und das loch verschliessen oder muss ich nur das neue BOV mit dem kleinen schlauch am Ansaugkollektor anschliessen.

    Bitte um HILFE
    Gruss Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi Daniel, keine Ahnung was das ist, aber die Sainz hat Serie definitiv kein BOV.
     
  4. #3 Panther, 02.04.2004
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    hmm na dann würd ich gerne wissen was das ist.

    werd mal schauen ob ich mich noch schlau machen kann was das sein könnte.

    wer noch was weis, ich bin um jede Hilfe Dankbar.

    Gruss Daniel
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal, du meinst das "PCV" (positive crankcase ventilation = kurbelwellengehäuseentlüftung) :]

    das hat mit bov nix zu tun! beim bov müsste ein schlauch zum bov gehen (zwischen turbo und ic) und dann evtl. noch vom bov in den lufikasten - wobei es dann kein bov wäre, sondern ein byv = bypass valve ;) ) - die c.s. hat aber ja wohl eh keins serie!?

    bleibt nur, entweder einen anschluss an den ic zu schweißen und da dein bov anzubringen, oder mit einem t-abzweig an den schlauch zwischen turbo und ic zu gehen... dann brauchst du nur noch eine vakuum-leitung vom manifold, die das ganze ansteuert...
     
  6. #5 Panther, 02.04.2004
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    hi djr97

    das ding ist wirklich direkt am Ansaugkollektor und noch mega viele kleine schläuche usw.

    und eben eine finger dicke leitung geht zurück zum Ansaug trackt.

    das T Stück hab ich schon muss nur noch wissen wo anhängen.

    naja egal und wo soll ich das genau am "manifold" anhängen bzw. was is das genau? wie heisst das auf deutsch?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Daniel
     
  7. #6 RiediT16, 02.04.2004
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo Panther !
    Hab dir schnell ein Foto von meinem Motor gemacht
    villeicht hilfts dir weiter !
    [​IMG]

    Greetz Riedi
     
  8. #7 Panther, 02.04.2004
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Hi Riedi

    Danke für das Foto das hilf mir schon mal weiter.

    könntest du noch ein Foto machen von dem kleinen schlauch bzw. wo der angeschlossen ist.

    kannst es mir per mail schicken

    Danke

    Gruss Daniel
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hardy

    Hardy Guest

    @Riedi
    Ist der Knick in der Domstrebe original oder eine optische Täuschung?
     
  11. #9 RiediT16, 02.04.2004
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    @Hardy

    Der ist original ! :]
     
Thema:

BOV ST185 Anschliessen? HILFE

Die Seite wird geladen...

BOV ST185 Anschliessen? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...