BOV Pfeiffen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schwarzer Engel, 17.03.2005.

  1. #1 Schwarzer Engel, 17.03.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

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    So hab mal eine Frage . (wie so oft )

    Mein BOV Pfeifft auch wenn ich vom Gas gehe , also nicht nur beim Schaltvorgang . Habe jetzt schon mehrfach die Einstellung geändert, aber bekomme nie die Richtige.

    Wer kann Helfen.
     
  2. AdMan

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  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    scherzkeks - es soll ja auch pfeiffen wenn du vom gas gehts!!! :) oder lässt du den fuss auf dem gaspedal beim schalten?
     
  4. #3 Schwarzer Engel, 17.03.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

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    Hahaha


    Nein wenn ich bei normaler Fahrt vom Gas gehe ohne zu Schalten. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. #4 sandman, 17.03.2005
    sandman

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    Das Bov hat ja auch nichts mit dem schalten zutun!! Is jetzt nich dein Ernst oder?? :rolleyes:

    Wenn du vom Gas gehst, entweicht die Luft durch das Bov, damit sie den Turbo net abbremst!
    Hat mit schalten nichts zutun!!! :rolleyes:
    Informier dich bitte über die Teile die du einbaust, besser ist das! ;)

    Gruss Sandro.............................
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Den Pfeifen geht's nur um's Pfeifen. :P :D
     
  7. #6 moetterking, 18.03.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

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    :firedevil
     
  8. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

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    So rein interessehalber, kannst du mal ein Foto von deinem eingebauten BOV posten? Würde mich interessieren wo du es bei der T18 verbaut, bzw wie du die Verrohrung designed hast ;)
     
  9. #8 RoadRash, 18.03.2005
    RoadRash

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    Die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint oder?? :rolleyes:
     
  10. #9 Schwarzer Engel, 18.03.2005
    Schwarzer Engel

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    Jetzt meldet ihr euch auf einmal

    Na klar jetzt wisst ihr es wieder Besser.

    Vor 4 Wochen konnten mir hier nur einige Wenige was zu BOV sagen.

    Jetzt wenn ich sage es bläst auch wenn ich vom Gas gehe werde ich für Dumm gehalten.

    Es hat am anfang nicht geblassen als ich vom Gas ging erst nach dem ich es Verstellt habe. Aber selbst wie das mit dem Einstellen eines BOV ist wusste da auch soweit keiner.

    Aber jetzt muss jeder seinen Senf dazugeben.


    So und Bilder habe ich schon mehrfach Gepostet.

    Aber hier noch mal eins:

    [​IMG]
     
  11. #10 Da_boy_voodoo, 18.03.2005
    Da_boy_voodoo

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    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ich würde mal behaupten das du das jetzt leichter eingestellt hast und da wenn du jetzt vom gas gehst ohne kuppeln der motor ja mehr luft "zieht" wegen der höheren drehzahl das löst das BOV aus was es vorher nicht gemacht hat aber eigentlich find ich das auch normal das es arbeitet wenn du vom gas gehst auch ohne kuppeln ;)
     
  12. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

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    Naja ich sag mal so: Für spezielle technische Fragen solltest du auch die Leute mit den entsprechenden Fahrzeugen direkt ansprechen. Bei 7500 Mitgliedern kommt halt in so einem Beitrag auch viel Zeugs von Leuten die keine Ahnung haben.

    Also so wie es aussieht hast du ein Blitz BOV drinn. Mit der Schraube verstellst du die Vorspannung der Feder und somit den Gegendruck ab wann das bei welchem Unterdruck auf der Steuerleitung BOV öffnet. Es ist richtig, dass es schon bei der Gas wegnahme Druck ablässt, sonst bringt es nichts.
    Hand aufs Herz, und es lacht dich auch keiner aus, wenn du etwas nicht weisst und ehrlich dannach frägst. Die Situationskomik liegt im aktuellen Thread halt in der Tatsache, dass du was verbaut hats, aber vermutlich icht genau weisst wozu das Ding eigentlich da ist.

    Betreffend Einstellung: Es soll bei der Gaswegnahme schon Druck ablassen, aber es darf auch nicht zu weich eingestellt sein, dass es bei "normalem" Unterdruck (Wenn der Turbo noch keinen LD aufbaut) schon offen ist, denn dann zieht der Motor durch das offene BOV Falschluft. Das ist nicht gut.
    Eine Einstellmethode ist es, BOV einstellen, ein paar Meter fahren, dann LAst aufbauen (Vollgas) dann Fuss vom Gas und anhalten. Wenn der Motor ausgeht ist das BOV zu leicht eingestellt. Mach das mal 5-10 mal und du hast sicher die richtige Einstellung.
     
  13. #12 Schwarzer Engel, 18.03.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

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    Danke

    Jo so was ist doch mal Super .

    Für diese Antwort musste ich mich zum Obertrotel des Forums machen,aber es hat wohl geklappt.

    Ja die Situationskomik liegt im aktuellen Thread halt in der Tatsache(ich weiß) aber ein bisle Spaß schadet nie.

    Nochmals danke Falke.

    Aber noch was :

    Ist es normal das die T18 so larm ist ab 200 . Dachte heute auf der Bahn man was ist das denn von 200-220 dauert ja ewig.Es liegt vieleicht auch an den Reifen 235-40-17 .

    Naja wer da was weiß kann es ja Posten.

    Lass das BOV erstmal so . Kann ja mal schauen ob sich am Carfreitag jemand Findet der es Richtig einstellt. ;) ;) ;) ;)
     
  14. phL^-

    phL^- Guest

    da ich erst seit ca. 2 monaten mein auto habe (carinaE) bin ich jetzt neugierig geworden...

    braucht man für diese BOV einen turbo, oder geht das auch bei einem normalen motor ?

    mfg der neue^^
     
  15. bdc

    bdc Mitglied

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    Turbo.
    Wobei es bei eBay auch diverse Teile gibt die das Geräusch angeblich simulieren - Finger weg ! Hört sich total albern an. :D
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

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    @phl


    Mal sehen, was ich hier gelernt habe:

    Der Turbo drückt ja das Gas in den Motor. Wenn du nun die Drosselklappe schliesst, also Gas wegnimmst, dann drückt der Turbo gegen die Klappe und verliert an Drehzahl. Wenn diese Überdruck durch das BOV weggenommen wird, dann wird er nicht so stark abgebremst. Also liefert er schneller wieder Leistung, wenn du auf Gas gehst.


    Ergo: Einen Turbomotor zu haben, macht Sinn. :D :D
     
  17. phL^-

    phL^- Guest

    es geht mir ja nur ums pfeifen...da mir das ziemlich gut gefällt. deswegen wollte ich wissen ob ein turbo pflicht ist, oer ob man das auch ohne turbo irgentwie hinkriegt (ist mir klar das man dann keine leistungssteigerung hat)
     
  18. #17 Chevalier, 29.11.2011
    Chevalier

    Chevalier Junior Mitglied

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    Dieses Pfeifen kannst du simulieren,

    Auf eBay gibt es eine apparatur die wird inden auspuff verbaut...
    Soweit ich weiß ist das leicht Sichtbar und wenn's jemand sieht das ist man schnell die lachnummer.
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Hey, der Thread ist mehr als sechs Jahre alt. Was du hier betreibst ist ja schon Leichenschändung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 Chevalier, 29.11.2011
    Chevalier

    Chevalier Junior Mitglied

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    :D

    ich hab nur die Suchfunktion genutzt
     
  22. #20 XLarge, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Das ist ja auch sehr löblich. Aber deswegen mußt du doch nicht auf antike Threads antworten nachdem du sie gelesen hast.
     
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