BOV macht Probs...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Darkstar666, 29.08.2002.

  1. #1 Darkstar666, 29.08.2002
    Darkstar666

    Darkstar666 Guest

    Hi,<br />habe vor knapp einer Woche ein anderes BOV reinegbaut in meine gute alte MKIII. Also altes originales Gestrippe raus und neues gutes offenes BOV druffgesetzt.. Ach ja scheint ein Sandtler BOV zu sein dem anschein nach da es gebraucht von DJ war der es kurz auf seiner MKIV hatte..<br />Also wie gesagt neues BOV drauf nud angekapselt und los gings..hmmm..kaum sound kam rum wenn ich beschleunigte und vom Gas ging..<br />Also mal eben ein wenig den Ladedruck erhöht mit so ein paar netten Scheibchen..und nu zischt es wie sau... nur ziemlich lange..nicht das normale zischhhhh..sonmdern eher ziiiiissssccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh bis wirklich nix mehr an Druck drin ist..Teilweise wenn ich bei ca. 1800 u/min fahre zischt es ganz leide raus..bei vollast aber ist es dicht und zischt erst beim Gas wegnehemn..<br />Was könnte das ein und womit habt ihr den anderen Schlauch unten verschlossen? Habe ersteinmal solange ich nichts habe das original BOV auf den unteren Schlauch gesteckt damits dicht ist...<br />Grüsse und danke Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 01.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    [anm.]

    denk dran, daß Dir die ins Freie abgeblasene Luft im Ansaugtrakt (Rückführung) fehlt..: Motor läuft fetter als sonst.. weniger Leistung ...

    [/anm.]

    korregiert mich, wenns falsch ist....
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    @antibrain<br />Hat die MK3 keinen MAP-Sensor?
     
  5. #4 Christian, 02.09.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    nein, kein MAP sondern ein Karmann-Vortex ! Deshalb sollte ja für jeden MK3 Fahrer VPC Pflicht sein ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BOV macht Probs...

Die Seite wird geladen...

BOV macht Probs... - Ähnliche Themen

  1. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. Kupplung macht Geräusche....

    Kupplung macht Geräusche....: Hallo, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2007 , 998ccm und 51/69 KW/PS mit aktuell 84.000km und habe folgendes Problem. Der Wagen macht im Leerlauf...
  4. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  5. Lenkung macht knackende Geräusche...

    Lenkung macht knackende Geräusche...: Hallo Gemeinde, bei meinem Avensis T 27 wurden bei 60 kkm die Bremsen komplett erneuert. Seitdem sorge ich alleorts für Aufregung wegen stark...