Bov für 1.9TDI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SAinTx666, 09.03.2005.

  1. #1 SAinTx666, 09.03.2005
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollt mal fragen, wo man Bov`s ordern kann.
    Mein Kumpel sucht speziell für seinen Audi A4 B5 Kombi 1.9 TDI ein Bov.

    Bis jetzt sind wir aber nicht fündig geworden. Immernur für Benziner.

    Wenn ihm jemand weiterhelfen kann ? Er würde sich freuen.

    Gruß Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    das bringt beim Diesel nix da der keine Drosselklappe hat.
     
  4. #3 corollafreak, 10.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    aber es gibt welche fürn Diesel
    freund von mir hat eins in seinem Vectra 2.2 TDI
     
  5. #4 Master_328, 13.03.2005
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gibts die...funktionieren sehr gut, ich fahr das teil auch im 1.9ner
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Kannst ihm noch sagen, daß es auch Ladeluftkühlermimitate gibt. Kommt sicher genauso cool. ;)
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gibts da nicht auch Lautsprecher für Zisch-Zisch?

    Oder dieses geile Ebay Teil fürn Auspuff?? :D :D
     
  8. #7 RoadRash, 14.03.2005
    RoadRash

    RoadRash Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nein ein LLK bringt weit mehr als ein BOV.
    Ein BOV bringt beim Diesel sowieso nix, weil der Turbo viel zu klein ist, sodaß er so einen Schwung mit sich bringen würde. :(

    Allerdings hat sich der Werkstattmeister bei meiner Lexus-Werkstatt einen LLK in seinen Diesel-Avensis eingebaut.... brachte ca. 15PS, da der die Luft um ca. 50°C abkühlt. ;)
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also ich bin der Meinung das ein BOV beim Diesel gar nix ausser dem Zisch bringt. Und sollte der Avensis Diesel nicht schon serie einen LLK haben , oder hat er den nur gegen einen groesseren getauscht ?
     
  10. #9 RoadRash, 14.03.2005
    RoadRash

    RoadRash Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich beim Avensis nicht aus, aber ich glaub, daß der keinen vorher gehabt hat.
    Jedenfalls war sofort ein Unterschied zu merken und gemessene +15PS.
    Weiter ists auch gut, weil der ganze Brennraum und das Abgas etwas abgekühlt wird. ;)

    Und punkto BOV, bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt recht viel hört, denn dieses Warmluftgebläse wird mit seinen 0.2-0.3 bar nicht viel hören lassen. :(
     
  11. #10 Smartie-21, 14.03.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Avensis D-4D hat serienmäßig einen LLK

    Mich würde aber viel mehr dein IS 200 Turbo interessieren. ;)
     
  12. #11 corollafreak, 14.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    @Hardy

    haste einen Links davon??? :D

    @all

    natürlich bringt es nix ausser das zischen was ausserdem noch sehr leise ist
     
  13. #12 Master_328, 14.03.2005
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Es hat ja keiner behauptet, dass es die Leistung steigert. Man hat halt ein schickes Zisch-Geräusch...
     
  14. #13 Master_328, 14.03.2005
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Das zischen ist übrigens genausolaut wie beim benziner mit gleichem ladedruck. Was für intelligente Menschen eigentlich logisch sein sollte.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Schickes Zischen? Das ist doch wieder so eine verkehrte Logik wie mit den roten Bremssätteln. Das Zischen ist eientlich nicht besonders wohlklingend, sondern nur laut und auffällig. Der Knackpunkt ist, daß es auf einen getunten Turbobenziner hinweist. Nur dadurch ist das Zischen so 'cool'. Wenn jetzt Dieselfahrer sowas einbauen, obwohl es dort gar keine Funktion hat, dann ist das Prollgehabe, Blenderkram. Genau wie die angesprochenen LLK-Imitate ... oder auch Sportbremsscheibenattrappen. Was mich schockiert, ist, daß sowas offenbar niemand peinlich findet.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Doch Hardy, doch. Ist es. :]
     
  18. #16 Authrion, 14.03.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...ist es auf jeden! :D :D

    für mich genauso geil wie n M3-zeichen aufnem 316er...etc etc :D :D
    (die liste is lang)


    greetz
     
Thema:

Bov für 1.9TDI

Die Seite wird geladen...

Bov für 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  2. HKS Style BOV

    HKS Style BOV: Verkaufe hier ein gebrauchtes Blow off Ventil im HKS Style. Der Sound ist Bauart-typisch und auch recht laut. (bei schon 0,6 bar ladedruck)....
  3. Synapse BOV Flange maße

    Synapse BOV Flange maße: Hi Freunde, fährt hier jemand das Synapse BOV und kann mir grad mal was abmessen? viele Grüße Danny
  4. Blitz BOV Dual Sound

    Blitz BOV Dual Sound: Habe noch ein Blitz BOV mit einem adapter für den serien WLLK beim 3S-GTE. Verbaut ist jetzt die Feder für über 1,2 bar. die serienfeder gibs...
  5. 3SGTE original BOV oder VSV vom BOV

    3SGTE original BOV oder VSV vom BOV: für ne ST205 Preisregion: 0-50