BOV Einbau ????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SUPRA, 25.05.2003.

1. SUPRA

SUPRA Mitglied

Hallo Zusammen !!

Habe da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen also :
    Habe ein Blitz Super Sound Blow Off Valve DD kit
    gekauft und das wird soweit ich weiß entweder per Anschweißflansch befestigt oder eben per so ner Art Mittelrohr. Der Veräufer meinte es gebe dazu eines mit 50mm und eines mit 60mm ,welches passt nun in meine Supra (MKIV) ???
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ?(

Gruß Volker !!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedUp, 25.05.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Wenn ich mich nicht irre hatte @Falke vorher das Blitz-Dings eingebaut. Befestigt "mittels Rohr" und nicht mit dem Flansch. Welchen Durchmesser kann er Dir bestimmt sagen.

4. #3 Tackbuster, 25.05.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

also ich hab´s in meiner mkiii drin mit nem 60ér rohr. ich denke das es bei der mkiv nicht düner sein wird.

5. SUPRA

SUPRA Mitglied

Danke @ All !!

dann werde ich mal Timo anmailen :-)

Gruß Volker !

6. #5 Der Krieger, 26.05.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

und frag auch gleich mal nach einer größeren Auflösung des Bildes... du weist ja welches ;-)

cu Andy

7. SUPRA

SUPRA Mitglied

@ "Großer Krieger"

Na klar sowas vergesse ich doch net :D :D :D
    Ist doch das wichtigste :]

CU Volker !

8. marcus

marcus Senior Mitglied

volker - wenn du ein kit gekauft hast dann wird das DD direkt vor der drosselklappe eingebaut, mittels rohr (was dabei ist) :)

ich hatte udo meins verkauft, frog mol nach bilders...

gruss
    marcus

9. SUPRA

SUPRA Mitglied

@ Marrcus

Ja das so ein rohr dabei ist weiß ich schon nur nicht ob es sich dabei um die 50 mm oder die 60mm Variante handelt, der verkäufer weiß das leider auch net soo genau. Aber trotzdem Danke für die Info !!

Gruß Volker !!!

10. #9 Tackbuster, 27.05.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

für die mkiv brauchst du soweit ich das noch in errinerung habe ein gebogenes rohr. soltest du beim kauf vieleicht auch drauf achten. und den durchmesser kannst du doch einfach mal messen.

11. walter

walter Guest

Also wenn es der Kit ist kommt das Bov anstelle des serienmässigen Bov, I Schauch und eine Kappe sollten dabei sein inkl. Gebrauchsanweisung mit Fotos.

Gruss Wallter

12. #11 Tackbuster, 28.05.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

@ walter.... wie willst du denn ein blitz dd an die original anschlüsse frickeln??? ?(

13. SUPRA

SUPRA Mitglied

..laut Udo handelt es sich dabei um die 60mm Variante er hat das Teil auch drin dann wird´s schon stimmen ;)
    Von einem "gebogenen" Rohr habe ich noch nie was gehört ??!!??

Warten wir es ab dann sehen wir weiter :D

Gruß Volker !

14. #13 Feuerstuhl, 28.05.2003
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Walter meint das Super Sound BOV, und das kommt anstelle des original BOV. Das DualDrive hat soweit ich weis doch ein anderes Kit. Aber so richtig habe ich den überlick nicht.

Wo liegt denn nun genau der Unterschied zwischen Super Sound BOV und Dual Drive???

15. #14 Tackbuster, 30.05.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

das supersound hat auch einen answeiß flansch. das wird genau so eingebaut wie das dual drive. und das wird schwierig das an die serien anschlüsse zu bekommen.

der falke hate das kit letztes jahr doch auch drin.... und der hatte es wie ich es auch schon öfter´s gesehen hab an diesem bogen.....

@ Brutzelhocker
    das dual drive ist der nachfolger vom supersound die optik und der sound haben sich beim dual drive etwas verändert.

16. SUPRA

SUPRA Mitglied

@ Trackbuster

Kennst Dich wohl gut in der Materie aus wie ? hast auch recht gehabt mit dem gebogenen Rohr, es scheint mir verschiedene Möglichkeiten zu geben...hmmm werd´s schon irgenwie dran bekommen ;-)
    Danke noch mal für Eure Hilfe !!!

Gruß Volker !

17. #16 Feuerstuhl, 30.05.2003
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

So einfach kommst Du mir nicht davon.

Welches BOV ist hier abgelichtet (es ist normalerweise nicht schwarz)?

Es ist das Super Sound Blow off valve Dual Drive.

So nun habe ich es auch kapiert! Es ist sowohl das Super Sound wie auch das Dual Drive (ich habe ein Dual Drive, Jeppee!).

Ne aber das hat wirklich Platz anstelle des original BOV, guckst Du hier:

Eines wuste ich nicht, Blitz garantiert ein handling bis 1,2 Bar (18 PSI) Ladedruck. Was ist das denn für ein Kinder-Spielzeug ;( ;(

18. #17 Tackbuster, 31.05.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ich hab ja nicht gesagt das es unmöglich ist.... :D nur üblicherweise wird´s an dem besagtem bogen mit nem anschweißflansch montiert.... :] das es an dem original platz "gefrickelt" wird hab ich noch nie gesehen :D

das super sound hab ich drin... das ist das welches ich oben auf dem bild fotogafiert hab.... das auf deinem bild ist das dual drive.

19. SUPRA

SUPRA Mitglied

............also Ihr bringt mich ganz durcheinander ?(
    brauche ich dann das T-Rohr wie bei Trackbuster auf dem Bild net ??? Habe heute das Bov erhalten und mal in die Anleitung geschaut wo es denn hin soll da viel mir auf meine Japan Kenntnisse sind total eingerostet :D
    Spaß beiseite hat evt. jemand diese Anleitung in einer "europäischen" Sprache ???
    @ Feuerstuhl
    Hast Du evt. auch ein Bild von der "Draufsicht" wo man das ganze ein bisserl besser sieht ich habe von dem ganzen Technik Kram keinen Schimmer........von wegen selber einbauen :(

Danke schon mal für eure Infos !!

Gruß Volker !

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tackbuster, 31.05.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

was war denn als zubehör bei deinem bov dabei? irgendein anschweiß flansch, oder ist das nackig gekommen wie auf dem ersten bild vom brutzelstuhl? ?(

22. SUPRA

SUPRA Mitglied

@ Trackbuster :
    Dieses T-Rohr wie auf Deinem Bild war auch dabei und zwar in 60mm plus ein kleiner (Luft)Filter den man wahlweise vorne dran schrauben kann dazu muß allerdings die "trompete" oder wie man dieses Dingens vorne nennt weg.

Gruß Volker !

Thema:

BOV Einbau ????

Die Seite wird geladen...

BOV Einbau ???? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....