BOV das zwitschert???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TwinBeat, 11.12.2002.

1. #1 TwinBeat, 11.12.2002
    TwinBeat

TwinBeat Junior Mitglied

Hallo,

ich suche ein neues BOV für meinen Evo das zwitschert/schnattert<br />wie z.B. die älteren Rallye-Subarus.<br />Ladedruck im Moment bei 1.5 bar peak und 1.3 bar konstant.

Vielleicht weiss jemand ein gutes?

Eins das "normal" zischt hab ich schon drinne...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Photoshop-Tuning-Team, 11.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hi TwinBeat

Geht nicht so ohne weiteres mit einem Blow Off Valve, Du müsstest die Feder sehr hart einstellen und das könnte gefährlich werden für das Verdichterrad resp. für das Lager im Turbo... :( <br />Wenn, dann müsstest Du ein Pop Off Valve verwenden, dieses Ventil bläst nur den Druck über einem gewissen Level ab, z.B. alles über 1,55 Bar... So ein Überdruckventil hat dann auch keine Ansteuerung sondern funktioniert ähnlich dem Ventil beim Dampfkochtopf... Allerdings erzeugt das ebenfalls wieder Schläge in der Luftsäule zur Drosselklappe hin uns sollte bei einem Serienfahrzeug nur zusammen mit einem BOV verwendet werden.<br />Vielleicht gibt es aber ein BOV mit extragrosser Membrane, da wäre es evtl. möglich dass so einzustellen?

TTuner N°3

4. Silo

Silo Mitglied

Ich glaube Du verwechselst da was... das geknatter der Rally-Autos ist das Anti-Lag System! ;)

5. mac

mac Senior Mitglied

@emma<br />so wie du es beschrieben hast funktioniert hks ssqv. da bei diesem bov der sound aber was anderes ist als twinbeat haben will soll er evtl zum hks racing bov zugreifen.<br />cu<br />mac

6. #5 Master_328, 13.12.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

wollt ich auch gerade schreiben, der ton kommt bestimmt davon...aber das ist nix für die strasse :D (Leider)

7. #6 evolution.vii, 13.12.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

@mac

hast du schon mal ein HKS Racing BOV gehört?

wie hört sich das an?

bis jetzt bin ich noch immer von SSQV überzogen, gibts noch was besseres vom klang her?

gruss dani

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BOV das zwitschert???

Die Seite wird geladen...

BOV das zwitschert??? - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

[SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  2. HKS Style BOV

HKS Style BOV: Verkaufe hier ein gebrauchtes Blow off Ventil im HKS Style. Der Sound ist Bauart-typisch und auch recht laut. (bei schon 0,6 bar ladedruck)....
  3. Synapse BOV Flange maße

Synapse BOV Flange maße: Hi Freunde, fährt hier jemand das Synapse BOV und kann mir grad mal was abmessen? viele Grüße Danny
  4. Blitz BOV Dual Sound

Blitz BOV Dual Sound: Habe noch ein Blitz BOV mit einem adapter für den serien WLLK beim 3S-GTE. Verbaut ist jetzt die Feder für über 1,2 bar. die serienfeder gibs...
  5. 3SGTE original BOV oder VSV vom BOV

3SGTE original BOV oder VSV vom BOV: für ne ST205 Preisregion: 0-50