BOV Celica GT4 ST205

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicagt4, 06.08.2011.

  1. #1 celicagt4, 06.08.2011
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    Also wollte mir ein anderes BOV kaufen für meine FOUR. Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und zwar wollte ich eins haben das bei niedrigen geschwindigkeiten nicht dieses Peitschende Geräuch macht sondern eher dieses naja wie soll ich es denn jetzt umschreiben? ?( Also das es da so mehrmals rauszicht ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine gibt ja die die direkt die lauft rauspeitschen und andere die haben halt dieses mehrmals ablassende geräuch xD ich weiß hört sich irgendwie komisch an. Aber vielleicht weiß ja einer von euch was ich meine.
     
  2. AdMan

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  3. #2 yellowsnow, 06.08.2011
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    meinst du das geräusch? klick
     
  4. #3 _hoschi_, 06.08.2011
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    Du meinst das hier? http://www.youtube.com/watch?v=1bQrcZpEZZc&feature=fvst Das hast Du nur bei BOVs die so aufgebaut sind wie ein TIAL Q.

    Die Audi S1 hatten solche BOVs. Ich find die geil :D
    http://www.youtube.com/watch?v=hEK7POxpVeE

    Oder Olsbergs Fiesta Pikes Peak
    http://www.youtube.com/watch?v=K8nptFx1jug
     
  5. #4 celicagt4, 06.08.2011
    celicagt4

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    genau solche geräuche sind das die ich gemeint habe:-) das finde ich endgeil:-) kann man die kaufen? oder sind die unbezahlbar? oder kann man die eigentlich nciht bei der Four einbauen?
     
  6. XLarge

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    Am ehesten kommt an den Sound ein BOV von Tial ran. Aber wie laut das twischert hängt auch stark vom gefahrenen Ladedruck ab.
     
  7. #6 _hoschi_, 06.08.2011
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    Natürlich nicht... die anderen haben die von Außerirdischen ins Auto gebeamt bekommen :P

    Bei der Frage vorher solltest Du eine Optionsfrage stellen... Sie sind nicht billig, aber gut.

    Man kann jedes Bov einbauen, allerdings könnte es Probleme mit dem Leerlauf geben, ggf. geht der Motor aus.

    http://www.google.de/#hl=de&safe=of...gc.r_pw.&fp=31c45e498abb043c&biw=1920&bih=944
     
  8. XLarge

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    Probleme durch die Montage eines offenen BOV bekommt man meist nur bei Autos mit Luftmengen- oder Luftmassenmessern. Die ST205 kommt ohne beides aus und ist recht unempfindlich was die Wahl des BOV angeht.
     
  9. #8 celicagt4, 06.08.2011
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    na das hört sich doch mal gut an:-) so jetzt mal ne andere frage bekomme ich den dann auch einfach so montiert oder muss ich noch irgendwie was anschweißen? weil bei ein aar BOV's habe ich schon gelesen das man sie irgendwie anschweißen muss oder sowas? oder werden die einfach nur mit einem Schlauch verbunden? das ist jetzt die frage:-/
     
  10. XLarge

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    Die ST205 hat ja schon ein geschlossenes BOV serie. Von daher kannst du einfach den entsprechenden Anschlußstutzen am Ladeluftkühler und am Saugrohr benutzen.
     
  11. Zippy

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    hey..ich kann dir nur das hks ssqv empfehlen..ich hatte es in meiner silvia und erst ab gewissen drücken war es laut...untertourig schön entspannt leise :D
     
  12. #11 yellowsnow, 07.08.2011
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    Sind die Sounds in allen Videos, die hier gepostet wurden nicht "Compressor Surge"?
    Hier ist das besonders gut zu hören.
    Bei wenig Druck macht das BOV nicht auf -> Luft strömt zurück durch den Lader -> "Flatter"-Geräusch
    Bei viel Druck macht das BOV auf -> normales BOV Geräusch

    Das heist, wenn man dieses Flatter-Geräusch hat, hat man entweder kein BOV verbaut oder es ist falsch eingestellt/ angeschlossen. Ich glaube nicht, dass der Serienlader der GT4 dieses Geräusch auf Dauer cool findet :D

    Der Nissan von dem ersten Video, was ich gepostet habe, hat z.B. kein BOV.
     
  13. #12 _hoschi_, 07.08.2011
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    Ja ne is klar...
     
  14. #13 celicagt4, 07.08.2011
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    also ist es dann nicht gesund mit dem offenen BOV rum zu fahren? Weil ich finde den Sound einfach nur hammer besonders von dem EVO in dem einen Video;-) Sehr nett. Also mit der befestigung brauch ich also nur das BOV und sonst nichts. Weil in dem Shop noch andere Sachen waren wir ein Flansch,verbindungs rohre und sowas in der Art.
     
  15. #14 _hoschi_, 07.08.2011
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    Nein. Man muss es nur richtig einstellen. Bei den TiALs wird das über das Austauschen der Federn gemacht, bei den meisten anderen über ein Schraube, die die Vorspannung ändert.

    Schau nach dem Durchmesser von Deinem Schlauch (ich kann den morgen messen wenn ich bei meinem Auto bin) und kauf Dir n entsprechenden Flansch dazu oder schau ob es so passt. Ich hab ein Blitz DD, dazu gibt's einen Fahrzeugspezifischen Flansch im Set.
     
  16. #15 celicagt4, 07.08.2011
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    Also schaue ich mal nach dem Durchmesser und kaufe mir einen flansch. Das Heist das ich den dann doch schweißen muss. Naja ok wird ja keine Brose Sache sein oder?;-)
     
  17. #16 _hoschi_, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
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    Nein, musste nicht. Du musst nur den Flansch ans Bov schrauben und den Schlauch draufstecken, idealerweise sicherst Du den Schlauch noch mit ner Klemme (kannste die nehmen die schon dran ist).

    Du solltest auch noch das Loch im LuFi zu machen, gibt's Deckel für. Kannste aber auch das Originale Schubumluftventil drin lassen.

    Hier sieht man das Serienteil am LuFi-Arm von Blitz:

    [​IMG]

    Hier ein offenes BOV:

    [​IMG]

    Hier das Set mit dem Verschluss für den LuFi:

    [​IMG]
     
  18. XLarge

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    Ich hab auch das Blitz BOV offen verbaut. Hängt bei mir an einem kurzen Schlauchstück direkt am Ladeluftkühler:


    [​IMG]
     
  19. #18 _hoschi_, 07.08.2011
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    Obs die Tröte auch einzeln gibt? Ich hab son scheissen Schalldämpfer drauf...
     
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  21. #19 celicagt4, 07.08.2011
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    aahh ok jetzt habe ich es verstanden. Warum habt ihr alle das Blitz BOV verbaut? ist an dem was besonderes oder einfach nur zufall? weil wenn nicht nehme ich mir auch eins aber nur wenn es meinen Geilen Sound macht den ich will;-)
     
  22. #20 _hoschi_, 07.08.2011
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    Gabs grad billig. Mach Pfffschhh. Außerdem bilde ich mir ein, dass das Absprechverhalten gut ist.
     
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