BOV Celica GT4 ST205

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicagt4, 06.08.2011.

1. #1 celicagt4, 06.08.2011
    celicagt4

celicagt4 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT4, Toyota Celica T18 STI
    Also wollte mir ein anderes BOV kaufen für meine FOUR. Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und zwar wollte ich eins haben das bei niedrigen geschwindigkeiten nicht dieses Peitschende Geräuch macht sondern eher dieses naja wie soll ich es denn jetzt umschreiben? ?( Also das es da so mehrmals rauszicht ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine gibt ja die die direkt die lauft rauspeitschen und andere die haben halt dieses mehrmals ablassende geräuch xD ich weiß hört sich irgendwie komisch an. Aber vielleicht weiß ja einer von euch was ich meine.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 06.08.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

meinst du das geräusch? klick

4. #3 _hoschi_, 06.08.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Du meinst das hier? http://www.youtube.com/watch?v=1bQrcZpEZZc&feature=fvst Das hast Du nur bei BOVs die so aufgebaut sind wie ein TIAL Q.

Die Audi S1 hatten solche BOVs. Ich find die geil :D
    http://www.youtube.com/watch?v=hEK7POxpVeE

Oder Olsbergs Fiesta Pikes Peak
    http://www.youtube.com/watch?v=K8nptFx1jug

5. #4 celicagt4, 06.08.2011
    celicagt4

celicagt4 Mitglied

Fahrzeug:
    genau solche geräuche sind das die ich gemeint habe:-) das finde ich endgeil:-) kann man die kaufen? oder sind die unbezahlbar? oder kann man die eigentlich nciht bei der Four einbauen?

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Am ehesten kommt an den Sound ein BOV von Tial ran. Aber wie laut das twischert hängt auch stark vom gefahrenen Ladedruck ab.

7. #6 _hoschi_, 06.08.2011
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Natürlich nicht... die anderen haben die von Außerirdischen ins Auto gebeamt bekommen :P

Bei der Frage vorher solltest Du eine Optionsfrage stellen... Sie sind nicht billig, aber gut.

Man kann jedes Bov einbauen, allerdings könnte es Probleme mit dem Leerlauf geben, ggf. geht der Motor aus.

http://www.google.de/#hl=de&safe=of...gc.r_pw.&fp=31c45e498abb043c&biw=1920&bih=944

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Probleme durch die Montage eines offenen BOV bekommt man meist nur bei Autos mit Luftmengen- oder Luftmassenmessern. Die ST205 kommt ohne beides aus und ist recht unempfindlich was die Wahl des BOV angeht.

9. #8 celicagt4, 06.08.2011
    celicagt4

celicagt4 Mitglied

Fahrzeug:
    na das hört sich doch mal gut an:-) so jetzt mal ne andere frage bekomme ich den dann auch einfach so montiert oder muss ich noch irgendwie was anschweißen? weil bei ein aar BOV's habe ich schon gelesen das man sie irgendwie anschweißen muss oder sowas? oder werden die einfach nur mit einem Schlauch verbunden? das ist jetzt die frage:-/

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Die ST205 hat ja schon ein geschlossenes BOV serie. Von daher kannst du einfach den entsprechenden Anschlußstutzen am Ladeluftkühler und am Saugrohr benutzen.

11. Zippy

Zippy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    hey..ich kann dir nur das hks ssqv empfehlen..ich hatte es in meiner silvia und erst ab gewissen drücken war es laut...untertourig schön entspannt leise :D

12. #11 yellowsnow, 07.08.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Sind die Sounds in allen Videos, die hier gepostet wurden nicht "Compressor Surge"?
    Hier ist das besonders gut zu hören.
    Bei wenig Druck macht das BOV nicht auf -> Luft strömt zurück durch den Lader -> "Flatter"-Geräusch
    Bei viel Druck macht das BOV auf -> normales BOV Geräusch

Das heist, wenn man dieses Flatter-Geräusch hat, hat man entweder kein BOV verbaut oder es ist falsch eingestellt/ angeschlossen. Ich glaube nicht, dass der Serienlader der GT4 dieses Geräusch auf Dauer cool findet :D

Der Nissan von dem ersten Video, was ich gepostet habe, hat z.B. kein BOV.

13. #12 _hoschi_, 07.08.2011
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Ja ne is klar...

14. #13 celicagt4, 07.08.2011
    celicagt4

celicagt4 Mitglied

Fahrzeug:
    also ist es dann nicht gesund mit dem offenen BOV rum zu fahren? Weil ich finde den Sound einfach nur hammer besonders von dem EVO in dem einen Video;-) Sehr nett. Also mit der befestigung brauch ich also nur das BOV und sonst nichts. Weil in dem Shop noch andere Sachen waren wir ein Flansch,verbindungs rohre und sowas in der Art.

15. #14 _hoschi_, 07.08.2011
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Nein. Man muss es nur richtig einstellen. Bei den TiALs wird das über das Austauschen der Federn gemacht, bei den meisten anderen über ein Schraube, die die Vorspannung ändert.

Schau nach dem Durchmesser von Deinem Schlauch (ich kann den morgen messen wenn ich bei meinem Auto bin) und kauf Dir n entsprechenden Flansch dazu oder schau ob es so passt. Ich hab ein Blitz DD, dazu gibt's einen Fahrzeugspezifischen Flansch im Set.

16. #15 celicagt4, 07.08.2011
    celicagt4

celicagt4 Mitglied

Fahrzeug:
    Also schaue ich mal nach dem Durchmesser und kaufe mir einen flansch. Das Heist das ich den dann doch schweißen muss. Naja ok wird ja keine Brose Sache sein oder?;-)

17. #16 _hoschi_, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Nein, musste nicht. Du musst nur den Flansch ans Bov schrauben und den Schlauch draufstecken, idealerweise sicherst Du den Schlauch noch mit ner Klemme (kannste die nehmen die schon dran ist).

Du solltest auch noch das Loch im LuFi zu machen, gibt's Deckel für. Kannste aber auch das Originale Schubumluftventil drin lassen.

Hier sieht man das Serienteil am LuFi-Arm von Blitz:

Hier ein offenes BOV:

Hier das Set mit dem Verschluss für den LuFi:

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab auch das Blitz BOV offen verbaut. Hängt bei mir an einem kurzen Schlauchstück direkt am Ladeluftkühler:

19. #18 _hoschi_, 07.08.2011
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Obs die Tröte auch einzeln gibt? Ich hab son scheissen Schalldämpfer drauf...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celicagt4, 07.08.2011
    celicagt4

celicagt4 Mitglied

Fahrzeug:
    aahh ok jetzt habe ich es verstanden. Warum habt ihr alle das Blitz BOV verbaut? ist an dem was besonderes oder einfach nur zufall? weil wenn nicht nehme ich mir auch eins aber nur wenn es meinen Geilen Sound macht den ich will;-)

22. #20 _hoschi_, 07.08.2011
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Gabs grad billig. Mach Pfffschhh. Außerdem bilde ich mir ein, dass das Absprechverhalten gut ist.

Thema: BOV Celica GT4 ST205
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitz bov kaufen

Die Seite wird geladen...

BOV Celica GT4 ST205 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...