BOV bei MKIII in Stossstange umbauen ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 30.10.2002.

  1. #1 Roger18, 30.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich hab ein offenes BOV, nun sieht man es relativ gut was nich sehr witzig is bei polizei kontrolle...<br />ich hatte die idee das irgendwo zuverstecken, zb in stosstange vorne.<br />kann ich der schlauch vom bov ohne probleme so 1m verlängern ? oder bekomm ich da probleme ?<br />wie habt ihr euere bov's versteckt ?<br />gruss roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 30.10.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ach, bei ner kontrolle sagst du einfach das ist serienmäßig bei ner supra. ich denke nicht das die da noch gegn argumentieren!!!
     
  4. #3 Roger18, 30.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    lol der war gut :(

    ne bei uns is polizei nid schlecht, zweitens hab ich ein grelles blaues bov, eigentlich nicht zu übersehen:

    [​IMG]

    [ 30. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Roger ]
     
  5. #4 Supra_Alex, 30.10.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI Roger!

    Was ist das für eins? Marke?

    Ich hab noch das poplige Bosch vom 900er Saab!

    mfg Alex..

    PS: Preis wär auch nicht schlecht!
     
  6. #5 Roger18, 30.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich gekauft bei www.gtn.ch

    marke ist TurboXS

    kostet mit adapter stücken etc ~200euro für die MKIII.

    bei 0.9bar macht das teil ein schönes pfff :) , lautstärke is gut, man kann es auch ohne probs "leise" fahren.

    gruss roger
     
  7. #6 Andreas-M, 30.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das kratzt doch niemanden welches BOV man drin hat... Das ist ja nix wo Du mehr leistung oder so mit erreichst. und auch kein Sicherheitsrelevantes teil wie beleuchtung, bremsen, lenkung, etc.<br />Wäre ja genauso als würdest du Dir statt des normalen Unterdruck-Heizungsventil ein blauens reinbaun... Wen interessierts? rolleyes
     
  8. #7 Roger18, 30.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    scheiss begründung :D <br />die bullen würden mich auslachen.

    ich weiss nich, bei uns is sowas ziemlich illegal und meines is zudem noch sehr auffällig
     
  9. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Einfachste Lösung: Lackier es schwarz :-)
     
  10. #9 EyeKeyFun, 30.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Das ganze interessiert mich als non-Turbo-Fahrer auch 8o ) Manche Bullen sind da so arrogant... :(
     
  11. #10 Andreas-M, 30.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />Eben. Das schönste blau nutzt ja auch nix, wenns inner Stoßstange versteckt ist.<br />Und wenn ein Bulle unter ne Suprahaube schaut sieht der eh den Wald vor lauter Bäumen nicht.<br />Die raffen ja noch nichtmal beim TÜV was im motorraum original drin zu sein hat und was nicht. :D
     
  12. #11 Tackbuster, 30.10.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    das war ja mein reden!!! :D
     
  13. #12 Roger18, 31.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    frage immer noch nicht beantwortet :(
     
  14. #13 Andreas-M, 31.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also den schlauch bis vorne hin verlängern sollte ja kein problem sein. Der einzige nachteil dürfte sein, das die Luft durch den nun sehr langen schlauch wohl nicht so schnell mehr vor der geschlossenen Drosselklappe entweichen dürfte wie bei dem sehr kurzen Anschluß-schlauch. Längere Wege = träger Luftfluß.
     
  15. #14 TheNightFlier, 31.10.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    Ok, steinigt mich, aber sonst lern ich s nie

    WAS ZUM GEIER IST EIN BOV ?

    diese blöden abkürzungen hören sich für mich alle so an wie wenn ich bei euch sage - ne 2er anny über kreuz .. da wisst ihr genau so wenig wie vorher, eben so geht s auch mir :( hab schon 10 minuten gebraucht bis ich wusste das ESD Endschalldämpfer heisst *mann oh mann*

    dbdbhkb

    der Flier
     
  16. #15 Andreas-M, 31.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    BOV= BlowOffValve. "Luft-Abblaß-Ventil". Wenn Ladedruck anliegt, und Du plötzlich vom Gas gehst, wird das BOV vom Unterdruck angesteuert und entläßt die Luft vor der Drosselklappe.
     
  17. #16 TheNightFlier, 31.10.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    aha :) siehste, das ausgesprochene wort hätte shcon genügt *sofortbescheidweiss*

    danke :)

    mal schaun wie viele Abkürzungen ich hier noch finde<br />hab gleich ne Verbesserungsvorschlag, und zwar, ein Abkürzungslexika für Anfänger - daher, ähnlich wie bei SC ..<br />wenn ich hier posten würde, mein B rult euch dermassen da kannse jede muta in die ecke knallen wei riens mit sprutz 10 mal besser sind

    kommt ihr genau so wenig klar , wie ich wenn ich BOV lese *hm*<br />bin net blöd, aber die abkürzungen sind doof .. der FLier
     
  18. #17 Roger18, 31.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    mutas &lt; rines

    linge&muts combo &gt; rines

    siehste, da kann ich mich au bissel aus bei sc&bw :D
     
  19. #18 TheNightFlier, 31.10.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    Rians + Ghols * bats -.&gt; mutas + linge *FG*

    na ja, oder 12er Cruzer, haben zerg nie ne antwort drauf :P

    LOL flier

    [ 31. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ^^Nightflier^^ ]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roger18, 31.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    meine lurks brutzeln deine rines, pfff
     
  22. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    "Gibt's da auch was günstigeres? Ratioph..." :D

    Für die MKIII als direkter Ersatz, 99 Euro Einführunsgpreis! Erfolgreich getestet von Frank Grieße:

    [​IMG]

    Oder für &gt;1 bar LD das große für 149 Euro zzgl. Adapter Kit:

    [​IMG]

    [ 31. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Silo ]
     
Thema:

BOV bei MKIII in Stossstange umbauen ?

Die Seite wird geladen...

BOV bei MKIII in Stossstange umbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Suche hintere Stoßstange

    Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber