BOV augebaut und überprüft MKIII...

Diskutiere BOV augebaut und überprüft MKIII... im Motor Forum im Bereich Technik; Also habe mein BOV an meiner Supra ausgebaut... war ein Klacks... aber nun zu dem was ich "erfahren" habe.. also das BOV hat ja 2 Dicke Schläuche...

1. arnold

arnold Guest

Also habe mein BOV an meiner Supra ausgebaut... war ein Klacks... aber nun zu dem was ich "erfahren" habe.. also das BOV hat ja 2 Dicke Schläuche und am Kopf ein sehr dünnen Schlauch [​IMG] und also wenn ich dann durch den einen dicken Schlauch, das am 3000 Rohr befestigt ist, durchpuste, dann kommt mein Warmer Atem durch das untere dicke Ende wieder raus, andersrum ist es genauso!!! Aber der kleine Schlauch am Kopf des BOV´S ist ok da kann ich nicht durchpusten!!! Aber durch beide dicke Schläuche ist es möglich und ich spüre jeweils am anderen ende meinen warmen Atem..... ist es defekt? Ich meine man hört trotzdem das schöne Züngeln/Zischen beim Schalten und beim vollen Boost!!! Was meint ihr??

2. Anzeige

3. #2 Goorooj, 17.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    wenn du durchpusten kannst ist das bov im arsch.

neues bov muss her.

4. dk96

dk96 Guest

Hau Sumi an, der hatte noch eins vom Saab für kleines Geld. Ist eh besser.

5. arnold

arnold Guest

also durch das dicke kann ich leicht pusten!! Ok wer ist sumi???

6. dk96

dk96 Guest

sumi88, ich hab gerade nochmal geschaut, der verkauft aber scheinbar doch nix.<br />Hab mich wohl getäuscht.<br /> rolleyes

7. #6 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Durch das dicke darf man nur pusten können, wenn am dünnen Schlauch Unterdruck anliegt. Sonst musses wie oben schon gesagt dicht sein.

8. arnold

arnold Guest

Also ist es kaputt??? wenn ich nur durch das eine dicke ende puste und am anderen dicken ende mein atem raus kommt? oder muss ich den kleinen Schlauch zudrücken????

hab sumi schon gemailt mal sehn was er schreibt :D

9. #8 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Der dünne schlauch hat nix mit dem großen durchlaß zu tun. der dünne ist der "Steuer-schlauch", der ist getrennt vom großen durchgang.<br />JA, dein BOV ist im Ar...!

10. arnold

arnold Guest

na supi hab mal bei SUCHE einen Tread reingesetzt mal. sehen wer was hat, der SILO hat doch ein racing BOV TYP i kostet aber 99 Euronen :(

11. #10 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Zur not nimmste das Saab/Bosch. Sieht nicht so toll aus, funktioniert und hält dafür aber...

12. arnold

arnold Guest

macht das saab bosch bov denn auch einen besseren sound?? und ehm wenn das BOV am sack ist, dann heißt es dann nicht automatisch dass eine gewisse Leistung verloren geht oder?

13. dk96

dk96 Guest

Andreas, was hast Du da für eine Lippe vorne dran?<br />Sieht gut aus!<br />Kann ich die alte haben? :D :D

14. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Ich habe auch noch ein Saab BOV, aber ohne Schläuche. Wenn du es haben willst kannst du mir ja bescheid sagen...

15. arnold

arnold Guest

mir wurde gesagt das es sein kann dass ohne das bov, wenns HI ist fast 50 PS Leistungsverlust sein kann, ist das wahr?? und ehm ich wollte wenn schon ein BOV haben dass auch noch nein einigermaßen geilen Sound hat... was willste für das BOSCH?

16. dk96

dk96 Guest

Der Turbo der MK3 veranstaltet im Serientrimm gar keine 50 PS, also kannst auch keine 50 verlieren. :D :D

17. arnold

arnold Guest

ok welches bov ist ok? mit schönem sound?

18. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
  19. arnold

arnold Guest

ich denke das racing bov Type 1 von SILO für 99 Euro ist ok oder nicht??? das silberne kleine?!?!möcht auf jeden fall dann eins mit besserem sound und das bosch geht net so ab(vom sound her)

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<br />Wie DK schon sagte: nichtmal der ganze Turbo macht 50 PS, da macht der kleine Bruchteil des Ladedruckes der durchs BOV weggeht auch fast nix aus. Testweise hat sich maximal ein verlust von 0,1 Bar bei ständig offenem BOV gezeigt. Außerdem gehts eh nicht paff-und-weg, sondern direkt wieder vors Lader-Rad.

22. #20 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von DK96:<br /><strong>Andreas, was hast Du da für eine Lippe vorne dran?<br />Sieht gut aus!<br />Kann ich die alte haben? :) B&M in zusammenhang mit Supra ist ja leider lang-lang vorbei... :(

Die alte schwarze schwabbel-gummi-Lippe hab ich gleich entsorgt, war arg geschunden und einerissen. Die hättest Du nicht ernsthaft haben wollen. :D

Thema:

BOV augebaut und überprüft MKIII...

Die Seite wird geladen...

BOV augebaut und überprüft MKIII... - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

[SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  2. HKS Style BOV

HKS Style BOV: Verkaufe hier ein gebrauchtes Blow off Ventil im HKS Style. Der Sound ist Bauart-typisch und auch recht laut. (bei schon 0,6 bar ladedruck)....
  3. Synapse BOV Flange maße

Synapse BOV Flange maße: Hi Freunde, fährt hier jemand das Synapse BOV und kann mir grad mal was abmessen? viele Grüße Danny
  4. Blitz BOV Dual Sound

Blitz BOV Dual Sound: Habe noch ein Blitz BOV mit einem adapter für den serien WLLK beim 3S-GTE. Verbaut ist jetzt die Feder für über 1,2 bar. die serienfeder gibs...
  5. 3SGTE original BOV oder VSV vom BOV

3SGTE original BOV oder VSV vom BOV: für ne ST205 Preisregion: 0-50