BOV augebaut und überprüft MKIII...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von arnold, 17.01.2003.

  1. arnold

    arnold Guest

    Also habe mein BOV an meiner Supra ausgebaut... war ein Klacks... aber nun zu dem was ich "erfahren" habe.. also das BOV hat ja 2 Dicke Schläuche und am Kopf ein sehr dünnen Schlauch [​IMG] und also wenn ich dann durch den einen dicken Schlauch, das am 3000 Rohr befestigt ist, durchpuste, dann kommt mein Warmer Atem durch das untere dicke Ende wieder raus, andersrum ist es genauso!!! Aber der kleine Schlauch am Kopf des BOV´S ist ok da kann ich nicht durchpusten!!! Aber durch beide dicke Schläuche ist es möglich und ich spüre jeweils am anderen ende meinen warmen Atem..... ist es defekt? Ich meine man hört trotzdem das schöne Züngeln/Zischen beim Schalten und beim vollen Boost!!! Was meint ihr??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 17.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    wenn du durchpusten kannst ist das bov im arsch.

    neues bov muss her.
     
  4. dk96

    dk96 Guest

    Hau Sumi an, der hatte noch eins vom Saab für kleines Geld. Ist eh besser.
     
  5. arnold

    arnold Guest

    also durch das dicke kann ich leicht pusten!! Ok wer ist sumi???
     
  6. dk96

    dk96 Guest

    sumi88, ich hab gerade nochmal geschaut, der verkauft aber scheinbar doch nix.<br />Hab mich wohl getäuscht.<br /> rolleyes
     
  7. #6 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Durch das dicke darf man nur pusten können, wenn am dünnen Schlauch Unterdruck anliegt. Sonst musses wie oben schon gesagt dicht sein.
     
  8. arnold

    arnold Guest

    Also ist es kaputt??? wenn ich nur durch das eine dicke ende puste und am anderen dicken ende mein atem raus kommt? oder muss ich den kleinen Schlauch zudrücken????

    hab sumi schon gemailt mal sehn was er schreibt :D
     
  9. #8 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der dünne schlauch hat nix mit dem großen durchlaß zu tun. der dünne ist der "Steuer-schlauch", der ist getrennt vom großen durchgang.<br />JA, dein BOV ist im Ar...!
     
  10. arnold

    arnold Guest

    na supi hab mal bei SUCHE einen Tread reingesetzt mal. sehen wer was hat, der SILO hat doch ein racing BOV TYP i kostet aber 99 Euronen :(
     
  11. #10 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Zur not nimmste das Saab/Bosch. Sieht nicht so toll aus, funktioniert und hält dafür aber...
     
  12. arnold

    arnold Guest

    macht das saab bosch bov denn auch einen besseren sound?? und ehm wenn das BOV am sack ist, dann heißt es dann nicht automatisch dass eine gewisse Leistung verloren geht oder?
     
  13. dk96

    dk96 Guest

    Andreas, was hast Du da für eine Lippe vorne dran?<br />Sieht gut aus!<br />Kann ich die alte haben? :D :D
     
  14. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Ich habe auch noch ein Saab BOV, aber ohne Schläuche. Wenn du es haben willst kannst du mir ja bescheid sagen...
     
  15. arnold

    arnold Guest

    mir wurde gesagt das es sein kann dass ohne das bov, wenns HI ist fast 50 PS Leistungsverlust sein kann, ist das wahr?? und ehm ich wollte wenn schon ein BOV haben dass auch noch nein einigermaßen geilen Sound hat... was willste für das BOSCH?
     
  16. dk96

    dk96 Guest

    Der Turbo der MK3 veranstaltet im Serientrimm gar keine 50 PS, also kannst auch keine 50 verlieren. :D :D
     
  17. arnold

    arnold Guest

    ok welches bov ist ok? mit schönem sound?
     
  18. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
  19. arnold

    arnold Guest

    ich denke das racing bov Type 1 von SILO für 99 Euro ist ok oder nicht??? das silberne kleine?!?!möcht auf jeden fall dann eins mit besserem sound und das bosch geht net so ab(vom sound her)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />Wie DK schon sagte: nichtmal der ganze Turbo macht 50 PS, da macht der kleine Bruchteil des Ladedruckes der durchs BOV weggeht auch fast nix aus. Testweise hat sich maximal ein verlust von 0,1 Bar bei ständig offenem BOV gezeigt. Außerdem gehts eh nicht paff-und-weg, sondern direkt wieder vors Lader-Rad.
     
  22. #20 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <blockquote>Original erstellt von DK96:<br /><strong>Andreas, was hast Du da für eine Lippe vorne dran?<br />Sieht gut aus!<br />Kann ich die alte haben? :) B&M in zusammenhang mit Supra ist ja leider lang-lang vorbei... :(

    Die alte schwarze schwabbel-gummi-Lippe hab ich gleich entsorgt, war arg geschunden und einerissen. Die hättest Du nicht ernsthaft haben wollen. :D
     
Thema:

BOV augebaut und überprüft MKIII...

Die Seite wird geladen...

BOV augebaut und überprüft MKIII... - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  5. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...