BOV anschliessen und einstellen ?????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schwarzer Engel, 19.02.2005.

  1. #1 Schwarzer Engel, 19.02.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

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    Hallo Leute

    Brauche dringend Bilder oder Zeichnungen oder Deutsche Einbauanleitung von Blitz BOV.


    Danke Danke bitte alles was ihr habt für die ST 185 Turbo .
     
  2. AdMan

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  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Hab ich leider nichts. Ich hätte aber gerne eine Sound-File vom BOV wenn es eingebaut ist :)
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ist doch nicht schwer. Luftschlauch vom Bereich zwischen Turbo und Drosselklappe unten ins BOV führen und den kleinen Unterdruckschlauch am BOV und am Einlaßkrümmer (also hinter der Drosselklappe) anschießen.
     
  5. #4 Celi3S-GTE, 19.02.2005
    Celi3S-GTE

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    RE: BOV anschliessen

    Hi ich habe noch einen LLK mit angeschweisten Flansch für ein BOV, für die Turbo, wo du es anschließen kannst und dann noch ein 8mm schlauch hinter der Drosselklappe anschließen. ist auch noch eine Frei
    Also bei intersse sag bescheid.
     
  6. #5 Schwarzer Engel, 20.02.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

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    Super Leute

    Meine Frage war anders.

    Wollte eine Beschreibung wie ich den Überdruckschlauch Anschließe.

    Aber so wie es jetzt ist gibt es wohl mal wieder keinen hiér der einem Hilft wie so oft (grrrrrrrrrrr)

    Na dann noch viel Spass.
     
  7. #6 Ingolf 2, 20.02.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

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    Meinst du, dass du so die Motivation steigerst? ?( ?( ?(
     
  8. #7 Schwarzer Engel, 20.02.2005
    Schwarzer Engel

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    Nein bestimmt nicht.

    Aber hier sind doch soviele die sowas haben aber keiner hat mal ein Bild oder einen Plan zum Anschliessen...

    Und ich habe mir schon die Finger Wundgegoogled und finde nichts.

    Habe auch schon das Forum durchgeschaut da gibt es so um die 200 Beiträge aber nichts was mich weiter Bringt.

    Aber ich muss bis Dienstag das BOV angeschlossen haben wegen dem TÜV Termin.
     
  9. #8 Celi3S-GTE, 20.02.2005
    Celi3S-GTE

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    ich werd gleich mal paar bilder machen. schick mir mal deine e mail adresse. aber ich glaube nicht das du das eingetragen bekommst oder?
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Da brauchst Du wohl ganz schnell ein T-Rohr. ;) Das käme dann zwischen Turbo und LLK.


    PS:
    Da ist keine Frage. :D
     
  11. #10 Schwarzer Engel, 20.02.2005
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    Hardy

    Schau mal in denn Showroom...
     
  12. #11 Celi3S-GTE, 20.02.2005
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    RE: Hardy

    @ Schwarzer Engel
    ich habe ein paar bilder ist die e mail noch aktuell von dir ?(
     
  13. #12 Schwarzer Engel, 20.02.2005
    Schwarzer Engel

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    Ja

    Ja ist noch Aktuel.

    Dank dir.
     
  14. #13 Celi3S-GTE, 20.02.2005
    Celi3S-GTE

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    RE: Ja

    ok ist weg. hoffe das hilft weiter
     
  15. #14 Schwarzer Engel, 20.02.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

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    Angeschlossen

    So habe es jetzt angeschlossen aber habe das Gefühl das es jetzt am Filter luft zieht.

    Habe den Filter mal abgemacht und ein Blat Papier drüber gelegt, und man merkt wie es richtig angezogen wird bei standgas.???

    Und wie stelle ich das BOV richtig ein ???

    Pfeift es eigentlich auch im Leerlauf ?

    Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bitte um Tips
     
  16. #15 E11-Freak, 20.02.2005
    E11-Freak

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    Im LL ist doch kein Überdruck vorhanden der abgelassen werden könnte.. und sich somit durch pfeiffen/zischen etc.. bemerkbar machen könnte!!!
     
  17. djr97

    djr97 Senior Mitglied

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    vielleicht hättest du dann lieber bis nach-tüv warten sollen!? wie soll dir das jemand eintragen ohne gutachten oder abe???

    aber wo's nun schon mal drin ist:
    - ich würde es näher am unteren schlauch (llk) anordnen, optimalerweise direkt dort per t-rohr.
    - es gibt nicht viel einzustellen. man kann den öffnungszeitpunkt ein wenig regulieren (bei welchem druck es öffnen soll). das größere problem wird sein, deinem motor zu erklären, wieso jetzt ab und an ein wenig luft fehlt. schließlich lässt das bov bereits gemessene luft ab - das gemisch kann also evtl. zu fett werden :P
    - bei standgas kann es schon sein, dass das bov offen ist und luft zieht (genau dafür ist ja der filter dran). hier ist das problem umgekehrt, luft geht am luftmengenmesser vorbei und wird nicht gemessen!
    - diese einstell-problematik musst du unbedingt im www studieren. da gibt's ne menge (englische) seiten zur st185, die auch das thema bov behandeln...
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Ist wirklich ein interessantes Thema. Meines Wissens ist es wirklich nicht drin, ein BOV vom TÜV absegnen zu lassen. Nicht nur wegen der Lautstärke, die könnte man ja dämpfen, aber wegen möglicher vom Turbolader ausgehender Ölemissionen. :rolleyes:
     
  19. #18 Schwarzer Engel, 21.02.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

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    Hilfe

    Hallo djr97

    Habe schon gesucht finde aber nichts zu dem Thema.

    Hast du da Erfahrung und kannst mir Helfen ???

    Ist es schlimm wenn der Motor mal weniger mal mehr Luft hat ?

    Hardy

    Was es geht nur um denn Ölemissions Schutz.Da läst sich doch bestimmt etwas dran machen.

    Aber es gibt doch Autos die BOV von Werk aus haben .?? (ODER)

    So bau morgen das BOV direkt ans T-Stück. Habe mir heute einen Überdruckschlauch gekauft der so 1,2 lang ist .

    Danke Jungs
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 Celi3S-GTE, 21.02.2005
    Celi3S-GTE

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    RE: Hilfe

     
  22. #20 Schwarzer Engel, 21.02.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

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    Hallo Celi3S-GTE

    Wollte dir noch danken für die Bilder

    Haben echt super Geholfen.

    Hast du das auch mit dem BOV.

    Meine das es Luft zieht ?

    Hast du irgendwelche einstellungen vorgenommen ?

    Danke
     
Thema:

BOV anschliessen und einstellen ?????

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