BOV an den richtigen Schlauch stöpseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr.Hossa, 09.12.2005.

  1. #1 Dr.Hossa, 09.12.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bin dabei mein offenes BOV einzubauen.
    Zum Untercooler geht einer, klar, aber am Serienbov sind zwei weitere angschlossenes, ein Dickeres und ein Dünnes. Welcher kommt ans BOV?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich nehm an, dass der Dünne die Rückführung zum Turbo is, weils das stockbov ja ein geschlossenes is. Stimmt das?
    Somit müßte ich ja den dickeren anschließen, der teilt sich noch zum glaub ich oil catch tank auf...

    Hab ich richtig gedacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Das andere dicke gegt in den Ansaugtrakt vor dem Turbo und das dünne ist die Unterdruckleitung für die Steuerung des Ventils. Mit einem BOV müßtest Du den anderen dicken Schlauch verschließen und den dünnen Schlauch an den kleinen Stutzen des BOV anschließen.
    Und ein Schlauch, der mit dem Ölfangtank verbunden ist, wird mit dem Ansaugtrakt vor dem Turbo verbunden.
     
Thema:

BOV an den richtigen Schlauch stöpseln

Die Seite wird geladen...

BOV an den richtigen Schlauch stöpseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  4. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  5. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...