Bosch Aero Twin Scheibenwischer!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hot-chili, 12.12.2003.

  1. #1 hot-chili, 12.12.2003
    hot-chili

    hot-chili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all!

    Komme aus dem MR2 Forum und suche Infos, welche Toyotas einen angeschraubten Wischer haben!
    Wer kann mir sagen, welche Modelle und welche BJ. einen anschraubbaren Wischer hatten!
    Was auch sehr wichtig ist, ist der Abstand der zwei Schrauben, die Entfernung der ersten Schraube zum Ende des Wischerarms und die Breite des Wischerarmes.
    Auch die Längen der Wischerblätter sind sehr wichtig!
    Ich arbeite an Adaptern, damit die älteren Toyotas auf den neuen Bosch Aero Wischer umrüsten können!
    Meiner Meinung nach, müsste dies bei Supra, RAV, Starlet, Corolla und einigen mehr möglich sein!
    Die BJ. müssten um 1990 herum liegen!

    Beim MR2 passen z.B. die Wischer vom VW Polo 100%ig!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Toyota Corolla E9, Starlet P8,Previa (altes Modell),Carina T17,MR2 W1,Celica T16!
    Das sind die Modelle,von denen ich weiss,dass sie diese Anschraub-Wischer haben!
    Die Wischerlängen sind unterschiedlich!
    Mal 500,mal 450 und 400.
    Das kommt auf´s Modell drauf an!
    Der Abstand der Löcher müsste aber immer gleich sein!
    Der Previa hat allerdings spezielle Wischer.Die sind 1. sehr lang und 2. sind im Wischer die Waschdüsen integriert!
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    An meinem AW11 hab ich Bosch-Wischerblätter. Die Adapter, die dabei waren erwiesen sich aber als untauglich. Das waren Metallbügel mit U-förmig gebogenen Enden, die auf die Wischerarme geschraubt werden sollten und in die dann die üblichen Wischerblätterhalter gesteckt werden sollten. Ich hab die Wischerblätterhalter von den alten SWF-Blättern übernommen. Das sind ganz normale Halter aus Kunststoff, die auf die Wischerarme aufgesteckt werden und mit einer Schraube gesichert werden und dann einfach in die Blätter gesteckt werden.

    mfg Eric
     
  5. #4 hot-chili, 13.12.2003
    hot-chili

    hot-chili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diesen Bosch Adapter habe ich auch!

    Es wäre sehr nützlich, wenn jemand zum jeweiligen Modell mal die Wischerlängen hier aufführen könnte!

    Der RAV müsste auch dazu gehören oder?
     
  6. #5 Holsatica, 13.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Rav gehört nicht dazu!
    Der erste RAV kam erst `94.1994 hatten die Autos schon alle die "neueren" Wischer!
     
  7. #6 hot-chili, 14.12.2003
    hot-chili

    hot-chili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke für die Hilfe!

    Soweit passt der Wischer super an meinen MR2, leider ist der Anpressdruck des 13 Jahre alten Wischerarms nicht mehr der Beste und so wischt er im mittleren Bereich nicht optimal!

    Mal schauen, ob ein neuer Wischerarm und/oder eine stärkere Feder abhilfe schafft!
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hab die Bosch Aero Twin gerade für nen 3er Golf und für nen Avensis T22 gekauft. Gibts die denn aber nicht auch für ne Celi T23?
    Oder kennt jemand ein anderes Auto, mit etwa den selben Scheibenwischermaßen? ?(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Melchi

    Melchi Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    T25 und AeroTwin....

    Moin,

    habe mir die Twins für den T22 gekauft und gehofft das sie auch am T25 passen...tun sie auch, aber wischen tun sie Sch...e !!!!

    Lassen im Bereich des Montagestück immer das Wasser auf der Scheibe stehen...So ein Mist...bei 35Euronen.... ;(

    Hat jemand andere Erfahrunge...Bosch sagt, die Passen nicht an das Auto bzw muß nen bestimmter Anpressdruck herschen...Aber wer hat schon ein Anpressdruckmessgerät (schönes Wort)... ?( ?(

    MFG..das Melchi
     
  11. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    RE: T25 und AeroTwin....

    Hallo

    Auch ich hab das Problem mit neuen Boschwischern. Es bleiben immer
    Streifen auf der Scheibe stehen. Bosch sagte mir, es liegt entweder
    an falscher Montage oder der Anpressdruck stimmt nicht.
    Vielleicht sind die Federn an meinem fast 10J. alten Wagen ja etwas
    ausgeleiert.
    Nun meine Frage: Gibt es die Federn einzeln zu kaufen und was würden
    die kosten?

    Ich sag schon mal Danke

    StarP9
     
Thema: Bosch Aero Twin Scheibenwischer!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t17 wischer

Die Seite wird geladen...

Bosch Aero Twin Scheibenwischer!!! - Ähnliche Themen

  1. ++++ Bosch Performance Line Motor ++++

    ++++ Bosch Performance Line Motor ++++: Verkaufe hier meinen Bosch Performance Line Motor. Alles weitere und mehr Bilder hier:...
  2. CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?

    CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?: Hallo Leute, Bin seit Dezember dran meinen 3sGTE zu reparieren, da er den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich fast fertig und suche immer noch...
  3. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  4. Toyota F1 Schlüsselanhänger , aero louvre

    Toyota F1 Schlüsselanhänger , aero louvre: Verkaufe aus der TF1 Merchandising Serie einen Schlüsselanhänger -aero louvre-- massiv und elegant designed, Toyota F1 Logo im abgesetzten...
  5. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

    [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...