Bosch Aero Twin am Corolla e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von donzero, 17.04.2008.

  1. #1 donzero, 17.04.2008
    donzero

    donzero Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein Modell von den Aero Twin die man an den Corolla dran bekommt? Hat jmd das schon gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurt_cool, 17.04.2008
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen Satz für den E11, Bosch Aerotwin A502S.
    Der passt aber auch an den E10.
     
  4. #3 SB-Corolla, 17.04.2008
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Die AeroTwin A531s mit der Bestenummer 3397118901 habe ich an meinem E11 dran. Die passen ohne Probleme.
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, wenn du den Kompakt E10 hast brauchst : A502S

    @SB-Corolla: Da du einen Facelift hast ist dein Fahrerwischerblatt länger als das von E11 VFL und vom E10. Darum passt das A531s nicht bei ihm.
     
  6. #5 Redfire, 17.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    genau wegen solchen praeziesen Antworten liebe ich das Forum :D :]
     
  7. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist auch nochmal die Zuordnungsliste von Bosch zum Nachlesen (PDF).
     
  8. #7 2Xtreme, 17.04.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hab mir vor kurzem auch ein Paar Bosch AeroTwin für meinen 200SX bestellt. Bevor du sie dir beim ATU oder sonst wo kaufst, schau mal bei eBay, da kriegste die Teile erheblich günstiger.
     
  9. #8 donzero, 17.04.2008
    donzero

    donzero Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    super danke .. hab bei ebay schon bestellt gehabt ^^ atu geht gar nicht ... wer da kauft is ja selber schuld ^^
     
  10. #9 Redfire, 17.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    er hat verstand :D
     
  11. #10 nordlicht46487, 20.04.2008
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Entweder verstehe ich DIch nicht, oder das ist nicht korrekt. Habe die Wischer sowohl am Vor-FL-Si, als auch am Ab-FL-XLi... Keine Probleme.

    Edit: Sorry, habe überlesen, daß SB-C einen E11 fährt... upps...
     
  12. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    dann sind wir schonmal 2, verstehe dich grad auch nicht :P

    Also der E10 brauch definitv die A502S und der E11 VFL auch.

    der E11 FL braucht die A531S, da das Fahrerwischerblatt länger ist. Dieser Hinweis war aber an SB Corolla gerichtet, da er ihm für seinen E10 die nummer A531S sagte.

    ALLE E10 brauchen die Aore Twins A502S, egal ob VFL, FL, SI etc :)

    *EDIT* zu spät gesehen das wir aneinader vorbeigeredet haben :P SORRY
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Herr SB-Corolla hat das auch gemeint daß die A531S am E10 passen, unabhängig davon daß er selbst nen E11Facelift fährt. Wir haben nämlich mal die A531S von meinem E12 auf nem Treffen der IG Saar-Pfalz probeweise auf Reisen geschickt und dabei stellte sich raus daß die nicht nur für den E12 sondern auch für den E10, den E11 vorFacelift und E11Facelift passen. Ausserdem hab ich das auch schon erfolgreich am Yaris1 und meiner ehemaligen Carina T19 versucht. Auch da passten die A531S.

    mfg Eric
     
  14. #13 der-alph, 20.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wo wir grad bei den 531S sind... hat hier schon mal jemand neue gekauft? Also als die auf den Markt kamen hab ich damals einen Satz für mich gekauft, und letztens hab ich einen Satz für meine Mutter gekauft. Die sind von der Qualität des Adapters, der da mit dran ist deutlich schlechter, die machen nicht mehr so einen stabilen Eindruck wie die alten 531S die ich fahre. Kann das irgendwer bestätigen oder hab ich nur ne schlechte Serie erwischt?
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Also ich hab auf meinem E12 letztes Jahr den zweiten Satz montiert und kann keine Qualitätsunterschiede zum ersten Satz feststellen.

    mfg Eric
     
  16. #15 Redfire, 21.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Passen die eigentlich auch auf den E9 (nicht in der Boschliste aufgefuehrt)?
     
  17. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor ein paar Wochen auch meinen zweiten Satz AeroTwins montiert. Hatte mich erst gewundert, weil die Bosch-Einprägungen an anderen Stellen waren und diese "Kappe" über der Befestigung etwas anders ist. Beim Anbau hab ich aber nicht gemerkt, dass da irgendwas wackelig ist. Wishcen tun sie auch wie erwartet gut.
     
  18. #17 der-alph, 21.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die Änderungen hab ich auch festgestellt.
    Genau diese Kappe über der Halterung fand ich ein bissel "billig". Mal sehen, fest sind sie, wischen tun sie auch super. Naja passt schon.
     
  19. #18 SB-Corolla, 21.04.2008
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Danke Eric, das wollte ich auch gerade noch schreiben ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein ! Der E9 hat noch die alte Wischerblattbefestigung bei der Wischerblätter an die Arme geschraubt sind und nicht die neuere Aufnahme wo die Arme U-förmige Enden haben in die die Wischerblatthalter gesteckt werden.

    mfg Eric
     
  22. #20 Redfire, 22.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Habe die Arme von (nem E10 glaube ich) mit U Endungen dran. (leider ist der Beifahrerarm etwas dick im Durchmesser, daher kann er nicht bis ganz runter gestellt werden. Gibts da flachere Arme mit U endung in gleicher Groesse?
     
Thema:

Bosch Aero Twin am Corolla e10

Die Seite wird geladen...

Bosch Aero Twin am Corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...