Bordsteinkante erwischt ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jeff Vin, 18.07.2008.

1. #1 Jeff Vin, 18.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Hey leute,
    mir ist heute was passiert ;(
    Bin heute ein Kurve gefahren mit knappe 50 - 60 km/h, bin dann vom Gas runter und aufeinmal bricht mir das Heck aus ich hab probiert ihn wieder in der Spur zu bekommen aber dadraus wurd nix :(
    Und ich bin genau über die Bordsteinkante rüber ...
    es hat 2 Felgen erwischt die Vorne und die Hinten sie haben ein Ordenlich Schlag abbekommen ;( ;( ;(
    Meine Frage was kann sich dadurch Verstellt haben und was kann es für auswirkung haben am Auto ?

Weiß einer vllt.wieviel ein Kupplung Kostet ?

Celica T20 GT
    129 kw
    bj. 94

Hinten:

http://img403.imageshack.us/img403/8576/071808212430zm2.jpg[/IMG][/URL]

[​IMG][/URL][/IMG]

Vorne:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 18.07.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kann gut sein, dass es die Spur verstellt hat.
    Fahr mal auf ne gerade Strecke, nimm die Hände vom Lenkrad und mach ne Vollbremsung. Wenn er nicht weiter schnurgeradeaus fährt, ist wohl die Spur verstellt.
    Eventuell hat es auch n Wuchtgewicht ausgeschlagen, dann hättest du eventuell bei gewissen Geschwindigkeiten (meist >100 km/h) ein starkes vibrieren am Lenkrad.

EDIT: Ich seh grad die Bilder, die eine Felge ist ja richtig verzogen, das sieht nicht gut aus :(

4. #3 Jeff Vin, 18.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Danke für die Schnell Antwort !

Sind denn jetzt die Felgen im Arsch ?(

5. #4 paseo_rulez, 18.07.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hmm, schwer zu sagen, würd mich da nicht festlegen wollen. Wie stark die Felge wirklich eingedellt ist, lässt sich so auf den Bilder schwer erkennen. Wenns blöd kommt, könnte der Reifen Schaden nehmen und dann ist sie (logischwerweise) nicht mehr zu gebrauchen.
    Einfach mal auf die Experten warten, die können sicher exaktere Aussagen treffen :D

6. #5 Jeff Vin, 18.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Gut Danke dann warte ich noch ....

7. zero

zero Lebende Foren Legende

uhh sau üble sache................

also laut den bildern würde ich sagen das die felgen/reifen im ar... sind so leid es mir tut!!! desweiteren würde ich mal die achsteile genau untersuchen lassen da es durchaus sein kann das es deine spurstange verbogen hat und evtl. noch den querlenker!!!!!!weitere strecken würde ich an deiner stelle lassen!!!!

ist schon ein ziehmlich heftiger schlag mit 50KM/H, sollte man nicht unterschätzen!!!! wenn du es nicht all zu weit in deine fachwerkstatt hast kannste vorsichtig fahren (am besten dann winterschlappen/felgen drauf machen) und die ledierten felgen mitnehem!!! die können den reifen abziehen und die felge auf schlag/rundlauf prüfen auf der wuchtmaschine!!

beim reifen ist das problem folgendes: auch wenn von außen und innen kein schaden feststellbar ist kann es durchaus sein das er einen heftigen karkassenschaden haben könnte (unterbau und stützdraht können geknickt oder gebrochen sein)!!! um das herrauszufinden giebt es nur eine möglichkeit: reifen zum hersteller einschicken lassen, die können den reifen röntgen und genauere aussagen machen!! das problemist aber das sich das nicht lohnen würde da ein neuer satz reifen um einiges günstiger ist als die methode mit den röntgen........

ergo: wirst um einen satz neue räder nicht herumkommen und teuteuteu das nichts an deiner achse defekt ist!!!!!!

hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen auch wenn es sehr ernüchternt klingt :( :( :(

gruß toni

8. #7 Torsten, 18.07.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Die Felgen sehen übel aus. Die Vordere würd ich so nicht mehr fahren. Die scheint total verzogen zu sein. Bei der hinteren kann man nicht viel erkennen.

Aber dasFahrwerk und die Radlager ürd ich auf jeden Fall überprüfen.

Aber warum bricht deine Celi hinten aus, wenn du vom Gas gehst? Sind die Dämpfer oder die Stabis rum?? Oder warte rum heizen und bist mit 50 im 1. Gang gefahren?

9. comrav

comrav Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Hiace , Toyota IQ
    Tach auch
    da würde ich vorsichtig sein!!!
    Alu bricht Stahl verbiegt,bei Alufelgen ürde ich aufpassen , kleine Bortsteinbekannschaften sind noch ok aber mehr????Lenkrad noch gerade beim geradeaus fahren?
    Mein Rat : Reifen abziehen , aufspannen aufn Wuchtgerät und ohne Reifen laufen lassen.
    dann erkennt man ob die Felgen das überlebt hat

grüsse

10. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    fahr zum nächsten reifenfritzen und lass das mal die profis ansehen, die können dir verbindlich und konkret sagen was sache ist und ob du die felgen noch weiter fahren kannst.

11. #10 Jeff Vin, 18.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Also erstmal ein Danke an "zero" für die genau erleutung und alles ;)

Bin gerade ebend eine grade strecke gefahren und hab voll gebremst und es ist nix passiert also ist grade geblieben.

Also mir ist sowas noch nie passiert mir das Heck aufeinmal ausbricht :(
    Es kann sein ich im ersten gang war oder im zweiten.

Wollte morgen denn anderen Reifen drauf ziehen und dann zum Reifen heinie Fahren, muss nur erstmal gucken wie ich das mach da ich morgen arbeiten muss :(

Ich hoffe mal sie haben es überlebt da ich sie eigendlich als Winterfelgen nutzen wollte ....

Ich bedanke mich nochmal für die schnellen Antworten und Reaktion ;)

stelle gleich noch Foto´s rein.

p.s.:sehen vielleicht nicht so gut aus (Handy)

12. #11 Jeff Vin, 18.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

[​IMG][/URL][/IMG]

EDIT: Sieht doch alles ok aus aber werd Montag erstmal zu mein Mechaniker fahren er soll mal untergucken.

13. #12 Jeff Vin, 18.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Kann mir das Heck auch ausgebrochen sein da ich zwei verschiedene Reifen drauf habe ?
    Fällt mir grade so ein.

14. #13 Da Trucker, 19.07.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

normal nicht. aber auf die HA mussen immer die besseren reifen weil die HA die wichtigste achse ist und die stabilität im fahrzeug bringt.

15. #14 Dr.Hossa, 19.07.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Welche waren mehr abgefahren?
    Jetzt kannste wenigstens mal schöne Felgen kaufen :D

16. #15 HeRo11k3, 19.07.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja, klar. Wenn die hinteren Reifen aus irgendeinem Grund (deutlich) schlechter sind als die vorderen, kann genau das passieren. Bei Regen ist oft die Profiltiefe das Problem, bei Trockenheit ist das aber nicht die einzige Problemgröße...

In gewissem Maße ist das aber normal, dass ein Auto bei stärkerer oder schlagartiger Verzögerung (50 im ersten Gang plötzlich vom Gas gehen, plötzliche starke Bremsung...) hinten ausbricht.

Ich hätte damit meinen E10 auf der Autobahn beinahe weggeworfen, als mir einer auf der mittleren Spur vors Auto gezogen ist, ich nach links wollte und gemerkt hab, dass da auch schon einer kommt, ergo Spurwechsel Abbrechen und stark Bremsen gleichzeitig = nix gut.

MfG, HeRo

17. Miro

Miro Guest

Das ist wirklich übel. Die Felgen würde ich auf keinen Fall mehr fahren.
    Auf jeden Fall die Spur vermessen lassen.

Gruss

Miro

18. #17 JohnMcClane, 19.07.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Bist du ganz über den Bordstein?
    Dann solltest du die Felgen auf der anderen Fahrzeugseite auch mal kontrollieren.
    Da die zuerst mit der Innenseite auftrifft, sieht man von außen nichts.
    Und innen sind diese Art Felgen sehr weich. Hatte ich auch schonmal. Außen schön rund und innen war sie Eckig.

19. zero

zero Lebende Foren Legende

BTW: deine achsmanschette scheint auch undicht zu sein ;) ;) ;) ;) ;)

sry nur so am rande :P :P :P :P

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Weder Felgen noch Reifen würde ich weiter fahren. Wenn sich in dem Bereich bei 150 km/h was verabschiedet, verabschiedet sich schnell noch einiges mehr.

Zu grosses Risiko in meinen Augen.

22. #20 Bosanac, 19.07.2008
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Das is mir auch fast passiert auf feldberg bin ich 180° gedreht wollte mal die kurven runterrasen dann hatts mich rausgehauen und is mir celi voll ausgebrochen irgendwie hab ich die abgefangen und hab mich auf eigene spur gedreht sonst wäre ich büschung runter in bäume ;( schuld liegt bei meine noch kaputte bremssattel da der mir etwas blockiert und viel zu viel reifendruck drinn ist abfangen war unmöglich. Die felgen kannst wahrscheinlich in die tone hauen solche schaden bei verzug ist unmöglich zu reparieren wird auch keiner reparieren wegen lebensgarantie :) , gucken musst nur noch achsen, lenkgestenge ob was rausgeflogen ist und achten obs geräusche gibt bei rumkurven.

Thema: Bordsteinkante erwischt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sw tone radio ta22

Die Seite wird geladen...

Bordsteinkante erwischt ... - Ähnliche Themen

1. Meinen D-CAT hat's erwischt

Meinen D-CAT hat's erwischt: Da mein RAV4 BJ2006 das Kühlwasser aus dem Behälter spuckt, habe ich einen CO-Test machen lassen. Ergebniss: Scheisse... Kulanz von Toyota gibt es...
  2. Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI

Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI: Ja, iwie kann ichs einfach nicht lassen, und so ist nun Toyota Nr6 in meiner Sammlung. Es ist ein Starlet EP82 1.3SI in Antranzit Metallic Bj:...
  3. Nun hats auch mal BMW mit Rückruf erwischt

Nun hats auch mal BMW mit Rückruf erwischt: http://www.t-online.de/auto/news/id_65137566/bmw-beordert-zigtausende-dieselmodelle-in-die-werkstatt.html
  4. Mich hat ein Trojaner erwischt und nun?

Mich hat ein Trojaner erwischt und nun?: Hallo Leute gestern Abend ist Avira angesprüngen und hat mir eine schädliche Datei gemeldet. Versteckt hatte sie sich in der AppsData Roming. Der...
  5. Celica T18 ebenfalls keinen TÜV jetzt hats meine erwischt

Celica T18 ebenfalls keinen TÜV jetzt hats meine erwischt: Servus, verdammt jetzt hat es meine erwischt das sie keinen TÜV bekommt. Folgende Schwerwiegende Mängel: - Bremsleitungen stark verrostet bzw....