Bordstein erwischt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Weichspüler, 11.06.2007.

  1. #1 Weichspüler, 11.06.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Hei leute!

    Hab da ein kleines (psychisches) wehwehchen:

    bin heut mit meiner t18 gecruised und hab in ner rechtskurve mit dem rechten hinterrad nen randstein genommen....
    also bin richtig rauf und wieder runter geholpert.
    das ganze war in ner rechtskurve, => das rad war eher unbelastet (~35km/h, enge kurve)
    der bordstein verläuft entlang der kurve

    also die frage is, was sollt ich da kontrollieren, kann da was hin geworden sein? irgendwelche gummi- aufhängungen oder stangen oder sonstwas?
    (felge wär egal, hat aba nix :D) ich glaub das der randstein sogar abgeschrägt is an der einen seite... also er is es sicher, aber ob ich ihn da erwischt hab.... hier mal ne (professionelle) skizze wie ich das mein:[​IMG]

    kann ich was kabbud gemacht haben?

    bitte nicht lachen, sondern schreiben, ich kann sonst nicht schlafen :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 11.06.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wie hoch war der Bordstein?

    Wie bist du dir sicher, dass die Felge nix hat?
    Ich behaupte mit meinem fundierten Halbwissen aber, dass, wenn die Felge ohne Schlag davongekommen ist, der Rest auch unbeschadet sein sollte.
     
  4. #3 Weichspüler, 11.06.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    puh wie hoch.....

    ich sag mal ~12cm.....

    ja am felgenrand sieht man ne kleine stelle, wo der gummi vom reifen über den felgenrand gewetzt wurde.... keine ahnung wie das geht, aber es is ne gummispur auf der felge....

    ja wie merk ich ob die felge nen schlag hat? merken tu ich beim fahren niks (in der stadt)

    edit: möchte noch sagen dass ich 60 querschnitt habe :D :D :D :D
     
  5. #4 Toyonaut, 11.06.2007
    Toyonaut

    Toyonaut Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest Felge und Reifen kontrollieren lassen.

    Wenn da alles passt und dir am Fahrverhalten irgendwas verändert vorkommt, lass eine Achsvermessung machen, die Einstellnocken an der Hinterachse verstellen sich gern bei Randsteinkontakt...
     
  6. #5 Weichspüler, 11.06.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    aha, und wie wird das gemacht, achsvermessung? is das recht aufwendig?
    wie kontrolliert man reifen/felgen?
     
  7. #6 Toyonaut, 11.06.2007
    Toyonaut

    Toyonaut Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Achsvermessung wird in der Werkstätte gemacht, je nach dem wieviel einzustellen ist bis zu 1 Stunde Arbeit.

    Rad beim Reifenfachmann anschauen lassen, defekte an der Felge sollten sich zb. auf der Wuchtmaschine feststellen lassen.

    Ein Fachmann erkennt auch, wenn das Reifengewebe was abbekommen hat...
     
  8. #7 EckigesAuge, 11.06.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Einmal auf die Wuchtmaschine macht ein guter Reifenhändler auch "einfach" mal so, wenn er lieb ist...
    Achsvermessung hab ich letztens für 29€ gesehen. Geht sicher auch günstiger.
     
  9. #8 Weichspüler, 11.06.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke soweit!

    ich werd morgen mal zu der stelle gehn, wo das passiert is, und mir das genau anschaun, weil wenn das so is, dass ich wirklich nur über das schräge gfahren bin, kann ja eigentlich gar nix sein, weil das is ja dann wie a rampe...
    ich glaub ja dass es so war: bin mitn ganzen rad auf die abschrägung gefahren, und dann immer knapper zur kante vom bordstein, und dann bin ich halt runtergerutscht und hab mir dabei den gummi über die felge gewetzt..... es hat auch ned unbedingt arg gebumpert im auto... glaub i.... geht ja immer so schnell lol
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Weichspüler, 12.06.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    hoi!

    da is ein pic, so schaut das aus..... schad dass die verfluchte felge nix hat, sonst könnt ich mein dadi ansuddern, dass ich unbedingt dicke 18 zöller brauch :D:hat3
    [​IMG]


    edit: das is kein schaden an der felge, sondern nur schwarz vom gummi, geht sicher mit bremsenreiniger oda so runter...
     
  12. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    daddy ansudern... :baby: schick mir deine und sag das sie dir gestohlen wurden :D
     
Thema: Bordstein erwischt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. über bordstein geholpert

Die Seite wird geladen...

Bordstein erwischt - Ähnliche Themen

  1. Meinen D-CAT hat's erwischt

    Meinen D-CAT hat's erwischt: Da mein RAV4 BJ2006 das Kühlwasser aus dem Behälter spuckt, habe ich einen CO-Test machen lassen. Ergebniss: Scheisse... Kulanz von Toyota gibt es...
  2. Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI

    Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI: Ja, iwie kann ichs einfach nicht lassen, und so ist nun Toyota Nr6 in meiner Sammlung. Es ist ein Starlet EP82 1.3SI in Antranzit Metallic Bj:...
  3. Nun hats auch mal BMW mit Rückruf erwischt

    Nun hats auch mal BMW mit Rückruf erwischt: http://www.t-online.de/auto/news/id_65137566/bmw-beordert-zigtausende-dieselmodelle-in-die-werkstatt.html
  4. Mich hat ein Trojaner erwischt und nun?

    Mich hat ein Trojaner erwischt und nun?: Hallo Leute gestern Abend ist Avira angesprüngen und hat mir eine schädliche Datei gemeldet. Versteckt hatte sie sich in der AppsData Roming. Der...
  5. Celica T18 ebenfalls keinen TÜV jetzt hats meine erwischt

    Celica T18 ebenfalls keinen TÜV jetzt hats meine erwischt: Servus, verdammt jetzt hat es meine erwischt das sie keinen TÜV bekommt. Folgende Schwerwiegende Mängel: - Bremsleitungen stark verrostet bzw....