Border rear add ons on MR2 (pics)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 12.09.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 12.09.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    looks great !
     
  4. #3 SpeedUp, 12.09.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    very nice pictures Lander ! But next you need a painting job :D
     
  5. #4 Christian W, 13.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Looks very good Lander :)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    U choose nice colors! :) I like the combination.

    Just kiddin', great bodyparts and good work.
     
  7. #6 Der Skorpion, 13.09.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Nice Body!!!

    I would like to have the same engine like yours!!!!

    Caki

    [ 13. September 2002: Beitrag editiert von: Caki21 ]
     
  8. #7 Christian W, 13.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Der Motor den er drinnen hat, ist richtig klasse. Bevor ich mir einen Turbo holen würde, kauf ich mir diesen Motor.
     
  9. #8 Indiana, 13.09.2002
    Indiana

    Indiana Guest

    Was ist das denn für ein Motor???

    200PS...wie bekommen die die aus dem Sauger??
     
  10. #9 importfan, 13.09.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Die "BEAMS"-Saugermotoren (200 PS Serie) gab's, wie immer, nur in Japan...also bevor ich mir, wie Caki21, einen Stock-Euro-Spec-Saugermotor mit 156 auf rund 200 PS aufblase häng ich mir lieber diesen BEAMS rein (wenn man ihn auftreiben kann). Kommt am Ende wahrscheinlich günstiger..
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Thank you, thank you, thank you.

    Yeah, i know, need to be painted. But where? When? In next 3 weeks, i am going for 5 weeks to USA, and come back in half of November. So think that will let paint my car during winter.

    Philip
     
  12. #11 Beowulf666, 14.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    really looks great!

    (nice color!!! :D )
     
  13. #12 Christian W, 14.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Sehe ich genauso, Lander hat seinen aus Neuseeland importiert und soweit ich weis ist er der einzige in Europa mit diesem Motor im MR2.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Christian W - what i know there are two other MR2 with BEAMS engine in Europe, especialy in UK. One is sure with gold paint, tryed to write him, but not answered me. Second guy i find on UK board, he made swap as me, but where he get this engine, he didnt writed me, and this swap made for him one mechanic so he dont know nearly anything about that powerfull engine.<br />And what i know, there is fourth MR2 with beams engine which is now exported from Japan to again UK, but it is with automatic transmition. So looks that it will be 3 beams MR2 in UK and one in Czech republic. Funny :-)))))

    About how to get BEAMS 3s-ge engine, the money doesnt matter, you can have soo much money but you dont find one free engine for swap. So i was soooooooooooooooo lucky as you and me can image.

    <br />At the end of September i am going on my first 1/4 miles race with my new engine, so i will post first numbers. But for that race i need Autometer tach adapter to let work my rpm gauge and also APEXI RSM-PG.

    More about my MR2 on my homepage

    www.tuning.cz/lander

    and also on BEAMS 3s-ge VVTI source site

    www.tuning.cz/lander/beams

    Philip
     
  15. #14 Master_328, 14.09.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    aber der motor ist sehhhhhhhhhr schwer zu finden...noch seltener als gen III turbos...und für das geld das du hinlegen musst um einen zu bekommen, kriegst du deinen über die 200 PS...und der block ist ehh der gleiche, eigentlich ists nur der vtec kopf mit ansaugsystem und das ecu...
     
  16. #15 Master_328, 14.09.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    do the rear add ons fit perfectly? where did you purchase them?
     
  17. #16 Christian W, 14.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Thanks for the info Philip :)
     
  18. Gast

    Gast Guest

    No problem. When i know some info, i am happy to post it here. Only my main problem is that i have to write in English. In Deutsch, it is not possible. I little understand, but often i use Altavista to translate it to English.

    Philip
     
  19. #18 Christian W, 15.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Its no problem you can write in english :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mir bei ähnlichen Kommentaren bislang verkniffen, aber nun muss ich doch mal anfragen was dieser Lobesgesang soll. Wo sollen die Vorteile liegen?

    Fakt ist:

    - Den Motor zu bekommen ist ein Kunststück und garantiert nicht billig (Anschaffungspreis, Fracht, Zoll etc)

    - Das Teil besitzt ja noch mehr die Charakteristik einer Nähmaschine: 200PS bei 7000 U/min, max. Drehmoment von 21kg-m bei 6000 U/min werden in Japan angegeben. Dabei ist zu bedenken, daß unser "156 PS-Motor" dort schon mit 165 PS bei 6800 U/min und 19,5 kg-m bei "nur" 4800 U/min angegeben wurde. Wie die Leistungsdaten dieses VTi nun wirklich sind, bleibt fraglich... (Quellen: jap. Prospekte 10/89 und 08/98)<br />Ich muss aber auch zugeben, daß ich sowieso kein Freund dieser hochdrehenden Motoren bin.

    - Der Antrieb wurde in dieser Form nie in Europa, geschweige denn in Deutschland, angeboten (lasse mich in dieser Sache gerne eines besseren belehren), woraus massive Probleme bei der Ersatzteilversorgung und der Wartung zu folgern sind.<br />Wenn ich dann noch an die Zulassungsproblematik denke, da es ja auch kein Abgasgutachten gibt...okay, das ist für machbar - für einen angemessenen Betrag...

    Wenn also jemand das passende Kleingeld bereit hat und den Turbo-Fantasien mißtraut (für mich wäre das auch nix) der sollte, meiner Meinung nach, sich besser einen gebrauchten "Europa-3S-GE" besorgen, aufbauen (lassen) und hat genauso viel Leistung wie der VTi...

    Nicht falsch verstehen:<br />Ich bewundere, daß Lander solch einer Begeisterung diesen Umbau bewältigt, doch ich finde es bedenklich diesen Motor hier als kleines Wunder anzupreisen.

    Übrigens ärgert es mich maßlos, daß es mir nicht gelingt, die Seiten von Lander zu öffnen... ;)
     
  22. #20 importfan, 15.09.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Naja, über so eine Literleistung können die Jungs bei Honda nur schmunzeln .. die ziehen nochmal 40 PS mehr aus dem selben Hubraum. Warum soll das nicht auch Toyota gelingen? rolleyes

    Aber im Grunde genommen hast du schon recht.. diese aufgeblasenen, hubraumschwachen Saugermotoren sind sicher nicht das gelbe vom Ei.<br />Aber noch weniger Sinn macht es in meinen Augen, einen 3S-GE der vielleicht schon an die 100'000 km abgerissen hat, zu überarbeiten und ihn an seine Leistungsgrenze zu treiben. Da spar ich mir lieber die Kohle, den ich glaube kaum daß man damit lange Spaß haben wird. Das fetteste wäre noch die V6-Maschine die TTE in den Roadster gebaut hat (EMS 2001). Aber was das wieder kostet .... rolleyes
     
Thema:

Border rear add ons on MR2 (pics)

Die Seite wird geladen...

Border rear add ons on MR2 (pics) - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus