Border-Front-Haube für MR2 "EIGENBAU" ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mäx@MR2, 30.08.2002.

1. #1 Mäx@MR2, 30.08.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Hallo !

Eigentlich dürfte es doch kein Problem sein die Front von Border wie auf dem Bild (sorry Witt, daß ich das mal so frech gestohlen habe :D ) selber aus der normalen Haube zu basteln !! Könnte da mal wer mehr Bilder posten, wie die z.B. von oben oder in Fahrtrichtung fotografiert aussieht ? Wie weit ist die ca. nach unten gezogen ?? Was gibt es denn sonst noch für schöne Fronthauben, oder Anregungen zum Selberbau in dieser Hinsicht ???

Gibt das Probleme mit dem Tüv, oder sind das erlaubte Änderungen, die auch nicht eingetragen werden müssen ??

Wie sieht es dann mit der Sicherheit im Falle eines Unfalles aus, wenn an der Haube was geändert wurde ??

Was kostet die Haube eigentlich bis ich die hier habe, wenn ich die kaufe ??(einschließlich Fracht usw. )

Gruß + Danke

Markus

[ 30. August 2002: Beitrag editiert von: Mäx@MR2 ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbguru

dbguru Guest

hallo

Also wenn du das Teilselber machst kannst du schon mal eine Woche Arbeit rechnen wenn du die Erhebung und die nach unten gezogenen lüftungen bauen willst aber viel spass!!

Gruss Alex

4. #3 midengined, 30.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

Bei mir liegt schon seit über einem Jahr eine Fiberglashaube rum. Ich will eben mal die von Lotus Elise in diese einpassen.<br />Nun mein Leiblingautomechiker bei der Toyota-Werkstatt geht jetzt zu einer Lotusgarage arbeiten, tja dann werd ich sicher mal die Elise Haube bestellen.<br />Und ich darf dan mein Auto zum tunen in eine Lotusgarage bringen.

Geilllll ! :D :D

5. #4 Christian W, 30.08.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also die Haube kostet bei http://www.takakaira.com/ in der nomalen ausführung $903,- und in der Carbonausführung $1491,-, aber ohne Fracht, Zoll und Mwst. Also nicht billig egal welche version.

Ich glaub aber nicht das man selbst so perfekt hinbekommt, außer man macht das beruflich oder hat das mal gelernt. Ist sicher ein enormer Arbeitsaufwand bis alles perfekt aussieht.

6. #5 Mäx@MR2, 30.08.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

@christian W<br />Erstmal Danke für deinen genaue Preisauskunft, aber das kommt dann mal, denk ich nicht in Frage, das wärs mir dann doch nicht wert... :( :(

@midengined<br />Hey, das ändert die Sache natürlich mal ganz anders, das sieht echt gut aus ! Du willst also die kleine Haube vom ELISE in die vom MR2 einbauen, das ist ja noch viel einfacher ! Was kostet denn die vom Elise ??? (wahrscheinlich Lotus-Preise... :( ) Aber das sieht dann echt stark aus !

Jetzt bräuchten wir nur noch einen Photoshop-Tuner... Christian W, du bist bei solchen Sachen gut dabei, oder ???

<br />Gruß<br />Markus

7. #6 midengined, 30.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

Kostet hier in der Schweiz 900 sFr. Ihr kriegt sie sicher günstiger. Ich krieg Rabatt beim meinen zukünftigen Lotusautomechaniker. :)

Hier noch mein Lieblingsbild. Ist halt riesig.

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Darf ich mal fragen, wie Ihr das Wasser ableitet, das da bei Regen reinläuft? Ist da ne Vorrichtung oder wie habt Ihr Euch das gedacht? Vielleicht fährt Ihr ja auch nur, wenn's trocken ist :D

9. #8 Mäx@MR2, 30.08.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Wenns regnet kommt da ein Verdeck drüber, ist doch bei einem Cabrio auch nicht anders... :D :D :D

aber gute Frage... läuft hald dann übers Ersatzrad und den Verstärker und unten zum Loch raus, höchtens da wird dann wie ein Schlauch oder so was verlegt... Wie wirds bei der Border gemacht ???

@midengined... ja, sieht super aus, aber bringst du das für riiiiiiiiiesen Bilder ????? Wir haben doch auch Modem-User unter uns, oder ? Für die wäre das Thema dann jetzt gestrichen...

Gruß<br />Markus

[ 30. August 2002: Beitrag editiert von: Mäx@MR2 ]

10. #9 importfan, 30.08.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    In der Sicke vom Reserverad vorne ist unten ein Gummipfropfen drin, den kann man rausnehmen. Trotzdem sollte man das im Auge behalten damit es nicht in Ruhe vor sich hingammelt wenn doch mal Wasser drinsteht.

11. #10 Franz Wimmer, 30.08.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Ich glaube das hier ist leichter umzusetzen!!

12. #11 importfan, 30.08.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Schaut auch ganz passabel aus :) <br />..solange keiner auf die Idee kommt, anstatt eines Luftauslasses einen Einlass draufzupflanzen rolleyes :D

13. #12 midengined, 30.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

<br />Habs verkleinert !

14. #13 Mäx@MR2, 30.08.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

@Franz<br />Ja, sieht auch super aus, aber das müßte man viel weiter nach unten richtung stoßfänger ziehne, dann wärs auch besser... Aber einfacher wärs auf jeden Fall...

@midengined<br />Danke.... viiiiiel besser !

Gruß<br />Markus

15. #14 Franz Wimmer, 30.08.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Den Luftauslass weiter vorne platzieren wäre ja kein grosses problem!!

16. #15 Christian W, 30.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich find den roten Mr2 ganz gut, der gefällt mir irgendwie am besten, außer dem Border Teil, doch das ist einfach zu teuer. Die Lufteinlässe vom Lotus find ich einfach zu gross.

Wenn ich mal Zeit hab kann ich es im Photoshop mal versuchen, doch so gut bin ich darin auch nicht. Wenns was wird stell ichs rein wenn nicht dann nicht :)

17. #16 Christian W, 31.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    @Mäx: hast du vielleicht ein Bild von vorne von dem Lotus?

18. #17 Mäx@MR2, 31.08.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

@Franz<br />Weißt Du wo ich solche Einlässe wie an dem roten MR2 beziehen kann ?? Das kann man ja dann auch noch verlängern und verändern bevor man das einpaßt...

@Christian W

[​IMG]<br />[​IMG]<br />[​IMG]<br />[​IMG]

Hoffe da ist was brauchbares dabei !! Sonst mußt mal selber auf der HP schauen... Sorry, die sind teilweise auch etwas groß...

Gruß<br />Markus

19. #18 Christian W, 31.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich werd mich damit nächste Wochen mal spielen, mal schauen was dabei rauskommt.<br />Am besten währe so ein Bild (das hier ist von meinem Mr2): http://mr2tuning.agnet.cz/imagepages/image17.htm

[ 31. August 2002: Beitrag editiert von: Christian W ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mäx@MR2, 01.09.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Hi !<br />Ja, so in etwa kann man sich das vorstellen... aber gefällt mir nicht so gut. Zum elise passt die schon, weil der eine viel kürzere Haube hat, der MR2 find ich aber eine zu lange dafür...<br />Gruß<br />Markus

22. #20 Christian W, 01.09.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Das hab ich mir auch gedacht, als ich rumspielte, es passt einfach irgendwie nicht zum Mr2

Thema: Border-Front-Haube für MR2 "EIGENBAU" ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 haube border

Die Seite wird geladen...

Border-Front-Haube für MR2 "EIGENBAU" ?! - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...