Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von habikon, 26.08.2006.

  1. #1 habikon, 26.08.2006
    habikon

    habikon Guest

    Hallo,
    habe mir im Juni einem neuen Avensis gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei mir nicht richtig funktioniert. Jedesmal, wen ich aus der Garage fahre, fängt die wieder von neuem an zu zählen, anstatt nach jeder Tankfüllung. Das liegt daran, dass der Wagen in meiner Garage schräg steht.
    Toyota ist das Problem wohl bekannt, es wird jedoch nicht kommuniziert, weder im Verkaufsgespräch, noch wird es als Mangel anerkannt, die Firma beruft sich auf den "Serienstandard".
    Der liegt hier wohl leider auf einem Level, was nicht konkurrenzfähig ist und auch nicht dem Stand der gegenwärtigen Technik entspricht. Opel, VW, Audi......

    Hat jemand mit ähnlichen Problemen hier zu kämpfen oder gar schon eine Lösung gefunden?

    Gruß
    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kalle

    kalle Guest

    Hallo,

    es gibt einen geänderten Tacho, mit dem das problem wohl behoben sein sollte. Leider kann ich Dir keine ET Nr. sagen.


    bis bald Kalle
     
  4. #3 habikon, 30.08.2006
    habikon

    habikon Guest

    Wäre nett von dir, wenn du mir Nachricht gibst, wenn du mehr davon weisst.
    Gruß
    Hans
     
  5. kalle

    kalle Guest

    Hallo,

    da musst Du zu deinem Händler fahren. Es gibt für den t25 einen Tacho der erst nachdem man mehr wie 17l Benzin nachtankt neu berechnet. Also auch für die Leute, die an Schrägen parken.

    Mfg. kalle
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. bordcomputer p 8

    bordcomputer p 8: hallo biete einen bordcomputer für den p8 25 000 km gelaufen 100 euro habe auch noch den tacho,kat,vorderes auspuffrohr usw mfg Preis: Fix [IMG]
  3. Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer

    Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer: Schönen guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich fahre wie oben beschrieben einen E11 Facelift und ich versuche seit Monaten ein Doppeldin...
  4. Uhr und bordcomputer ohne Funktion

    Uhr und bordcomputer ohne Funktion: Hallo, habe ein.Problem. Bei unserem yaris XP 9 bj 2006 1,0 geht die uhr und der bordcomputer nicht mehr. Zigarettenanzünder tacho usw...
  5. Bordcomputer IQ Tankanzeige

    Bordcomputer IQ Tankanzeige: ?(?(?(?(?(?( Hallo, kann mir nicht so wirklichen Fachfrau geholfen werden was meinen Bordcomputer im IQ angeht ? Ich würde gerne wissen ob...