Bordcomputer zeigt falsche Werte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Diesel-Power, 19.02.2008.

  1. #1 Diesel-Power, 19.02.2008
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Hallo,

    ich habe gewisse Probleme mit meinem Bordcomputer.
    Ich habe ihn im Juni 2007 ausgebaut um eine Freisprecheinrichtung zu montieren. Danach habe ich ihn nie wieder resettet. Gemäß meinen Berechnungen (getankte Liter und Kilometerleistung) liege ich bei ca. 5,9 Litern/100 km die Anzeige allerdings sagte bis vor 2 Wochen wie aus Stein gemeisselt 5,4 l/100 und heute sagte sie 4,9 Liter/100km Wie kann das sein?

    Technische Daten:
    Corolla E12T Kombi
    2,0 D4D - Diesel
    66 kw / 90 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ja, hatten wir schon ein paar mal. Wenn man den nicht resetet, geht die Durchschnittsverbrauchsnzeige immer weiter runter.

    Warum? keine Ahnung!
    Abhilfe? Reseten
     
  4. moppel

    moppel Guest

    Hei,
    was ist reseten ??
    Nur auf NULL drücken ???
    Oder geht das anders??
    Gruß Harald
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Nur auf Null drücken.
    Also die Trip-Taste bei Anzeige des Durchschnittsverbrauches lange drücken bis er auf Null umspringt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer zeigt falsche Werte

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer zeigt falsche Werte - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung

    Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung: Guten Abend, wir haben beim Yaris von meiner Freundin ein Sportfahrwerk verbaut, heute war sie in einer Werkstatt (CH: Pneuegger) und lies dort...
  3. Original Corolla e12 Radio zeigt CD nicht mehr an

    Original Corolla e12 Radio zeigt CD nicht mehr an: Hallo liebe Toyota Gemeinde Ich habe folgendes Problem : Ich war krank und hatte meinen Corolla Facelift Bj 06 ne Woche stehen gelassen. Gestern...
  4. Bremsen tüv werte abweichungen?

    Bremsen tüv werte abweichungen?: Ich habe einen Corolla E12 code 5013 aar von 2006. Der tüv hat die Plakette verweigert, aufgrund ungleicher Bremswirkung vorne. Die werte waren...
  5. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...