Bordcomputer Umbau E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von KotzeKoch, 19.09.2009.

  1. #1 KotzeKoch, 19.09.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Hallo,

    Endlich ist es geschaft mein Projekt BC-Umbau ist endlich fertig. Hier sind mal ein paar Bilder. Das Display habe ich in einen normalen ISO Radio Adapterrahmen in das Ablagefach eingebaut und eine Plexiglasscheibe davor angepaßt, von hinten lackiert und mit Folie getönt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Sprint von 0-100km/h ist eine schöne Zusatzfunktion. Das ist bisher meine Bestzeit. schon mal 0,2 besser als angegeben.

    Mfg Kotzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Und wie steuerst das ganze?Über die vorhandene Lenkradfernbedienung?
     
  4. #3 Fabi_90, 19.09.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    schaut richtig gut aus :] :] :]

    will ich auch haben:D
     
  5. #4 KotzeKoch, 19.09.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Du kannst ja bis zu 8 Werte von ca.32 gleichzeitig anzeigen lassen.
    Gesteuert wird es von einer Taste.
    Es können sogar Werte überwacht werden, wie z.B. die Kühlwassertemperatur.
    Mit ein bißchen basteln kann man auch eine Öltemperaturmessung durchführen und überwachen.
     
  6. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Sieht echt gut aus, hätte ich auch gerne! :]

    Aber an deiner 0-100 Zeit musst du noch arbeiten ;)
     
  7. #6 KotzeKoch, 20.09.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Die Werksangabe ist bei 8,3s.
    Die Messung geht leider nach der ECU-Geschwindigkeit und nicht nach der, die im Tacho angezeigt wird. Laut Tacho wäre das von 0-107. und das schlimmste ist, daß der 2. Gang nur bis 105 geht. Das heißt, daß man für 2 km/h noch in den 3. schalten muß.
     
  8. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    gibt schlimmeres^^

    aber wirklich schön gemacht... son umfangreichen bc hätte ich auch gerne
     
  9. #8 Mercurius, 21.09.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Echt gut :) Gefällt mir.
     
  10. #9 KotzeKoch, 21.09.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Ein weiterer Vorteil ist, daß man sich so manche Zusatzintrumente spart, die sich beim E12 eh sehr schwer positionieren lassen.
    Man könnte außerdem noch einen Laptop anschließen und die Daten aufzeichnen, aber das geht mir zu weit.
     
  11. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Find ich richtig Klasse

    Baust Du mir das auch?
     
  12. #11 KotzeKoch, 22.09.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Also den Bausatz gibt es bei Blafusel. Ich habe es nur abgeändert, so daß es in den Schlitz paßt.
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 23.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Cooles Teil! Für den Preis echt interessant, wenns nen etwas besseren Einbauort für das Ding gäbe, denn ich habe das Originalradio drin und wills eigentlich auch drin lassen. :)
     
  14. #13 KotzeKoch, 23.09.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Das original Radio holt leider nicht das Beste aus den originalen Boxen raus. Ich hatte bis jetzt das Radio an der Stelle wo das Ablagefach über dem Aschenbecher ist. Aber ich wollte den BC nicht ausbauen ohne einen adäquaten Ersatz zu haben.
    Ich habe es halt da montiert. Kann man bestimmt auch anders machen, aber mir würde da nur auf dem Armaturenbrett über dem Radio einfallen.
    Das Display selbst ist nicht so groß.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man diese schwachsinnige Abdeckung auf der Passenger steht und diese blinkende LED drinsteckt entfernt, würde das Display theoretisch dort in die Aussparung passen?
     
  17. #15 KotzeKoch, 23.09.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Wahrscheinlich nicht. Das müßte zu schmal sein. Das Display ist ein paar Millimeter größer als der sichtbare Bereich. Die Maße sind 7,5cm x 2,68cm.
    Das ist das PDF davon.
     
Thema: Bordcomputer Umbau E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 bordcomputer

    ,
  2. e12 corolla boardcomputer led

    ,
  3. Tacho corolla e12 umbauen www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Umbau E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?