Bordcomputer spinnt E12 Facelift

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HolgiG, 29.01.2009.

  1. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Servus zusammen,

    der Bordcomputer des E12 Facelift zeigt nur halbe Werte an. Bei Momentanverbrauch bei Vollgas/Last max. 25l und selbst die Durchschnittsanzeige hat sich halbiert bei ca 4l.

    Ich habe zuerst gedacht er wurde lange nicht resettet und daher kommen die Falschwerte, jedoch nach dem Reset pendelte er sich auch wieder in dem Bereich ein. Da der Durchschnitt ja über den Momentanverbrauch errechnet wird, habe ich hier wie oben beschrieben festgestellt, daß dieser max 25l/100 anzeigt und auch beim "cruisen" bei 80 km/h gerader Landstrasse nur 2,x l/100 Momentanverbrauch anzeigt.

    Wo wird dieser Wert ermittelt? Kann hier Frost die Ursache sein?
    Gibt es hier Abhilfe oder ist das ein Fall für den freundlichen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    am BC kann man die Einheiten ändern in z.B. Meilen pro Galone, oder Kilometer pro Liter. Hast Du das aus versehen verändert??
    Grüße
     
  4. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    nein, steht auf l/100km das habe ich schon überprüft.
     
  5. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    so Problem gelöst, es wurde ein neues Radio auf Garantie verbaut. Fehler ist damit behoben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer spinnt E12 Facelift

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer spinnt E12 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?