Bordcomputer spinnt E12 Facelift

Diskutiere Bordcomputer spinnt E12 Facelift im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, der Bordcomputer des E12 Facelift zeigt nur halbe Werte an. Bei Momentanverbrauch bei Vollgas/Last max. 25l und selbst die...

1. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Servus zusammen,

der Bordcomputer des E12 Facelift zeigt nur halbe Werte an. Bei Momentanverbrauch bei Vollgas/Last max. 25l und selbst die Durchschnittsanzeige hat sich halbiert bei ca 4l.

Ich habe zuerst gedacht er wurde lange nicht resettet und daher kommen die Falschwerte, jedoch nach dem Reset pendelte er sich auch wieder in dem Bereich ein. Da der Durchschnitt ja über den Momentanverbrauch errechnet wird, habe ich hier wie oben beschrieben festgestellt, daß dieser max 25l/100 anzeigt und auch beim "cruisen" bei 80 km/h gerader Landstrasse nur 2,x l/100 Momentanverbrauch anzeigt.

Wo wird dieser Wert ermittelt? Kann hier Frost die Ursache sein?
    Gibt es hier Abhilfe oder ist das ein Fall für den freundlichen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    am BC kann man die Einheiten ändern in z.B. Meilen pro Galone, oder Kilometer pro Liter. Hast Du das aus versehen verändert??
    Grüße

4. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    nein, steht auf l/100km das habe ich schon überprüft.

5. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    so Problem gelöst, es wurde ein neues Radio auf Garantie verbaut. Fehler ist damit behoben.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer spinnt E12 Facelift

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer spinnt E12 Facelift - Ähnliche Themen

1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...