Bordcomputer: Range anzeige

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SubSonicxx, 27.07.2007.

1. #1 SubSonicxx, 27.07.2007
    SubSonicxx

SubSonicxx Mitglied

Hallo,

ich habe wiedermal eine Frage.

Mir ist aufgefallen das beim Bordcomputer die Range (wieviel KM noch bis zum leeren Tank gefahren werden kann) der Wert sich nicht an meinen durchschnittlichen Verbrauch bzw. an die Fahrweise optimiert.

Kann es sein das bei dieser Anzeige einfach nur das gesamte Benzin welches sich im Tank befindet durch einen fixen durchschnittwert berechnet??

Ausserdem meldet es zu früh das der Tank leer ist.

beispiel noch 30km Range

Wirklich können noch ca. 80-100km gefahren werden.

Da ich je nach dem auf Reserve weiterfahre sollte diese schon mit einberechnet werden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.07.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die wenigsten Autos berechnen den Rstinhalt vom Tank an deine fahrweise angepasst, ist auch relativ schwer zu simulieren.
    Das es weniger anzeigt, als noch im Tank wirklich drin ist, ist auch normal. Du sollst dein Auto ja schließlich nicht leer fahren, schongarnicht bei nem Diesel. Und Toyota hat immer ne relativ zeitig angehende tankanzeige im allgemeinen.

4. #3 SubSonicxx, 27.07.2007
    SubSonicxx

SubSonicxx Mitglied

Naja schade das die Range nicht berechnet wird.

Ich habe es heute (nur Stadtverkehr) endlich auf eine Average von 6,5l auf 100km geschafft.

Allerdings nur mit einer sehr besonders sparsamen Fahrweise.
    Normalerweise sind es ca. 7,5l

Bekommt jemand von euch seinen D-Cat unter 6,5l Innerorts oder Ausserorts???????????

5. #4 Diesel-Power, 05.11.2009
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Ich fahre seit kurzem einen T25 BJ 01/2006 mit "großem Navi" Der Bordcomputer zeigt mir nur nen Balken, wie weit ich mit 1 Liter Diesel komme...
    Ich hätte aber gerne die Anzeige l/100 km Ich meine beim aktuellen Verbrauch, nicht beim Durchschnittsverbrauch.... da steht l/100

Ich bitte um Antwort

6. #5 Christoph, 05.11.2009
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, das sich die "Range"-Anzeige bei mir eingestellt hat. Wie der Wagen neu war, hat er nach dem 1. Volltanken 420 km Restweg angezeigt. Hat sich dann aber schnell auf 620 km eingestellt. Hab den Tank noch nicht weiter leer gefahren, bis 20 km Rest. Die 620 km sind aber passend!

Thema: Bordcomputer: Range anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heisst die anzeige range beim toyota yaris

,
  2. was bedeutet bei toyota die anzeige range

,
  3. was bedeutet range im bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer: Range anzeige - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  4. Unterdruckdose Economy Anzeige

Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  5. Greddy Anzeigen 60mm

Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...