Bordcomputer + Durchschnittsverbrauch

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bibi-A-Verso, 06.04.2007.

1. #1 Bibi-A-Verso, 06.04.2007
    Bibi-A-Verso

Bibi-A-Verso Guest

Hallo!

Bei meinem Avensis Verso (Benziner) zeigt der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von um die 6,3 L/100km an. Tatsächlich liegt er dann bei 8-8,5 L/100km (und ich hatte mich schon gewundert :D )
    Gibt es eigendlich die Möglichkeit einer Kalibrierung des Rechners?
    Oder ist der Bordcomputer doch nicht mehr als ein Gymmick?

Gruß
    Bibi-A-Verso

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny

Kenny Mitglied

Hast du den BC mal zurückgesetzt, also genullt?
    Es soll wohl manchmal vorkommen, dass der Verbrauch nach viiiiiiiiieeeeeelen km einfach "abfällt".

4. #3 Bibi-A-Verso, 11.04.2007
    Bibi-A-Verso

Bibi-A-Verso Guest

Na, klar. Jedesmal nach dem Tanken.
    Welche Abweichungen habt Ihr denn so bei Soll- und Istvergleich?

5. Varion

Varion Mitglied

Also bei mir waren das max. 0,5l... aber bin nicht lange mit dem BC gefahren. Musste einem besseren Radio weichen.

6. Dupk

Dupk Grünschnabel

Mein BC zeigt glatte 2 Liter zu wenig an und ist recht "träge".

Gruss
    Dirk

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 E11-driver, 27.04.2007
    E11-driver

E11-driver Junior Mitglied

Mein Bordcomputer zeigt 0,6 - 1,0l zu viel an.

Da kann man sich wenigstens nach Autobahnfahrten die 11,6l / 100km schön rechnen. :D

9. SirB

SirB Mitglied

Also wenn ich den Punto meiner Schwester fahre zeigt er mir 5 Liter an, aber es sind fast 7 Liter!!!Fehler in allen Teilen, ne! Am besten tankst Du mal voll und fährst 100 Km und dann tankst Du noch mal, dann weißt Du was er braucht!!

MfG

Thema:

Bordcomputer + Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer + Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris

Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris: Hallo zusammen, weiß jemand wie der Bordcomputer beim Toyota Yaris Hybrid (BJ 2013) den Durchschnittsverbrauch berechnet. Auf die insgesamt...
  3. bordcomputer p 8

bordcomputer p 8: hallo biete einen bordcomputer für den p8 25 000 km gelaufen 100 euro habe auch noch den tacho,kat,vorderes auspuffrohr usw mfg Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer

Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer: Schönen guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich fahre wie oben beschrieben einen E11 Facelift und ich versuche seit Monaten ein Doppeldin...
  5. Uhr und bordcomputer ohne Funktion

Uhr und bordcomputer ohne Funktion: Hallo, habe ein.Problem. Bei unserem yaris XP 9 bj 2006 1,0 geht die uhr und der bordcomputer nicht mehr. Zigarettenanzünder tacho usw...