Bordcomputer defekt?

Diskutiere Bordcomputer defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe einen Corolla E11U Facelift (2001). Der Bordcomputer mit integriertem Radio zeigt immer nur 7,9L durchnittl Verbrauch an. Habe...

  1. #1 silbermadmax74, 15.06.2010
    silbermadmax74

    silbermadmax74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Corolla E11U Facelift (2001).
    Der Bordcomputer mit integriertem Radio zeigt immer nur 7,9L durchnittl
    Verbrauch an. Habe auch schon mal die DISP-Taste länger gedrückt,dann
    piepst es und er zeigt ca. 3 sec. RDS Informationen an und dann springt er
    direkt wieder auf 7,9 L, was aber meiner Meinung nicht normal ist und nicht der tatsächliche Verbrauch sein kann,weil unverändert immer 7,9L.
    Habe kein Handbuch vom Auto und weiß nicht was ich alles einstellen Kann.
    Uhrzeit und Außentemp. funktionieren.
    Kann man den Bordcomputer vielleicht irgendwie resetten?
    Sieht so aus ,daß der irgendwie hängt,weil er immer nur 7,9l anzeigt und
    nicht mal 0,1l rauf oder runter geht.
    PS: Gehört jetzt vielleicht nicht hier hin,aber hat vielleicht jemand zufällig
    einen rechten Kotflügel für das Auto ,Farbe am besten Silber met. 199 ?
    (Facelift ,nicht der mit den runden Lampen.)
    Vielen Dank für Eure Tips! :D

    mfG
    silbermadmax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    du hast den auf durchschnittsverbrauch gestellt...

    also bei mir im E12 (haben glaub den gleichen BC) kann ich mit der taste "NAVI" zwischen mom. verbrauch, duchsn. verbrauch und durchsn. geschwindigkeit wechseln...

    wenn man bei den durchschnitten lange auf die navitaste drückt piepst es und es wird genulllt.
     
Thema:

Bordcomputer defekt?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  3. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...
  4. Bremskraftvertärker defekt

    Bremskraftvertärker defekt: Verso 2.0 D 6Jahre 50000km Bremskraftverstärker defekt Teile Preis 1380€ Sind die des Wahnsinns8o8o8o8o