Bordcomputer defekt?

Diskutiere Bordcomputer defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe einen Corolla E11U Facelift (2001). Der Bordcomputer mit integriertem Radio zeigt immer nur 7,9L durchnittl Verbrauch an. Habe...

  1. #1 silbermadmax74, 15.06.2010
    silbermadmax74

    silbermadmax74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Corolla E11U Facelift (2001).
    Der Bordcomputer mit integriertem Radio zeigt immer nur 7,9L durchnittl
    Verbrauch an. Habe auch schon mal die DISP-Taste länger gedrückt,dann
    piepst es und er zeigt ca. 3 sec. RDS Informationen an und dann springt er
    direkt wieder auf 7,9 L, was aber meiner Meinung nicht normal ist und nicht der tatsächliche Verbrauch sein kann,weil unverändert immer 7,9L.
    Habe kein Handbuch vom Auto und weiß nicht was ich alles einstellen Kann.
    Uhrzeit und Außentemp. funktionieren.
    Kann man den Bordcomputer vielleicht irgendwie resetten?
    Sieht so aus ,daß der irgendwie hängt,weil er immer nur 7,9l anzeigt und
    nicht mal 0,1l rauf oder runter geht.
    PS: Gehört jetzt vielleicht nicht hier hin,aber hat vielleicht jemand zufällig
    einen rechten Kotflügel für das Auto ,Farbe am besten Silber met. 199 ?
    (Facelift ,nicht der mit den runden Lampen.)
    Vielen Dank für Eure Tips! :D

    mfG
    silbermadmax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    du hast den auf durchschnittsverbrauch gestellt...

    also bei mir im E12 (haben glaub den gleichen BC) kann ich mit der taste "NAVI" zwischen mom. verbrauch, duchsn. verbrauch und durchsn. geschwindigkeit wechseln...

    wenn man bei den durchschnitten lange auf die navitaste drückt piepst es und es wird genulllt.
     
Thema:

Bordcomputer defekt?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer spiegelverkehrt

    Bordcomputer spiegelverkehrt: Hallo. Wir haben einen Toyota Avensis Sol Kombi von 2006. Läuft super, zuverlässig, toller Begleiter. Aber seit ein paar Jahren spinnt der...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...