Bordcomputer Corolla Verso. Verbrauchsberechnung korrigieren.

Diskutiere Bordcomputer Corolla Verso. Verbrauchsberechnung korrigieren. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich beobachte bei mir, dass die Average-Verbrauchsanzeige ca. 5 - 12 % weniger anzeigt, als ich dann beim Tanken tatsächlich errechne. Ich...

  1. #1 cvontour, 13.03.2009
    cvontour

    cvontour Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beobachte bei mir, dass die Average-Verbrauchsanzeige ca. 5 - 12 % weniger anzeigt, als ich dann beim Tanken tatsächlich errechne. Ich habe schon von Mazda 5 und Auris gelesen, dass es dort eine Möglichkeit gibt, eine Abweichung in Prozent einzustellen, die immer berücksichtigt werden soll, so dass wenn man dann genug Daten übers eigene Auto hat (z.b. nach 5 - 10 Tankfüllungen), man dann sagen wir einstellen kann, dass immer 10% drauf addiert werden sollen. Weiß jemand ob so etwas auch bei Corolla Verso geht? Hab das Auto Baujahr 2008, eigentlich 2009 gekauft, gebaut wohl im Dezember 2008.

    MfG
    cvontour
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 13.03.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Habe leider keine Lösung,doch genau das ist bei meinem Verso auch der Fall.Anzeige 8 Liter,gerechnet 9 Liter.
     
  4. #3 Spreewald, 11.11.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Was zeigt eigentlich dieser Boardcomputer an... km/l oder l/km


    Ich glaube meiner spinnt... km pro liter ???

    Kann man das umstellen... ? Wenn ja wie ?


    Wäre euch dankbar wenn Ihr mir Auskunft geben könntet...habe mein Handbuch verlegt.... schitte auch
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 11.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wo? Beim E12?

    Rechtes Drehrad drücken bis diese Auswahl kommt, dann am Rad drehen. :D
     
  6. #5 chrisbolde, 12.11.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Echt, das geht beim Auris? ?(
    Dann habe ich das im Handbuch aber geflissentlich überlesen. Ich gehöre zu der aussterbenden Sorte Mensch, die noch Handbücher liest... :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rebellpk, 12.11.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Corolla (E15) hat den gleichen BC wie der Auris, und da kann es nicht einstellen (zumindest nicht über das normale Menu).
     
  9. #7 Spreewald, 22.11.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat geklappt
     
Thema: Bordcomputer Corolla Verso. Verbrauchsberechnung korrigieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauchsanzeige korrigieren corolla 2015

    ,
  2. durchschnittverbrauch auris anpassen

    ,
  3. toyota verso bordcomputer

    ,
  4. toyota corolla verbrauch einstellung auf deutsch,
  5. bordcomputer toyota auris,
  6. toyota corolla bj 2015 verbrauchsanzeige anpassen,
  7. corolla bordcomputer km/l,
  8. toyota bordcomputer auf l/km,
  9. corolla e11 bordcomputer Manual
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Corolla Verso. Verbrauchsberechnung korrigieren. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Bordcomputer spiegelverkehrt

    Bordcomputer spiegelverkehrt: Hallo. Wir haben einen Toyota Avensis Sol Kombi von 2006. Läuft super, zuverlässig, toller Begleiter. Aber seit ein paar Jahren spinnt der...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...