Bordcomputer- Adapter

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von KotzeKoch, 01.03.2009.

1. #1 KotzeKoch, 01.03.2009
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Also dieses Thema ist für alle die, die sich auch wie ich Ärgern, daß bei dem Umbau vom Original- Radio der BC nicht mehr vorhanden ist.

Ich würde mir wünschen, daß es irgendwann mal möglich ist den BC nutzen zu können auch ohne dem Original- Radio. Meine Idee ist es, irgend eine Taster- Display- Combi (oder auch ohne Taster, dafür alles auf einmal sichtbar), die z. B. in die Öffnung des DIN- Adapterrahmens paßt.

Ich hatte da mal eine Seite gefunden, auf der einer eine Beschreibung für einen selber gebauten Adapter geschrieben hat. Ich bin zwar Elektriker, aber ich würde das nicht so hinbekommen.
    Vielleicht fühlt sich einer der Leser dieses Themas in der Lage einen solchen Adapter zu konstruieren.

OBD II Projekt

Ich glaube, daß bestimmt großes Interesse an diesem Adapter hätten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die von dir verlinkte Seite geht im Moment nicht (und ist auch falsch verlinkt, mailto: ist für emails.)
    Aber ich kenne sie. Bei dem Projekt geht es um einen selbstgebauten AUX-In Adapter bzw. die Kombination aus selbstgebauten AUX-In und selbstgebauten MP3 Player.

Inwieweit dies die Bordcomputerproblematik lösen soll, ist mir nicht ganz klar.

Beim T25 Avensis läuft der Bordcomputer auch ohne Radio, zumindest beim Full-Map Navi. Hier ist eher das Problem, daß die Sprachsteuerung verloren geht, weil die Lenkradfernbedienung nicht mehr ausgewertet wird und der Befehl zur Aktivierung der Sprachsteuerung nicht ans Navi geleitet wird. Das Navi selbst bekommt man wieder zum laufen, wenn man den AVC-LAN Bus mit einem Widerstand ordnungsgemäß abschließt.