Borbet BS Flegen für E10?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dealex, 07.05.2006.

1. Dealex

Dealex Mitglied

Ich finde die Felgen Borbet BS in der Grösse 8Jx15 sehen ziemlich geil aus... Bloss jetzt stellen sich bei mir die Fragen: Bekomme ich diese ohne Probleme bei meinen E10 Si drunter ( vorallem vorne )??? Könnte ich mit den Felgen, meine schon vorhanden Reifen 195/50 R15 fahren??? Warum gibt es kein Gutachten in der Grösse für Toyota bei Borbet??? Muss ich da wieder ne Einzelabnahme machen lassen??? Und die letzte Frage: Was würde besser aussehen rundum 8J oder vorne 7J und hinten 8J??? Welche ET müsste ich nehmen ET15 oder ET20??? Achso, mein E10 wurde schon gebördelt!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 07.05.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich würd mir keine 15 zoll holen! Wenn dir eh grad neue felgen kaufen willst hol dir min 16 Zoll!!!

4. #3 Corolla Fanatic, 07.05.2006
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich hatte die Borbet BS bei mir in 7x15 mit 205/50/15 drauf. Zu klein einfach.

5. Gast

Gast Guest

hab vorne die BS in 7,5x16

hinten hab ich 9x16 ET15 . hab aber auch gut ziehen lassen :D

6. Dealex

Dealex Mitglied

Ich wollte mir ja eigentlich grössere Felgen holen, aber das Problem ist halt, das ich mir den Satz 195/50 R15 Reifen letztes Jahr erst gekauft habe und die noch so gut wie neu sind, ausserdem finde ich die Grösse für den Wagen passend bzw. wollte nicht unbedingt extrem grosse Felgen haben!!

7. #6 Corolla Fanatic, 07.05.2006
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    7 x 15:

8 x 17

Noch Fragen? :D

Verkauf doch die Reifen, würd ich machen.

8. Gast

Gast Guest

in 8x17 sieht das ganze schon viel besser aus!!!

jo ich würde dir auch raten die reifen abzustoßen...

@ Corolla-Fanatic : schöner Hintergrund beim zweiten Bild.

9. #8 fattrat, 07.05.2006
    fattrat

fattrat Mitglied

falls du bei den Borbet BS bleiben willst, wenn dir ein bild mit 17ern bei deiner entscheidung hilft.....

:]

10. Dealex

Dealex Mitglied

Ahhhh... Jetzt bin ich wieder total verwirrt!!! Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll??? ?( ?( ?( ;( ;( ;(
    @Corolla Fanatic: Die 17er sieht um einiges besser aus, aber war bestimmt auch um einiges teuerer, oder??? Wie breit ist die Felge und welcher Marke??? Warum hast du nicht von den Borbet Felgen ne 8J oder 9J Felge genommen, die sehen doch viel breiter aus!?

@fattrat: Ich finde die Felge schon ganz geil, aber gab es mit der Grösse ( sind bestimmt min. 205 Reifen ) Probleme mit der Eintragung oder hast du die ganz leicht eingetragen bekommen???

11. #10 globusdavid, 08.05.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

klar sehen 16er oder sogar 17er viel viel hübscher aus, aber ich muss aus eigener erfahrung sagen dass man einen starken leistungsunterschied zumindest bei meinem 1.4 bemerkt. mit 16er ist da einfach keine mehr :)

12. #11 Corolla Fanatic, 08.05.2006
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Die Borbet BS sehen nicht breiter aus und sind es auch nicht wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Habe mir damals die BS in 7 x 15 geholt, ist aber schon Jaaahre her, da wußte ich auch noch nicht so recht was möglich ist beim Corolla. Die BS gibt es glaub ich in 7,5x17, wollte dann aber auch ein anderes Design. Das hier sind nun Proline Wheels, Typ PE in 8 x 17 und die passen perfekt.

Sieht dann so aus:

Sicher sind die halt auch ein gutes Stück teurer wie meine Vorgänger, klar. Größerer Reifen kommt halt auch dazu.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dealex

Dealex Mitglied

Ja die sehen schon recht geil aus, aber mir ging es ja bei den Borbet Felgen auch um das Tiefbett... Die 7J Felge ist nicht so der Bringer, aber die 8J sieht schon besser/breiter aus und durch das Tiefbett fällt die Grösse nicht mehr so auf, ausserdem habe ich die gleichen Befürchtungen für Globusdavid!!! Könnte ihr trotzdem die Fragen vom Anfang beantworten, unabhängig ob ich jetzt mich für eine 15" oder 17" entscheiden müsste/würde????

15. Dealex

Dealex Mitglied

Kann mir keiner die Fragen beantworten, ob die 8J Felge mit den Reifen drunter geht und was mit dem Gutachten??? ;( ;( ;(

Thema:

Borbet BS Flegen für E10?!

Die Seite wird geladen...

Borbet BS Flegen für E10?! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...