Borbet BS an Yaris

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Dirk1988, 17.12.2006.

1. #1 Dirk1988, 17.12.2006
    Dirk1988

Dirk1988 Guest

Hallo zusammen!
    Ich habe einen durch TTE-Federn tiefergelegten Toyota Yaris Bj 2000 (P1) und habe mir jetzt Borbet BS Alufelgen günstig bei eBay ersteigert. In dem Gutachten von Borbet.de werden mir folgende Auflagen vorgeschrieben:

K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Was bitte ist die Radhaussausschnittkante???

Und warum soll ich das machen? Ich hab im Moment auch Borbets 7J*15H2 mit ET35 (von TTE) drauf und die passen auch!
    Auf denen hab ich 195/50R15 drauf bei den neuen Borbets kann ich sogar noch 195/45R15 draufmachen. Kann ich damit das umgehen?

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    die so genannte Radhausausschnittkanten sind die kanten, die du fühlst wenn du unter den kotflügel greifst.

wenn du neben dem auto stehst und darunter greifst, dann fühlst du ne kante, die vom kotflügel weg in richtung fahrzeugmitte zeigt.

diese kante stört oft bei tiefergelgten autos mit breiteren reifen.

also muss man diese kante nach oben "umknicken" = bördeln

diese arbeit kannst du bei deinem toyota-händler machen lassen, du kannst aber auch jeden laden fragen der was mit karosseriearbeiten macht, die sollten das auch können.

kostenpunkt sind max. 100€ pro seite, alles darüber ist zu teuer.

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    lass es ganz normal mittels Vergleichgutachten bei deinem Reifenhändler vom Tüv abnehmen.

Bei Borbet BS is das absolut kein Problem.

Ich hab bei mir 7,5 x 16" drauf und mittel AP Springs ihn ca 50 mm tiefer.

9 x 16" hätt er mir auch problemlos eingetragen

5. fitzi

Fahrzeug:
    ich musste schon bördeln als ich ohne tieferlegung oder spurverbriterung 7x15 draufgemacht hab......

6. #5 adema87, 18.12.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    fitzi was hastn fürne ET??

hab 37 ET, und auch 7x15 (allerdings nur 185/55 R15 reifen)und musste nichts machen, allerdings hab ich jetzt kaw federn drin, (40/20) mal sehen wies dann mit den alus ist :( :( ;( ;(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dirk1988, 18.12.2006
    Dirk1988

Dirk1988 Guest

Juhuu anscheinend hat mein Vorbesitzer schon die Kanten gebordelt! :D

Nun noch die Reifenfrage... Soll ich 195/45R15 oder 195/50R15 draufmachen? Und was sind gute Reifen, die auch noch gut bei diesen Maßen aussehen?

9. fitzi

Fahrzeug:
    ich hab ET 35, hab aber (glaub ich) nicht 7" sondern 7 1/2", kann vll. auch daran liegen......

reifengröße ist bei mir 205/50/15

@Dirk 1988: der 45 reifen hat halt ne schmalere flanke als der 50er, musst du dir halt anschauen, besser sieht mE ne 45er flanke aus, keine frage.
    entscheidend ist aber auch wie teuer die reifen in den dimensionen sind, da gibts ja durchaus unterscheide.....

Thema:

Borbet BS an Yaris

Die Seite wird geladen...

Borbet BS an Yaris - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...