Booster und andere ohne TüV-Gutachten

Diskutiere Booster und andere ohne TüV-Gutachten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Leuts ich hab mal ne Frage viele Tuningfirmen haben ihre Teile ja noch nicht mit einem TüV Gutachten abgesegnet! Wie Booster zum Beispiel!...

  1. #1 Bassdriver, 19.06.2003
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Leuts ich hab mal ne Frage

    viele Tuningfirmen haben ihre Teile ja noch nicht mit einem TüV Gutachten abgesegnet!

    Wie Booster zum Beispiel!

    Ich kann mir schon denken dass ich dann eben ein Sachverständigen brauch der des ganze genehmigt

    Hat schon jemand Erfahrung in diesem Bereich gemacht?
    Sind die Jungs vom Tüv da eher kulant oder können se Toyota-Fahrer net leiden? X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du von Booster-Tuning?
    Die haben doch TÜV bzw. ist gerade in der Mache...

    mfg

    Dirk
     
  4. #3 Bassdriver, 19.06.2003
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ja genau!

    Hab denen auch schon eine Mail geschickt!

    Sie wissen nicht wie lange es noch dauert bis die Gutachten vorliegen!

    Bis dahin müsste man eben einen Gutachter aufsuchen!

    Oder man wartet eben.

    mfg

    Marcel
     
  5. #4 acidman, 19.06.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    .... seit ca. 1 Jahr ???? Man , die haben aber eine komische Vorstellung von gerade eben :D
     
  6. #5 Torsten Riedel, 19.06.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ´ne ganze Menge Zeit, für´n TÜV-Gutachten...:gruebel
    Die Erstellung des Gutachtens für unsere EREBUNI-Teile hat 6 Wochen gedauert! Gibt´s jetzt bei jedem Teil natürlich dazu und wird an sämtliche unserer Käufer jetzt kostenlos nachgeliefert.:]
    Mehr als 2-3 Monate dauert die Erstellung niemals!:(
     
  7. #6 Celi-Man, 19.06.2003
    Celi-Man

    Celi-Man Guest

    Hi,

    Gutachten erstellen dauert auch nur max. 6 Wochen.
    Doch bevor man Gutachten erstellen kann muß der Hersteller Zertifiziert sein. Und die Zertifizierung dauert halt ne Weile.
     
  8. #7 Dragon Racing, 19.06.2003
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das geht noch langer dauern.

    Booster Tuning geht stoppen
     
  9. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Schade das hören zu müssen, doch denke ich mal (bin halt guter Dinge),
    daß es schon einen guten Grund geben wird dafür und zwar nicht den,
    daß Boostertuning zu faul ist oder einfach nur die Kosten auf den Kunden abschieben will...
    Nun denn, bleibt uns nur zu hoffen. :rolleyes:

    mfg

    Dirk
     
  10. #9 Dragon Racing, 19.06.2003
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Durch Familiale problemen
     
  11. #10 Celi-Man, 19.06.2003
    Celi-Man

    Celi-Man Guest

    Hi,

    wir kennen uns zwar nicht, aber ich kenne die Leute von Booster. Deine Aussage ist definitiv falsch.

    Ich kann aus ganz sicherer Quelle sagen das die Aussage falsch ist.
    Es stimmt das es derzeit kleinere Probleme in der Herstellung gibt, parallel dazu die TÜV Geschichte, aber das war es dann auch.

    Aber wie immer schauen wir mal was dabei herauskommt.

    MFG
     
  12. #11 Dragon Racing, 19.06.2003
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese info von einem bekannte von der familie.
     
  13. Matce

    Matce Guest

    ich wart auch schon seid 4monaten auf TÜV... Carsten hat versprochen es nachzuliefern... naja, derzeit meldet er sich nicht... ich denk aber, er hat jede menge stress... ist sonst ein TOP geschäftspartner :]
     
  14. #13 Holland Yaris, 20.06.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Booster Tuning wirt weiter leben in eine Deutsche Firma !!!!!!!!!!!!!

    Booster sol ubernommen werden !!!!! oder schon sein ! ( nicht JPP )

    Peter
     
  15. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Keep cool Leute :) Als Schweizer Importeur weiss ich natürlich ein bischen mehr :D

    Booster Tuning bleibt weiter bestehen und wird wie man so schön sagt "Bigger and better".

    Ab Juli wird sich das Ganze dann schön geregelt haben und ein paar Leuten wird die Kinnlade ganz schön nach unten sacken ;)

    Gruss
    Dirk
     
  16. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    hast Du Booster gekauft?!? :D :D

    mfg

    Dirk
     
  17. #16 Holland Yaris, 20.06.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Nein er nicht

    Schrieb doch ein Deutsche firma !!!!! :D :D
    und nicht JPP !

    Peter
     
  18. #17 Torsten Riedel, 20.06.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Bis dahin könnt Ihr euch zwecks Eintragungen an uns wenden!

    Torsten
    www.erebuni.de
     
  19. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann ist klar im Vorteil...:rofl
    Hab ich glatt überlesen, wobei GTN doch auch ein dt. Konto hat :D :D
    Wie geschrieben: warten wir ab

    mfg

    Dirk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10 Man, 20.06.2003
    E10 Man

    E10 Man Guest

    Welche Teile meinst Du denn ?
    Ich hatte bei meinen Teilen einen s.g. "Technischen Bericht" dabei und in dem steht eindeutig dass die Betriebserlaubnis durch einen Anbau NICHT erlischt.

    Bisher konnte mir aber auch niemand sagen ob dieser technische Bericht eine Art ABE ist, weshalb ich die Teile (noch) nicht eingetragen habe. Weiß von Euch zufällig was es damit auf sich hat ?

    Wie gesagt, es steht eindeutig drin dass die Betriebserlaubnis nicht erlischt.
     
  22. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten bzgl. Tüv Gutachten für Booster Teile.
    Ich hab nämlich jetzt den Dachspoiler von denen dran aber keinen Tüv dafür.
    Ich hatte erst überlegt mir die Abe für den TTE Spoiler zu besorgen,aber leider steht auf dem Spoiler groß Booster drauf, dass merkt sogar der " dümmste " Polizist.
    Also was gibt's neues.

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

Booster und andere ohne TüV-Gutachten

Die Seite wird geladen...

Booster und andere ohne TüV-Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für Wolfrace 7x13

    Suche Gutachten für Wolfrace 7x13: Hallo, ich suche auch ein Gutachten für Wolfrace Alufelgen 7 x 13" mit Lochkreis 4x114,3 für Toyota Celica BJ 1972 - 1975 bzw. auch von 1975 -...
  2. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...
  3. Corolla WRC Booster Dachhutze

    Corolla WRC Booster Dachhutze: Biete eine originale WRC Booster Dachhutze zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten Booster WRC...
  4. Wolfrace M815 in 15" Gutachten?

    Wolfrace M815 in 15" Gutachten?: Hallo. ich suche für meinen Wolfrace felgen "M815 SLOT MAG" ein Gutachten oder Infos. Die teile haben LK 4x114,3, VA 7x15 und HA 8,5x15. ET weiß...
  5. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...