Booster Seitenschweller!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis, 21.01.2004.

  1. #1 Nemesis, 21.01.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute!

    Ich hab ein kleines Problem mit meinen Booster-Seitenschwellern...
    und zwar habe ich dir dinger ohne Anbauanleitung bekommen und jetzt steh ich da und weiß nicht
    wie ich die guten stücke dran bekomme! Kann mir da mal bitte jemand helfen, weil ich da zwei so
    nen komischen klemmen bekommen hab und kleber (is klar wo der hinkommt... :D )
    Habt ihr die vom TÜV abnehmen lassen?! weil in der Bescheinigung steht drin, dass es nicht
    vorgesehen ist!

    Danke schonmal!

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    die klemmen kommen in den radkasten. da sin d sone löcher drin wo du die klemme n einklipst. da schneiden sich dann die schrauben rein.....hab nix abnehmen lassen. kannste aber tun... verkehrt ist das nie
     
  4. #3 Lanny555, 21.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Karosserie Klemmen.
    Die brauchst du aber nicht unbedingt verwenden.
    Als ich die Schweller mit meinen Lackierer montiert hab sagte er dass es Unsinn wäre die noch zu montieren.
    Außerdem wären das dann auch noch zusätzlich Gammel stellen.

    Also ich hab sie weg lassen. Ich glaube der Sniper hat sie auch nicht montiert.

    MFG, Frank
     
  5. #4 Nemesis, 21.01.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Also hast du sie nur geklebt oder wie darf ich das verstehen?! ?( :D
    Hast du sie abnehmen lassen vom TÜV-Menschen?!

    wieviel hast du für die Lackierung bezahlt?!

    C U Kev
     
  6. #5 Lanny555, 21.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt nur geklebt vorne werden die ja sowieso im Radkasten verschraubt und hinten kannst du die so einhacken.
    Die sitzen ohne kleben eigentlich schon gut.
    wenn du dann auch noch klebst sitzt das bomben fest.
    Der Kleber ist sowieso ein Teufelszeug.

    Eintragen lassen hab ich das nicht. Braucht man auch nicht ist ja eine ABE dabei. Die musst du nur immer dabei haben.

    Das Lackieren hat mich 140€ gekostet. Man kann sagen mit halber montage weil ich ja auch noch mitgeholfen hab.

    MFG, Frank
     
  7. #6 Nemesis, 22.01.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Sag mal, wieviel Klemmen hattest du denn da zur Verfügung?! Weil bei mir war die Tüte gerissen und ich hatte nur 2 Klemmen drinne, da weiß ich jetzt nicht, ob die jetzt reichen... :D 8)

    C U Kev
     
  8. #7 Lanny555, 22.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Sind auch bloß zwei.
    Die werden nur hinten angesetzt. Vorn werden die Schweller ja mit einer schon vorhandenen Schraube befestigt.
    Aber ganz ehrlich, für mich haben die Klemmen keinen wirklichen sinn. Wenn da wirklich was bricht, reißt oder was weiß ich, hält die Klemme auch nichts mehr.

    Halt die Schweller einfach mal an, dann siehst du wo alles befestigt wird.

    MFG, Frank
     
  9. #8 Nemesis, 23.01.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Okay danke werd mich dann nochma melden falls es noch probleme geben sollte, was ich aber nicht glaube! :D

    C U Kev
     
  10. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Jep, hab die Klemmen auch nicht benutzt. Lanny hats ja schon ausführlich bechrieben wie das ganze abläuft.

    Nur eine Sache möchte ich nochmal hervorhenben: Pass mit dem scheiß Kleber auf! Nimm nicht zuviel (!)und zieh Handschuhe an. Wenn sich die Pampe erstmal auf dem Lack (kriegt man nur schwer wieder runter) und Deinen Händen (nicht das verkleben ist hier das schlimme, sondern die Verfärbung) ausbreitet ist Holland in Not! :D
     
  11. #10 Nemesis, 24.01.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja, wo hast du denn dann die schweller geklebt? also wo hast du den kleber angebracht?! ?( :D

    C U Kev
     
  12. #11 Lanny555, 24.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Der Kleber soll schon auf den Lack aber nur an den richtigen stellen. ;)
    Jetzt nehmen wir mal an du schmierst einen streifen über die Tür. dann wünsch ich dir viel spaß beim entfernen. :rolleyes:

    Man kann es vielleicht besser so sagen: Sau bloß nicht mit dem zeug rum. :D
    Ich denke das war es was sniper sagen wollte.

    MFG, Frank
     
  13. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Genau! :D
    .
    .
    .
    Hab ich das nicht? :gruebel ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 acidman, 24.01.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Und trödle nicht mit dem Kleber rum !
    Wenne den auf dem Schweller hast mußt du diesen auch sofort draufmachen, ansonsten ist der Kleber schon hart bevor du den Schweller dran hast :D
    Und keine Finger mit ein kleben , die bekommste da nicht mehr weg :D :P
     
  16. #14 Nemesis, 26.01.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Okay, ich werde es mal versuchen zu befolgen...wenn ich dann nur noch drei finger hab meld ich mich mal und stell nen foto von meinen Finger-Schwellern rein:elk

    C U Kev
     
Thema:

Booster Seitenschweller!

Die Seite wird geladen...

Booster Seitenschweller! - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  3. Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri

    Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri: Preis: Fix [IMG]
  4. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

    Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
  5. suche Booster WRC Kit Corolla

    suche Booster WRC Kit Corolla: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach dem WRC booster Kit für den Corolla e11. Davon benötige ich eigentlich nur: -Beide kotflügel vorne...