Booster Gutachten für Carina T19 Bodykit

Diskutiere Booster Gutachten für Carina T19 Bodykit im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe mir im November 2004 von der Firma CH-Tuning das Bodykit für die Carina T19 von Booster gekauft. Mir wurde damals ein Prüfbericht...

  1. ONeal

    ONeal Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir im November 2004 von der Firma CH-Tuning das Bodykit für die Carina T19 von Booster gekauft.
    Mir wurde damals ein Prüfbericht vom TÜV Österreich mitgesendet.
    Als ich zu unserer TÜV-Hauptstelle in Solingen gegangen bin wurde mir auf recht unfreundliche Weise erklärt das diese Gutachten nicht mehr angenommen werden.
    Als ich die Firma CH-Tuning darauf hin anschrieb sagte diese mir das ich es bei einem anderen TÜV-Gutachter versuchen sollte, da dieser Prüfbericht europaweit anerkannt ist.
    Dann bin ich nach Mettmann gefahren und habe dort nachgefragt. Der Gutachter dort war sich nicht sicher und hat in Düsseldorf angerufen. Dann sagte er mir, dass das Gutachten soweit in Ordnung wäre nur für eine Eintragung müsste dort Teilegutachten und nicht Prüfbericht stehen.
    Da der Wagen momentan abgemeldet ist und ich auch noch andere Arbeiten an ihm durchgeführt habe (neue Lackierung, kompletter Hifi-Ausbau, Auspuff) habe ich die Sache erst auf sich ruhen lassen.
    Doch nun stehe ich wieder vor dem selben Problem. Ich habe mir nochmals das Gutachten schicken lassen, da ich dachte das vielleicht ein falsches geschickt wurde, aber es kam wieder der Prüfbericht.
    Ein Arbeitskollege von mir, der mal KFZ-Mechaniker war, hat dann in einer befreundeten Werkstatt nachgefragt. Diese hat sich dann mit ihrem GTÜ-Prüfer in Verbindung gesetzt doch auch dieser meinte das dort keine Möglichkeit besteht, ich bräuchte ein Teilegutachten.
    Daraufhin habe ich nun wieder bei CH-Tuning angerufen (heute Tuning Zentrum Eisenach) und dort wurde mir wieder gesagt das sie keine Probleme mit Eintragungen mit diesem Prüfbericht haben, der wäre das gleiche wie ein Teilegutachten nur in Österreich würde man das Prüfbericht nennen.

    Da ich weiss das einige das selbe Bodykitverbaut haben, wollte ich fragen wie ihr es eingetragen bekommt habt oder ob es da auch Probleme gab

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    hi

    ich hab das teil auch verbaut... schon seit ~1,5jahren... mir wurde es nie eingetragen, bzw bei mir wurde nichtmal geschaut ob das original ist *G*

    steht also nicht im schein und nix.. aber auf den TÜV Fotos ists montiert oben, also alles tiptop

    und CH-Tuning gibts nichtmehr... heißt jetzt TZE... ich warte seit 1JAHR auf mein Gutachten (möchte mein 2. Heck verkaufen) ... keine reaktion

    ALSO FINGER WEG VON TZE :(
     
  4. ONeal

    ONeal Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.

    Nur was soll ich jetzt machen.

    Ich bin momentan noch in der Probezeit und wir haben in Solingen blöderweise noch einen Polizisten der nur auf solche Autos wartet (hat schon einige Autos und Roller stillgelegt und manche Fahrer nur wegen nicht eingetragener Sachen bis an die Grenze des Punktekontos gebracht).
    Ich will meine Teile ja auch eintagen lassen nur es kann doch nicht sein das man in diesem Land Teile anbieten darf, die noch mit grantierter TÜV-Eintragung, und jetzt sagt der TÜV doch das es nicht eingetragen wird.

    Meine einzigste Möglichkeit wäre doch jetzt eine Einzelabnahme nur die wird dann wieder verdammt teuer
     
  5. #4 Royal-Flash, 10.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Frag doch mal einfahc beim HErtseller, sprich Booster an. Die dürften das entsprechende Gutachten haben, bzw. evtl. auch zum Download dahaben. Einfach nur ma freundlich nachfragen.

     
  6. Matce

    Matce Guest

    schreib halt auch mal TZE an... vl. sind sie ja bei dir besser drauf... ansonsten versuchs ohne papiere...

    lass dir irgendwas kleineres eintragen, sorg dafür dass aber komplett neue fotos von deinem auto gemacht werden (bring sie mit). (auspuffblende, scheinwerferblenden, silberne-seitenblinker - irgend einen unnötigen scheiß, der keine probleme macht)

    sobald angebaute teile auf dem gestempelten foto zu sehen sind, gelten sie als eingetragen.
    obs nun im schein steht oder nicht, ist egal

    wenn man die front am foto sieht, geht das okay - sonst hätte die nette dame am schalter das foto nicht stempeln und beglaubigen dürfen :D

    ansonsten sieht doch eh jeder idiot, dass das GFK ist (besorg dir IRGENDEIN gutachten für IRGENDEINEN verbau aus GFK...) - kein schwein kennt booster-gutachten genau... denen kannst eh alles erzählen

    TIEFE ist auch kein problem... ansonsten im NOTFALL: Zivilgutachter :D
     
  7. #6 pyrolein, 10.03.2005
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zu meiner Postert Front auch nur nen Prüfbericht bekommen - musste die also auch per Einzelabnahme beim Tüv eintragen lassen
    darf in Westdeutschland nur der Tüv und im Osten nur die Dekra

    der Tip mit anderem Tüv Prüfer is gut, gibt viele die sich die Arbeit nicht machen wollen sowas dann einzutragen, aber hald auch welche die es problemlos machen.
    Gutachten aus Österreich sind in Deutschland gültig wenn sie nach irgend nem bestimmten Datum erstellt worden sind (ka wann das war)

    ansonsten nimm dir einfach ein Materialgutachten für GFK und lass es damit eintragen - geht auch!

    ps: nicht ermutigen lassen - gibt viele Tüv Prüfer die sich stur stellen - aber es geht!

    @ Matce ich glaub es geht um ne Eintragung in D und die läuft anders ab als bei euch ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Booster Gutachten für Carina T19 Bodykit

Die Seite wird geladen...

Booster Gutachten für Carina T19 Bodykit - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Gutachten

    Gutachten: Hallo zusammen Suche für den trd Spoiler und den heckansatz ein Gutachten weil der TÜV Probleme macht über eure Hilfe würde ich mich freuen