Booster-Grill beim E12 - Fliegengitter

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von catan76, 16.06.2004.

1. #1 catan76, 16.06.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo Leute,
    ich habe gestern den Booster-Grill für meinen E12 bekommen.

Dabei ist so'n Fliegengitter. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
    Diese flexible Gitterattrappe.

Wie habt ihr dieses Fliegengitter am Grill festgemacht?
    So richtig vertrauenswürdig kommt mir das Gitter nicht vor.
    Ich haub auch schon überlegt stattdessen ein Metallgitter anzubringen.

Also was meint ihr.
    Wie habt ihr den Gitter-Fake festgemacht? Oder habt ihr auch was anderes genommen? Oder was würdet ihr machen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphy21, 16.06.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Ich hab mir beim Ebay feines aluminium Renngitter gekauft.
    Sieht wesentlich besser aus und ist auch besser zu monieren.
    Das mitgelieferte würde ich gleich entsorgen.

4. #3 Bassdriver, 16.06.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich sags immer wieder.
    TTE rulz :D

Nicht alles was billig ist, ist auch gleich gut :D

@catan76
    Was ist denn jetzt eigentlich mit deiner Savage Front und deinem aktuellen Tuningstatus.

Wann sieht man mal Bilder ;)

5. #4 AvensorVersor, 16.06.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Jo, ein TTE Grill kostet beim Toyo-Dealer 335€ inkl. Lack
    und bei Ebay kriegst den "gleichen" von Booster für 95€ unlackiert sagen wir 10€ versand und 50€ lacken = 155€ und fürn Rest kann ich soviel Renngitter kaufen, das es nichtmehr ins Auto passt! :D :D

6. #5 catan76, 16.06.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    @ bassdriver

Status sieht wie folgt aus ...

- 35 mm tiefer ist erledigt.
    - Savage Front-Ansatz ist montiert.
    - Booster Dachspoiler BIG liegt fertig lackiert im Keller. Muß also nur nich angebracht werden.
    - Booster-Frontgrill ist wie gesagt gestern gekommen. Bin ich gerade am lackieren.
    - Fox-Doppel-ESD links & rechts oval ist ebenfalls gestern gekommen. Wird nächste Woche montiert.

- Schweller und Heckansatz bin ich noch am überlegen was ich mache. Eigentlich wollt ich Savage nehmen. Mit dem Frontansatz habe ich gar nicht mal so schlechte Erfahrungen gemacht. Doch ich finde niemand, der Savage liefern kann. Die anderen gefallen mir rein optisch eigentlich nicht. Deshalb überleg ich gerade was ich mache.

@ avensorvensor

Genau meine Meinung. Darum bietest du auch gerade bei 3,2,1,meins für den Grill. Hoffe du bekommst ihn diesmal.
    PS: geile Felgen haste.

7. #6 Bassdriver, 16.06.2004
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Wer 335 € zahlst ist auch selbst schuld.

Da gehört demjenigen und dem Toyota Händler grad eine reingezogen.

Der Grill kostet ca. 190 € inkl. Mwst
    + 50 € lackieren

Da sind wir bei 240.- und net bei 335.-

Und dann ist ein Händler <-> Ebay Vergleich wohl eher ein Witz.
    Denn TTE Grill gabs auch schon bei Ebay.
    Für 110 €

Neu kostet der Booster Grill 130.- €

8. #7 Raphy21, 16.06.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Find eh das der Booster Grill besser aussieht als der TTE und das Preis-Leistungsverhältnis ist alle mal besser

9. #8 catan76, 16.06.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Naja gut.

Die 130,- oder z.T. 145,- Euro ist der Booster-Grill echt nicht Wert finde ich. Der Preis bei ebay für unter 100,- Euro dafür find ich ok. Aber eingentlich immer noch zu teuer.

Den TTE-Grill hab ich noch nicht gesehen.
    Einen TTE-Grill für den E12 bei ebay hab ich aber noch nicht gefunden. Und da hab ich schon lange die Augen aufgehalten.

Ich glaub ich werd ein schwarzes Renngitter einbauen.

@Raphy21
    Wie hast du das Renngitter von hinten festgemacht?

10. #9 Bassdriver, 16.06.2004
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab bei mir auch alle Gitter schwarz gemacht.
    Fand den Kontrast besser.

Ist auch schon ne Zeit lang her wo ich den TTE Grill bei Ebay gesehen hab.

11. #10 acidman, 16.06.2004
    acidman

acidman Mitglied

jo , den letzten , den der verkauft hat , habe ich ja :D Danach kam keiner mehr !

12. #11 Raphy21, 17.06.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

@catan76

Einfach mit Dauerelastischen Spoiler Kleber festkleben.
    Der hebt wenn er Troken ist bombenfest, versuch es blos nicht mit Heißkleber ist schon bei viellen schief gegangen.

13. RubuTS

RubuTS Junior Mitglied

Also ich hab den Booster Grill aich bei ebay gekauft. Die Passgenauigkeit find ich geil, aber der Zustand vom Unlackierten Grill und natürlich dieses lächerliche Plastikgitter fand ich den Witz.
    Hab auch schwarzes Renngitter drin und das schaut dann echt geil aus, finde ich! :D

14. BO-GER

BO-GER Guest

Also der Zustand vom unlackierten Grill ...Normalerweise sind unsere Teile so geschliffen, das der Lackierer kein Aufwand mehr hat,und unlackiert montiert glaube ich keiner die Sachen.
    Wegen dem Gitter.Jeder hat seinen Geschmack.Wenn wir jedem Kunden sein indiv. Gitter mitschicken würden , dann müßten wir ne extra Halle nur für Gitter bauen.
    Also haben wir uns entschieden , ein Gitter zu nehmen , was leicht zu montieren(einfach mit P1-Kleber fixieren,hält bestimmt auf Lebenszeit) und relativ neutral ist.Danke für euer Verständnis.

Gruß
    Boostertuning

15. #14 catan76, 01.07.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das bei dem Gitter jeder einen anderen Geschmack hat ist klar und logisch. Macht auch niemand einen Vorwurf.
    Nur macht dieses flexible Gitter einfach nicht so einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Gitter noch gut aussehen soll, wenn es eingebaut sein soll. Um es gerade zu bekommen müßte man es ja unter Spannung festkleben. Und ob man das hinbekommt wage ich zu bezweifeln. Da ist es einfach einfacher ein bereits steifes :D Gitter wie ein Renngitter zu nehmen. Das hat nichts mit der Maschengröße oder der Farbe zu tun.

Wie sieht es eigentlich mit dem Gutachten für den Dachspoiler BIG aus. Habe meinen letzte Woche in der Hoffnung montiert, daß ich damit bald zum TÜV fahren kann.

Und zum Zustand der bei mir verbauten Booster Teile bei Anlieferung muß ich sagen. Microlöcher und Harzreste. Also war spachteln, füllern und schleifen angesagt.

16. #15 Raphy21, 01.07.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

@BO-GER

Hallo,
    ihr könntet ja anstatt des Platikgitters eine schwarzes Renngitter mitschicken.
    Ich gehe mal davon aus das das wesentlich besser ankommen würde.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. BO-GER

BO-GER Guest

Hast du zufällig ein Bild davon.Wenn das so ist hättest du uns auch kontaktieren können.Der Grill ist bei uns "Massenware".
    Wenn solche Vorrkommnisse sind ,sagt uns bitte bescheid.
    Solang wir davon nicht wissen , können wir das nicht beheben.

Schwarz ist dann wieder nicht jedermanns Sache,startet doch mal ne Umfrage .
    Allerdings ist Renngitter wieder ein Kostenfaktor,was wir dann aufschlagen müßten.
    Wenn ihr anderes Gitter wollt können wir das auch regeln.Einfach bei der Bestellung anfragen.

Gruß
    Boostertuning

19. RubuTS

RubuTS Junior Mitglied

Jedem ein individuelles Gitter mitschicken??? Die E12 Grills sind doch alle gleich, also einmal Maße nehmen und dann wird das Gitter ja auch Massenware! ;)
    Naja, generell fand ich halt das Plastik nicht so doll, der Lackierer musste nacharbeiten. Jetzt ist der Grill ja drauf und sieht auch spitze aus!

Thema:

Booster-Grill beim E12 - Fliegengitter

Die Seite wird geladen...

Booster-Grill beim E12 - Fliegengitter - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...