Booster Frontspoiler E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zwergnase, 30.07.2004.

  1. #1 zwergnase, 30.07.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes :
    Ich hab vor einer Woche den Bosster Frontspoiler bei meinem E10 angebracht. So, naja sollte ja alles auch schick werden.
    Also hab ich ihn dann rangespachtelt. So das es vorne glatt wird und nur die Seitenteile und die Rille, die um die Ecke geht, zu sehen sind.
    Ich schleife und spachtel ja nun schon fast ne Woche wie ne Bekloppte und irgendwie hab ich langsam das Gefühl das das nie mehr ordentlich aussehen wird. Es ist ja insowet schon ganz schick, aber halt nicht 100%ig glatt und die Rillen sind nicht ganz gleich. Ich würd nur gern mal Bilder und Ratschläge sehen, wie es andere gemacht haben..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 30.07.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wie uneben ist denn das? Vielleicht reicht das ja mit Filler, bzw. Spritzspachtel drüber zugehen? Dann würds auch glatt!!! Zeig doch mal Fotos!
     
  4. #3 zwergnase, 31.07.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Naja is eher beulig.
    Aber der Ansatz selber hat auch so Kanten. Da kann man nix mehr machen. Is halt schlechte Qualität. Es hilft wohl nix als weiter spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen.....Aber das kriegt man niemals ordentlich ausgeglichen.
    Auf Fotos würde man das auch nicht so genau erkennen. Ist halt nur zu sehen wenn man es im richtigen Licht sieht.
    Ich muss das beste draus machen...Aber mich hätte halt nur interessiert wie den andere ordentlich angebracht haben und ob die auch so Schwierigkeiten hatten damit..
     
  5. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    wie und womit hast du die lippe denn "drangespachtelt" ???
    ich habe nämlich auch vor in der nächsten zeit mich damit zu befassen.
    eine idee von mir wäre, dass du den übergang lippe - stossstange (sieht das scheiße aus...shit neue rechtschreibung!) großzügig und großräumig mit glasfaser überlaminierst. und wenn man dann schleift müsste es eigentlich glatt werden.
    ich persönlich hab mir'n anderes zeug besorgt. weiß grad ned wie das genau heißt, aber wenn du willst bekom ich das noch raus. auf jeden fall ist das richtig so'n karosserieverbindungszeug. das wird auch verwendet um bsp.-weise am vw t4 die seitenteile zu befestigen. na egal. auf jeden fall braucht man das zeug wohl nur in den spalt bzw. bissl drüber machen und glatt ziehen.
    so, mehr ideen hab'sch grad ned. hoffe dir bissl geholfen zu haben!
     
  6. #5 zwergnase, 31.07.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Na hab Glasfaserspachtel in grob und fein und Feinspachtel benutzt...
    Matte haben wir auch drüber gemacht aber das musste ich alles wegschleifen , weil das Beulen und Huckel gab.
    Glatt ziehen hört sich gut an aber so einfach ist es denn wohl nicht. Ich hab meine Erfahrung mit Karosseriekleber gemacht. Hab alles zugekleistert damit und habs n Tag später wieder raus gerissen. Das Zeug ist ja wie Gummi. Der Typ sagte, es sei schleifbvar und lackierbar aber das war wohl nich ganz so...
     
  7. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    wieviele schichten glasfaser hast'n drauf gehabt??? schätz mal das es schon
    ne ganze ecke sein müssen, damit du da vernünftig drauf schleifen kannst. und wenn du die glasfaser bis hinten durchziehst (innere seite der stossstange) dann haste auch 'nen richtigen anlaufpunkt um den gesamten teil zu bearbeiten! is'ne sauarbeit, ich weiß, aber so werd ich das wohl machen, wenn das mit dem andern zeugs nix wird. aber ich bin noch (!!) zuversichtlich! weil das zeug aushärtet, das dauert zwar mehrere tage , aber das is' mir wurscht!

    aber wieso gab das huckel???? selbst wenn...mit vorsichtigem schleifen bekommt man doch die huckel eigentlich ausgeglichen?? liegts vielleicht auch am schleifgerät???????? ?(
     
  8. #7 zwergnase, 02.08.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Also das Schleifgerät sind meine Hände :D und daran liegts nicht
    Der Spoiler war von Anfang an nur zweite Wahl und wegschleifen kann man da nix mehr. Ich habe durch Schleifen schon ca.10 Löcher in den Ansatz gebracht, weil der stellenweise echt dünn ist. Hab ich aber vorher nich gesehen :(
    Die Schichten kann ich leider nicht zählen. Einfach überall reingestopft, geschliffen usw. Huckel und Dellen ausgeglichen usw.
    Also ich beschäftige mich jetzt seit knapp 2 Wochen jeden Tag mehrere Stunden mit diesem Ding, aber es sollte in den nächsten Tagen fertig werden ( aber das hab ich schon öfter gedacht)
    Ich habe auch gestern an einem guten Beispiel gemerkt, dass ich einfach viiiieeeellll zu kleinkariert bin. Ich achte wirklich auf jede kleine Stelle, die wohl nie ein anderer sieht ausser man selber..Aber soll ja auch schick werden!!!
     
  9. #8 street-racer, 02.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    richtig, Optik ist das halbe Leben ;) Dann viel Glück!!! :]
     
  10. #9 pinki78, 06.08.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    also der Ansatz war von Anfang an sehr uneben und löchrig, das viele Schleifen hat es nicht wirklich besser gemacht also mußte es streckweise großflächig aufgefüllt werden !!!
    das wo das weiße Zeugs ist, waren ma Löcher
    [​IMG]

    [​IMG]

    Desweiten passt der Ansatz nicht so optiml, wie wir und das vorgestellt haben !!!
    Die Spaltmasse sind schon beträchtlich !!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    aber so sah es nach dem ersten Probe-Grundieren aus,

    ich finde das geht schon

    [​IMG]
     
  11. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    ?( auch auf die gefahr hin das ich mich unbeliebt machen aber sollte das so bleiben pinky? Aber das was zwergnase (gottweiss warum sie sich so nennt) meint bestimmt die übergänge von spoiler zu stoßstange oder?

    Also ich habe mit glassphaser nur erfahrungen um bootsbau gemacht und weiss das du richtigen Härter im richtigen mischungsverhältnis brauchst und es mit einen Plasteroller ordentlich festdrücken musst. Nach 12h ist das zeugs dann auch durch getrocknet und bearbeitungsfähig... zumindest hab ich solange gewartet. dann nur noch mit einem schleifer drüber und fertig.aber benutz ne maschine die arbeitet gleichmäßigt :D

    PS:Fahr aber nie plattenwege oder schotterpisten
    meiner ist schon wieder unten in der mitte gebrochen. :rolleyes: :( :]
     
  12. #11 street-racer, 06.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    die Spaltmaße bei dire gehen ja noch! Bei mir sind die vorne in den ecken noch vieeeel größer :(
     
  13. #12 pinki78, 06.08.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    @ rxe

    bestimmt soll das nicht so Bleiben :D ! das ist nur das letzte Bild was ich gemacht hab, inzwischen ist es hoffentlich sauberer aus !

    @ street-racer
    -------------------

    was deien Ecken sind noch größer ??? Hast du da pics von ?
     
  14. #13 beschde, 06.08.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also meine erfahrungen mit den ganzen spiolern sind au net so gut!
    es sind immer spaltmasse da, sprich muss immer gespachtelt werden!
    aber die arbeit lohnt sich irgendwann mal!

    mfg beschde
     
  15. #14 zwergnase, 06.08.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis derzeit. Am Montag wird lackiert. Aber das was jetzt noch nicht ok ist, lässt sich auch nicht mehr ausbessern. Ich hatte beim angleichen der Rundungen zeitweise das Gefühl, dass ich es nur schlimmer mache. Ich hoffe es geht dann einigermaßen wenn der Lack drauf ist...
     
  16. #15 Bobbele, 06.08.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmmmmmm

    Sieht an sich schon gar net mal so schlecht aus.
    Obwohl es doch sehr extrem aussieht mit dem Spalt.

    Ist ja schon Krass. Aber drück dir ganz dolle die Daumen. Wird schon :]
     
  17. #16 zwergnase, 06.08.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Das is lieb. Danke.
    Aber wenn das dann fertig ist nächste Woche kriegt er erst ma nix mehr... vom bauen hab ich vorerst die Nase voll und mein Geldbeutel dann auch :)
     
  18. #17 pinki78, 06.08.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    na ja so wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist es nicht mehr, die sind schon sehr alt !!!

    Inzwischen ist bis auf auf die unterschidlichen Ecken wohl nichts mehr zu sehen, aber das leigt dara´n das ich die eine ecke gemacht hab und Zerg die andere !!!

    Nicht das ihre ecke slechter wäre aber ich hab meine aus dem Gefühl gemacht, mit geschlossen Augen !

    Und die Zeit ?( hat gedrängt daher konnte ich die andere ecke leider nicht mehr machen !!!
     
  19. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hey das mit den "tollen" spalten kenn ich doch irgendwoher. bei mir siehts noch bissl schlimmer aus. hab stellenweise knapp 5mm breite spalten zwischen spoiler und stossstange. und mir wurde damals gesagt, dass das nicht sein kann und das der top passen muss.. X( nun ja...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pinki78, 06.08.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    na ja, aber mit ein wenig handwerklichem Geschick bekommt man das alles optimal hin !!
     
  22. #20 beschde, 07.08.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    sicher ist alles viel arbeit, aber es lohnt sich!
    darfst net aufgeben!

    habe den cupra spioler an meine stossstange "montiert",
    hat mich au viele stunden gekostet, aber letzt endlich
    finde ich das man es sehen lassen kann!

    bild ist eins in der Galeria auf meine Userpage

    mfg beschde
     
Thema: Booster Frontspoiler E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfaser wieviele schichten spoiler

Die Seite wird geladen...

Booster Frontspoiler E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...