Boostcontroller

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GTE-Freak, 11.12.2003.

1. #1 GTE-Freak, 11.12.2003
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Sers

Es geht um Folgendes. Und zwar habe ich mal etwas über sogenannte Boostcontroller gehört. Apexi, Greddy etc. Stellen ja sowas her. nun würde ich mal gerne wissen, was das genau für dinger sind, und ob sie auch für andere Turbomotoren geeignet sind, oder nur Japanische ? Wenns geht, alles was ihr darüber wisst.

Hab nicht so den plan, von elektro tuning, sorry.

Danke und Gruss,
    Marcel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 11.12.2003
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

die passen für alle autos
    ich habe den blitz sbc id2 verbaut....

Da musst du nur + und - anschliessen und das regelventil am turbo anbringen.....

am besten kombinieren mit dem blitz powermeter.....

4. #3 GTE-Freak, 11.12.2003
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Schonmal danke für die Antwort, nur bringt sie mir nich sehr viel ;)

Würd ja gern wissen was man mit dem ding machen kann, wofürs gut ist, weiviel leistung etc. sowas ;)

5. #4 speedmaster, 11.12.2003
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

damit kannst du den ladedruck erhöhen...
    0,1bar mehr ca 15mehr ps...

6. #5 GTE-Freak, 11.12.2003
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Dann könnte ich mir doch eigentlich auch ein Stinknormales Pop Off Ventil einbauen, hat doch den gleichen effekt, wenns nur um die ladedruckerhöhung geht, oder ?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ein Blow Off Ventil hat mit einer Ladedruckerhöhung rein gar nichts zu tun.
    Um Dir die Funktionsweise eines Blow Offs zu verinnerlichen kannst Du hier die Suche-Funktion bemühen.
    Ein Boostcontroller regelt nur den Ladedruck. Da kann man sich zwischen einem mechanischen und einem elektrischen entscheiden.

Toy

9. Emma

Emma Ab 250PS/l

Thema:

Boostcontroller

Die Seite wird geladen...

Boostcontroller - Ähnliche Themen

1. Boostcontroller

Boostcontroller: welchen boostcontroler fahrt ihr? welchen könnt ihr empfehlen? wo bekomm ich den jeweiligen günstig her? kommt an meinen 3s-gte im caldina,...
  2. Suche Boostcontroller ST185

Suche Boostcontroller ST185: Suche einen Boostcontroller für meine Celi. (ST185) Wenns geht unter 200€. Gebraucht, neu, egal. Oder schickt mir Internetseitn wo diese zum...
  3. Einstellungen Supra MK4 für Boostcontroller Apexi AVC-R???

Einstellungen Supra MK4 für Boostcontroller Apexi AVC-R???: Hallo miteinander, kann mir jemand sagen wie die Grundeinstellungen für das Apexi AVC-R bei der Supra MK4 sind. Ich spreche vor allem von: - F/B...
  4. Anleitung HKS Boostcontroller EVC

Anleitung HKS Boostcontroller EVC: Hey, ich bin auf der suche nach einem algm. anschlussplan für nen hks evc welches in nen 200sx soll. vllt. könnt ihr mir auch erst ma sagen welche...
  5. AEM Boostcontroller

AEM Boostcontroller: Hätte noch ein AEM Boostcontroller abzugeben... NP: 370 € hier links im Bild: Preis: 250 Verhandlungsbasis [IMG]