Boostcontroller - Problem HKS EVC 5

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corollus, 01.04.2006.

1. #1 Corollus, 01.04.2006
    Corollus

Corollus Junior Mitglied

Hi!
    Vorweg ich fahre einen JZA70 mit 1JZ-GTE.
    Also ich hab das Ding angeschlossen laut Plan,das heißt die beiden Druckdosen mit einem T-Verbinder zum EVC geführt und das Ganze nochmal mit dem Compressionsgehäuse der Lader.
    Den Max.Boost auf 115kPa eingestellt und den Boost mit dem ich fahren möchte auf 90kPa. Gut, gefahren und draufgelatscht. Der Ladedruck saust bis auf 115kPa hoch und ein Warnton ertönt. Bleibe ich nun auf dem Gas fängt der Wagen an zu ruckeln und Druck wird abgeblasen.Hört sich an als wie wenn das vom EVC aus dem Motorraum kommen würde?!
    Warum bleibt der Ladedruck jetzt nicht bei 90kPa stehen?

Stockboost mit dem der Motor geladen wird liegt bei ca 75kPa.Wie ist das nun wenn die Lader parallel aufladen, leisten beide Lader 75kPa oder jeder die Hälfte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Infos

Bei diesem Druck hast Du ohne FCC Fuelcut, d.h. die Zündung und Spritzufuhr wird so lange unterbrochen bis der Ladedruck wieder im grünen Bereich für das ECU ist. Abhilfe: Greddy Fuel Cut Controller oder eines der vielen 100 Derivate.

Das Aufladungsprinzip ist wie beim 2JZ sequentiell, d.h. bis ca. 4'000 1/min läuft nur 1 Lader (der vordere, da wo Du die Ladedruckregelung abgeändert hast). Ab ca. 4'000 1/min wird der 2te Lader dazugeschaltet. Somit laufen ab da beide Lader parallel. Jeder Lader macht denselben Druck, also die 1.15 Bar.

Emma :D

4. #3 Corollus, 28.04.2006
    Corollus

Corollus Junior Mitglied

RE: Infos

Ich habs zwar schon lange gefunden warum das nicht so wollte wie ich,aber ich kanns ja noch ma fix posten.
    Also die Einstellung von A oder B gehen nur von 0-100 und ich dachte,dort stellt man den Druck ein.Ist aber quatsch da man dort nur die prozentuale Öffnung des Ventils einstellt. Heißt also 0=Zu 100=Voll offen und um den gewünschten LD zu bekommen muss man sich rantasten.

Beim 1JZGTE laufen beide Lader parallel.

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ist der 1JZ in der MK3 verbaut?

6. #5 gt4stef, 28.04.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Denk schon... deswegen JZA70... und MA70 hat den 7MGTE drin... oder? ?(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Wurde so aber nur in Japan Verkauft.
    Also nur als Rechtlenker. Aber viele Amerikaner importiren eben Japanische Frontcut's und Verpflanzen den 1JZ in die MA70.

Wobei aber selbst da mitlerweile der Trend mehr zum 2JZ geht.

9. #7 Corollus, 28.04.2006
    Corollus

Corollus Junior Mitglied

Die JZA70 wurde von 90-93 nur in Japan ausgeliefert aber der 1JZ-GTE wurde in vielen anderen Modellen eingesetzt,später auch als 1JZ-GTE vvti und 1nem CT-26 Lader.

Thema: Boostcontroller - Problem HKS EVC 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hks evc 5

,
  2. hks evc 5 problem

Die Seite wird geladen...

Boostcontroller - Problem HKS EVC 5 - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  4. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  5. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...