Boostcontroller Blitz ID inkl. Powermeter ID2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra_MA70, 19.01.2003.

1. #1 Supra_MA70, 19.01.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

ich habe einen Boostcontroller Blitz ID inkl. Powermeter ID2. Leider ist die Bedienungs- und auch die Einbauanleitung nur in japanisch. Kann mir jemand mit einer englischer oder noch besser deutschen Ableitung helfen. Oder auch nur so ein paar Tips geben. Mit dem richtigen Anschluß der Valve Unit gehen die Probleme nämlich schon los.<br />Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.<br />Gruß<br />Micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

marcus Senior Mitglied

ist super easy!!!

SBC I-D:

an dem schwarzen kasten sind zwei anschlüsse:

IN: der schlauch, welcher vom TURBO kommt in den KASTEN.

OUT: aus dem KASTEN in den ACTUATOR.

evtl. musst du noch den zweiten schlauch der vom VSV an den ACTUATOR geht verschliessen. das ist der fall, wenn du einen DUAL-ACTUATOR PORT hast, also einen mit zwei anschlüssen.

EINSTELLUNGEN sind dann erfahrungswerte:

anfagen würde ich mit:

MANUAL MODE für CH1

SET 7 ( dieser wert gibt an wie schnell der turbo druck aufbauen soll )

GAIN 40 ( wieviel druck aufgebaut werden soll )

LIMITER bei 1.00 bar ( BOOST CUT bei wieviel bar )<br />dieser wert ist der wichtigste, eine art lebensversicherung für dein TURBO und MOTOR.

LIMIT 15% ( je höher dieser werte umso weicher wird der maximale druck abgebremsst bis zum erreichen des LIMITER wertes. verhindert BOOST-SPIKES )<br /> <br />später kannst du dies auch über die MAP function steuern, dort werden SPEED WERTE zur erstellung des GAIN LEVELS herangezogen. sehr nützlich, wenn du untenherum vollen boost brauchst, aber oben herum nicht ständig in den LIMITER fahren willst, etc...

POWER METER I-D:

das ORANGE kabel wird an dein SPEEDSIGNAL von der ECU gehängt.

gruss<br />marcus

[ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: marcus ]

4. Gast

Gast Guest

Danke Euch für die kompetente Hilfe!<br />Bloß das verstehe ich nicht ganz:<br /> "evtl. musst du noch den zweiten schlauch der vom VSV an den ACTUATOR geht verschliessen. das ist der fall, wenn du einen DUAL-ACTUATOR PORT hast, also einen mit zwei anschlüssen"<br />Trifft vielleicht bloß auf die MKIV zu. Werde mir erst mal das Handbuch reinziehen.

5. #4 SpeedUp, 21.01.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Marcus<br />Perfekt erklärt ;)

@Supra_MA70<br />Wenn Du trotzdem etwas nachlesen möchtest, hier noch das SBC-iD Hanbuch.<br />Ist zwar nicht SBC-iD 2 sondern das alte aber ich denke wird so ziemlich identisch sein.

6. #5 Andreas, 21.01.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Genau wie du sagst hat nur die MK4 einen Dual Port.Bei der MK 3 brachst du nichts weiter als die beiden Schläuche anschliesen.<br />Gruß Andreas

7. Gast

Gast Guest

Christian habe ich schon gemailt.<br />Die englische Anleitung habe ich jetzt auch. Da steht leider wenig über die Kabelfarben drin. Muß mir das alles noch mal richtig anschauen, wird aber wohl erst am Wochenende werden.<br />Hat jemand das Teil (die Teile) schon mal in einer MK3 verbaut?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

Gast Guest

Mich interessiert eben speziell der praktische Einbau. Welches Teil wo optimal platzieren, günstige Leitungswege.

10. marcus

marcus Senior Mitglied

wende dich mal an CHRISTIAN der ist hier einer der MKIII gurus - er hat zwar null ahnung und will mit seinem morschen wecker getunte E9s das fürchten lehren - aber ansonsten ist der ganz nett und verträglich :D :D :D

bussi<br />marcus

Thema:

Boostcontroller Blitz ID inkl. Powermeter ID2

Die Seite wird geladen...

Boostcontroller Blitz ID inkl. Powermeter ID2 - Ähnliche Themen

1. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  2. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  3. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...
  4. Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen

Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen: Hallo, habe einen Yaris Hybrid Facelift, also mit Reifendruckkontrollsystem und Speicherplätzen für zwei Radsätze. Nun meine Frage, wie kann ich...
  5. Celica ST202 Bremssättel vorn inkl Halter

Celica ST202 Bremssättel vorn inkl Halter: Biete 2 Bremssättel für eine Celica ST202 mit 2kolben pro Sattel inkl der halter! Alle 4 Kolben sind komplett leichtgängig und auch alle 4...