Boostcontroller Blitz ID inkl. Powermeter ID2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra_MA70, 19.01.2003.

  1. #1 Supra_MA70, 19.01.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

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    ich habe einen Boostcontroller Blitz ID inkl. Powermeter ID2. Leider ist die Bedienungs- und auch die Einbauanleitung nur in japanisch. Kann mir jemand mit einer englischer oder noch besser deutschen Ableitung helfen. Oder auch nur so ein paar Tips geben. Mit dem richtigen Anschluß der Valve Unit gehen die Probleme nämlich schon los.<br />Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.<br />Gruß<br />Micha
     
  2. AdMan

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  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    ist super easy!!!

    SBC I-D:

    an dem schwarzen kasten sind zwei anschlüsse:

    IN: der schlauch, welcher vom TURBO kommt in den KASTEN.

    OUT: aus dem KASTEN in den ACTUATOR.

    evtl. musst du noch den zweiten schlauch der vom VSV an den ACTUATOR geht verschliessen. das ist der fall, wenn du einen DUAL-ACTUATOR PORT hast, also einen mit zwei anschlüssen.

    EINSTELLUNGEN sind dann erfahrungswerte:

    anfagen würde ich mit:

    MANUAL MODE für CH1

    SET 7 ( dieser wert gibt an wie schnell der turbo druck aufbauen soll )

    GAIN 40 ( wieviel druck aufgebaut werden soll )

    LIMITER bei 1.00 bar ( BOOST CUT bei wieviel bar )<br />dieser wert ist der wichtigste, eine art lebensversicherung für dein TURBO und MOTOR.

    LIMIT 15% ( je höher dieser werte umso weicher wird der maximale druck abgebremsst bis zum erreichen des LIMITER wertes. verhindert BOOST-SPIKES )<br /> <br />später kannst du dies auch über die MAP function steuern, dort werden SPEED WERTE zur erstellung des GAIN LEVELS herangezogen. sehr nützlich, wenn du untenherum vollen boost brauchst, aber oben herum nicht ständig in den LIMITER fahren willst, etc...

    POWER METER I-D:

    das ORANGE kabel wird an dein SPEEDSIGNAL von der ECU gehängt.

    gruss<br />marcus

    [ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke Euch für die kompetente Hilfe!<br />Bloß das verstehe ich nicht ganz:<br /> "evtl. musst du noch den zweiten schlauch der vom VSV an den ACTUATOR geht verschliessen. das ist der fall, wenn du einen DUAL-ACTUATOR PORT hast, also einen mit zwei anschlüssen"<br />Trifft vielleicht bloß auf die MKIV zu. Werde mir erst mal das Handbuch reinziehen.
     
  5. #4 SpeedUp, 21.01.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

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    @Marcus<br />Perfekt erklärt ;)

    @Supra_MA70<br />Wenn Du trotzdem etwas nachlesen möchtest, hier noch das SBC-iD Hanbuch.<br />Ist zwar nicht SBC-iD 2 sondern das alte aber ich denke wird so ziemlich identisch sein.
     
  6. #5 Andreas, 21.01.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

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    Genau wie du sagst hat nur die MK4 einen Dual Port.Bei der MK 3 brachst du nichts weiter als die beiden Schläuche anschliesen.<br />Gruß Andreas
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Christian habe ich schon gemailt.<br />Die englische Anleitung habe ich jetzt auch. Da steht leider wenig über die Kabelfarben drin. Muß mir das alles noch mal richtig anschauen, wird aber wohl erst am Wochenende werden.<br />Hat jemand das Teil (die Teile) schon mal in einer MK3 verbaut?
     
  8. AdMan

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  9. Gast

    Gast Guest

    Mich interessiert eben speziell der praktische Einbau. Welches Teil wo optimal platzieren, günstige Leitungswege.
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    wende dich mal an CHRISTIAN der ist hier einer der MKIII gurus - er hat zwar null ahnung und will mit seinem morschen wecker getunte E9s das fürchten lehren - aber ansonsten ist der ganz nett und verträglich :D :D :D

    bussi<br />marcus
     
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