Bomex Schweller sind daaaaa!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Psycho, 15.02.2004.

1. Psycho

Psycho Mitglied

Endlich habe ich meine Bomex Schweller bekommen!!!! *freu*!!!!!

Jetzt muss nur noch meine neue Front kommen; dann wird mein MR2-Schätzen wieder aus dem Zwangswinterschlaf geweckt werden!!!!

Dann kann der Sommer meinerseits beginnen!!!!!! :] :D

Hier ein paar Bildchen der Schweller:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 15.02.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Sieht sicher Scheisse aus wenn du die weiss montierst. :D

4. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Geile Dinger! Passen die auch an nen E10? :D

@Nator:

The Beauty? ?( Auf dem Bild siehts du aus, als hättest du nen Besenstiel im Arsch! :D

5. #4 SpeedUp, 15.02.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Cool, die sehen bestimmt super aus an Deinem MR2.
    Bin gespannt wie die Montage klappt.
    Bei meinen Kaminari-Schwellern von damals war das ein ziemliches Desaster. Die wurden auch einfach an die Originalschweller geschraubt. Sah so ähnlich aus wie bei diesen Bomex. Durch die Materialdicke blieb viel zu wenig Platz zwischen Schwellern und Türe und so waren schon sehr bald Kratzspuren von den Türen im Lack der Schweller zu sehen. Schlussendlich splitterte dann die Farbe ab.

Will Dir keinenfalls den Spass verderben sondern lediglich darauf hinweisen, dass man da bei der Montage ein Auge darauf werden sollte ;)

6. Psycho

Psycho Mitglied

Jetzt jagst du mir aber gleich Angst ein!!! ;(

Ich hoffe mal das es bei den Bomex ein bisschen besser klappt als bei deinen Kaminari-Schwellern!!

Hattest du denn Schlussendlich eine Lösung gefunden für das Platzproblem zwischen Türen und Schweller??

7. #6 SpeedUp, 15.02.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Ja, die Lösung war die, dass ich den MR2 verkauft habe :D

Ne Spass beiseite. Wir haben damals gar keine Lösung mehr für den MR2 gesucht. Bei der Supra haben wir es von Anfang an anders gemacht. Da war die Idee des Herstellers eigentlich auch, dass man sie an die Schweller schraubt (ist die günstigste und einfachste Variante). Den Teil den man eigentlich hätte verschrauben müssen, haben wir einfach weggesägt und dann die Schweller a) auf die Originalschweller geklebt und b) das ganze von unten mit Alu-Blechen zusätzlich verstärkt.

Andere im Forum hier haben die Schweller aber auch an die Originalschweller geschraubt und scheinen keine Probleme damit zu haben. Es hatten also scheinbar nicht alle diese Probleme.

8. Psycho

Psycho Mitglied

Hmmmmmmm!!
    Danke Mark!!

Naja, ich muss dann mal schauen ob es klappt mir verschrauben, oder ob ich es doch auf die variante wie bei deiner Supra machen muss!!!

Hattest du denn bei deinen MR2 Schwellern auch das ganze Teil (inkl. den seitlichen Lufteinlässen??)

mich würde jetzt die Montage der Schweller von andern SW20-Fahrern interessieren!! (Christian W, Flo, etc.) 8) 8)

9. #8 Christian W, 16.02.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Schauen cool aus die Teile, sind es Orignal aus Japan?

Es kommt auf die Schweller an , wie man die monitert, man kann die kleben, schrauben oder vernieten. Montage sollte kein Problem sein, wenn die Schweller von der Passgenauigkeit gut sind, wenns natürlich eine US-Kopie ist, dann kanns schwierig werden :D

10. Psycho

Psycho Mitglied

Dankeschön! 8)

Es sind natürlich Original Bomex-Schweller aus Japan!!! Nix mit Billigkopie!! :] :]

Ob sie 100% passgenau sind kann ich noch nicht sagen, da die Schweller noch bei mir zuhause stehen und mein MR2 beim Spengler im Winterschlaf schlummert!!

Wie hast denn du deine Schweller montiert; hast du evt Pics? ?(

11. #10 importfan, 16.02.2004
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hab welche von Phönix's-Power (Type-2), die sind verklebt worden und an den Luftöffnungen, da wo die Zierleiste ist, geschraubt. Zusätzlich sind die noch mit meinen Kotflügelverbreiterungen verspachtelt. Da schleift auch nix an der Türe oder am Lack. Und die Schweller sitzen bombenfest, Rückbau unmöglich :D

12. #11 Christian W, 16.02.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Nein von der montage hab ich keine Bilder. Aber schleifen tut bei mir überhaupt nix.

Aber da die Teile eh aus Japan sind, werden die sicher sehr gut passen.

13. t-mr2

t-mr2 Mitglied

Seh zwar nur rote Kreuze, aber kann glaub ich sagen dass es mit die schönsten Schweller sind, die es gibt :]

PS: Meine original Bomex-Schweller haben NICHT 100% gepasst. Aber man kann es passent machen :D

14. #13 SpeedUp, 16.02.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Ja inklusive den Lufteinlässen

15. Psycho

Psycho Mitglied

ja, sorry liegt am Server!! ;(

wie genau haben sie denn nicht gepasst; was musste angepasst werden?

Wie hast du deine Bomex-Schweller befestigt? geklebt und geschraubt?

Achja, die seitlichen Lufteinlässe der Front: waren die bei dir schon so ausgeschnitten, oder hast du die nachträglich ausgeschnitten?

Hatte deine Bomexfront original in der Mitte einen Auschnitt?

PS: Sorry für all die Fragen auf einmal :angst

@SpeedUp

Sieht echt geil aus, deine ehemalige SW20 :respekt

16. t-mr2

t-mr2 Mitglied

Die haben schon ganz gut gepasst, oben die Bilder hab ich gemacht als ich die Schweller nur mal so draufgesteckt habe. Bin so dannauch zum Lackierer gefahren :D Wurden ja durch die Türe und die Luftenlässe gehalten.
    Mein Lackierer hat sie geschraubt. Er sagte mir, dass sie einwenig mit der Tür geschliffen haben, und vorne am oberen Abschluss hats net genau gepasst.

Zur Front kann ich dir net viel sagen, weil ich die gebraucht bekommen habe. Also so wie du es auf den Bildern siehst. In der Mitte war kein Ausschitt.

17. #16 CELINATOR, 17.02.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hätte da so ein Bild von deinem Arbeitgeber wo du ziemlich schwul dreinschaust. Soll ichs posten? :D:D:D

18. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Braver Nator! *streichel* :D

Hab ich dir schon gesagt wie sehr ich dich respektiere!? :D Und gut siehst Du heute wieder aus! :D

19. #18 CELINATOR, 17.02.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Der Gospel :(

Ein hoffnungsloser Fall ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SpeedUp, 17.02.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Wenn ich mich nicht irre, dann haben die Original Bomex-Fronten den Ausschnitt vorne in der Mitte und die Imitate nicht.

BTW: Die hatte ich mir damals für meinen MR2 auch bestellt. Leider passierte dann die Taka-Geschichte.

22. Psycho

Psycho Mitglied

Taka-Geschichte? ?(

ich bin mir eben auch nicht sicher!!!

naja, in 1 1/2 Wochen weiss ichs ja dann wegen dem Ausschnitt, wenn ich die Front habe!!!! :]

Aber wie wäre es möglich den Ausschnitt sauber "zuzumachen" ? ?(

Thema:

Bomex Schweller sind daaaaa!!!

Die Seite wird geladen...

Bomex Schweller sind daaaaa!!! - Ähnliche Themen

1. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  2. Reparaturbleche Schweller für Paseo

Reparaturbleche Schweller für Paseo: Bin (verzweifelt) auf der Suche nach Schweller - Reparaturblechen für unseren Paseo Cabrio. Es ist nichts zu finden und auch der TOYOTA Händler um...
  3. Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller

Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller: Hallo, ich suche für meine T23 Facelift die Originalzubehör Lippe sowie die Schweller. Farbe wäre egal. MFG Rob
  4. Corolla TSC Schweller Gummi

Corolla TSC Schweller Gummi: Hallo Freunde! Ich bin endlich wieder zurück, nachdem ich damals meinen Corolla TS abgeben musste habe ich mir nun einen Corolla TSC gegönnt. Ich...
  5. E11 Schweller konservieren

E11 Schweller konservieren: Hallo, ich möchte bei meinem Corolla E11 die Schweller mit Hohlraumschutz konservieren(Sprühdose Fluid Film). Kann ich bedenkenlos durch die...