Bombenanschlag in Oslo

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von joema64, 22.07.2011.

  1. #1 joema64, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Grad Norwegen ist nicht als Imperialist bekannt.
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 paseo_rulez, 22.07.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Und was hat diese Aussage mit den Anschlägen zu tun? ?(
    Ach ja richtig, sind eh alles wieder die bösen Moslems gewesen :dash
     
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Es war ja schon 'ne Zeit lang wieder ruhig in Europa... war wohl anscheinend wieder an der Zeit :( Einfach SCHEIßE (unzensiert) sowas :(

    Hab vorhin nur kurz beiläufig im Radio was davon gehört und könnt's erst mal gar net glauben... mein Beileid an alle Beteiligten, dem Täter so viele Übel, wie nur möglich.
     
  7. #6 ukhh, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Die norwegische Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen: Er soll auf der Insel Utøya mehrere Jugendliche erschossen haben, offenbar gibt es einen Zusammenhang mit den Bombenanschlägen von Oslo. Doch was ist das Motiv des Mannes? Ein islamistischer Hintergrund scheint unwahrscheinlich.
     
  8. #7 paseo_rulez, 23.07.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    "Nach seiner Festnahme sei er aussagewillig und habe "eine nationalistische Gesinnung" sowie "antiislamische" Haltung offenbart."

    Der Typ hat mindestens 91 Menschen auf dem Gewissen, fast ausschließlich Kinder und Jugendliche...unbegreiflich ;(
     
  9. #8 chris_mit_avensis, 23.07.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch so gelesen. Antiislamische Haltung. Und mit Sympathien für die extreme Rechte.

    Da lässt der Anschlag auf ein Jugendcamp der Arbeiterpartei eher politische denn religiöse Motive vermuten.

    Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle. Es bleibt ein abscheuliches Attentat, und es spielt auch keine Rolle, wie geisteskrank der Attentäter war.
     
  10. #9 Torsten-T25, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ;( ... nich gut sowas! :( :( :(

    Wie hiess nochma der Ami der damals ein ganzes Gebäude zerstört hat?
     
  11. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Meinst den Anschlag in Oklahoma? > Timothy McVeigh
     
  12. #11 Torsten-T25, 23.07.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jepp, den meinte ich!
     
  13. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Wie kaputt kann man eigentlich sein und jagt auf Kinder machen ?
     
  14. #13 JDM_Wolf, 23.07.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Genau wie McVeigh benutzte der Kerl ne Düngemittelbombe... vermutlich Ammoniumnitrat mit Diesel vermischt. Die Zerstörung in dem Regierungsviertel ist überaus groß, daher ists für den Laien schwer verständlich das der mit "nur" einer Bombe gearbeitet hat. Leider breitet sich die Druckwelle einer Düngemmittelbombe mit (für Sprengstoffe) sehr langsamer Geschwindigkeit aus, dafür mit einer umso größeren Luftsäule. Daher die Langlebigkeit der Schockwelle und die Möglichkeit soviel zu zerstören. Die können von Glück sagen das es in Oslo nicht mehr erwischt hat. Tragisch, aber trotzdem glimpflich davon gekommen.

    Anders siehts auf der Insel aus, was dort ablief ist nur mit Bestialisch zu umschreiben. Was für ein Wahnsinniger schießt eiskalt auf Besucher eines Zeltlagers? Ich verstehs nicht, was in manchen Leuten Köpfen umgeht. Ich spiele selbst Computerspiele, habe Waffen zuhause und zieh mir gerne mal DeathMetal rein... aber mir käme sowas NIE in den Sinn. Natürlich stellts unsre lustige und voreingenommene Medienberichtserstattung wieder anders dar: Wenn ich sowas wie "Computerkillerspiel World of Warcraf" höre, da würd ich mich am liebsten Kringeln vor Lachen. Eine bodenlose Frechheit. Die Deppen sollten sich net auf sowas stürzen und rumspekulieren, sondern mal das Problem an der Wurzel packen.
     
  15. #14 Torsten-T25, 23.07.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Danke für die Info wg. der Bombe! Hatte mich schon gewundert...

    bzgl. Computerspiele: Ach, isses ma wieder soweit??? Und dann auch noch WoW?! Zählt das nur für PvP Spieler oder auch PvE?! Oder hatte er gar CS aufm Rechner?!
     
  16. #15 JDM_Wolf, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Ne, sogar noch Modern Warfare 2... aber World of Warcraft wurde ganz besonders hervorgehoben ^^ Bin froh das von CS kein Wort erwähnt wurde.

    Mach dir keine Sorgen, das gilt sicher nur für die RP-PVP pder RP-PVE Spieler :D Die sind eh bissl unheimlich.
     
  17. #16 TerrorKrümel, 23.07.2011
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    „Er hat deutlich gemacht, dass er sich erklären will“, sagte Roger Andersen von der Polizei am Samstag.


    Wie erklärt man das denn, das man 90 Leute umgebracht hat? ?(

    Sehr traurig sowas...
     
  18. #17 JDM_Wolf, 23.07.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Dazu fällt mir traurigerweise nur eins ein ...

    [​IMG]
     
  19. #18 Rollakuttel, 23.07.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Unfassbar...

    Und wieder bin ich an dem Punkt,wo die Todestrafe sinnvoll wäre.
    Der Typ gehört umgelegt,fertig aus ! Nix wegsperren und Therapie
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Planet

    Planet Guest

    Ist wirklich schlimm!
    Aber warum juckt es keinen wenn in Afganistan oder Iraq eine bombe hoch geht und 90 leute tötet ??(Standart?
    Sehr seltsam das ganze!
     
  22. #20 JDM_Wolf, 23.07.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Meine Rede...
     
Thema:

Bombenanschlag in Oslo

Die Seite wird geladen...

Bombenanschlag in Oslo - Ähnliche Themen

  1. 20.10. - 23.10. Oslo

    20.10. - 23.10. Oslo: Einige hatten ja Intresse bekundet und wir wollen dieses Jahr noch einen Kurzurlaub einschieben :D . 1.Tag Abfahrt ab Kiel 14:00 2.Tag Ankunft...