Bolzen rausmachen und neue rein

Diskutiere Bolzen rausmachen und neue rein im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Wegen meiner Spurverbreiterung brauche ich längere Bolzen. Meine Frage ist, wie ich die alten rausmache und neue rein. Hab gehört, daß man...

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Wegen meiner Spurverbreiterung brauche ich längere Bolzen. Meine Frage ist, wie ich die alten rausmache und neue rein. Hab gehört, daß man die Bolzen einfach rausklopfen kann und die neuen mit Hilfe einer Mutter wieder reindrehen kann. Muß ich dazu hinten die Trommelbremse wegmachen? Hab nämlich geschaut und die Bolzen können ja da nicht raus, weil da eine Abdeckung ist, die man nicht entfernen kann. Wer hat das schonmal selber gemacht?<br />Gruß<br />Patrick

2. Anzeige

3. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Trommeln müssen runter. Dann kann man die Bolzen nach hinten rausprügeln. Jetzt setzt man die neuen Bolzen von hinten ein, legt am besten ne große Mutter unter, dreht ne normale Radmutter (idealerweise keine Hutmutter) drauf und zieht die fest an. Der Bolzen sollte jetzt richtig sitzen. Wenn nicht Mutter fester anziehen. Das geht eigentlich nur mit nem Pressluftschrauber weil sich ja der Flansch dreht...

C YA, Eric

Thema:

Bolzen rausmachen und neue rein

Die Seite wird geladen...

Bolzen rausmachen und neue rein - Ähnliche Themen

1. Verkaufe neue Antriebswelle AE92, AW11

Verkaufe neue Antriebswelle AE92, AW11: Teilenummer 43410-12140 Preis: 100.- Euro plus Versand mit DHL oder Abholung [IMG] Preis: 100.- Euro Fix [IMG]
  2. Ich bin neu mit meinem mr2 w3

Ich bin neu mit meinem mr2 w3: Hallo, ich bin neu mit meinem mr2 w3... ich hatte schon immer Oldtimer, noch nie Youngtimer.... wer kann mir helfen?
  3. Neuer Rückruf wegen Takata-Airbags - Baujahre 1997 bis 1999

Neuer Rückruf wegen Takata-Airbags - Baujahre 1997 bis 1999: " Auch Toyota ruft über 20 Jahre alte Fahrzeuge zurück, um den Gasgenerator des Fahrerairbags zu tauschen. Wann die halbstündige Aktion mit dem...
  4. Yaris XP9F 1.3 - Geräusche im ersten Gang / Gang geht schwer rein

Yaris XP9F 1.3 - Geräusche im ersten Gang / Gang geht schwer rein: Hallo liebe Community, ich war vor einigen Jahren mit meinem alten Nick "cangerm" mal hier und hatte einen schönen Corolla E12..danach folgte eine...
  5. Corolla E12 mit nur einem grauen Schlüssel - neue Schlüssel

Corolla E12 mit nur einem grauen Schlüssel - neue Schlüssel: Hallo, ich habe einen Corolla E12 von 2003 gekauft. Bei der Übergabe gab es nur den grauen Werkstattschlüssel. Die anderen beiden sind wohl für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden