Boge Gadruckdämpfer T19

Diskutiere Boge Gadruckdämpfer T19 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Boge Gasdruckdämpfer T19 Ich hab heute 2 neue Boge Gasdruckdämpfer für die Hinterachse meiner Rina erhalten...ich kann die Stangen beider...

  1. #1 CY-BORG, 04.06.2003
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Boge Gasdruckdämpfer T19

    Ich hab heute 2 neue Boge Gasdruckdämpfer für die Hinterachse meiner Rina erhalten...ich kann die Stangen beider Dämpfer mit der Hand reinschieben,ist das normal ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Ja ist normal,hab meine hinten auch gewechslet und hab sie auch mit der hand reindrücken können.
     
  4. #3 CY-BORG, 04.06.2003
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,danke :]
    Ich hab bis jetzt noch keinen Stoßdämpfer gewechselt...und es kam mir etwas seltsam vor das man die Stange von Hand einfach so reindrücken kann...
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    doch, is normal. es is ja nicht der dämpfer der das auto "oben" hält, sondern die federn. die dämpfer sorgen nur dafür das das ein und ausfedern nicht ruppig sondern schön fluffig ist. aber versuch mal sone feder zusammenzudrücken.........wenn du die nur einen cm eindrücken kannst biste gut! ausserdem dind federn (die meisten) sowieso progressiv ausgelegt, d.h. am anfang federn sie noch recht leicht ein, aber je mehr du sie zusammendrückst desto härter werden sie.
    aber wie gesagt, das die dämpfer so "weich" sind ist normal.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die meisten progressiven Tieferlegungsfedern für die Hinterachse kann man ohne Probleme zusammendrücken. Die ersten Windungen, die nur der Vorspannung dienen und auf Block gehen sobald das Auto auf den Rädern steht sind butterweich. Meine H&R von hinten konnte ich ohne Probleme ohne Federspanner einbauen... Aber du hast Recht, bei den vorderen Federn ist das nicht möglich.

    mfg Eric
     
Thema:

Boge Gadruckdämpfer T19

Die Seite wird geladen...

Boge Gadruckdämpfer T19 - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....