Böses klakkerne im Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DK0910, 29.09.2007.

1. DK0910

DK0910 Guest

hey könnte mir jemand sagen was meine auto ungefähr hat?
    also ich hab en corolla E10 knappe 180tkm bin heute abend auf der autobahn gefahren ca mit 190km/h auf einmal hat en surren und dann ein klakern mega laut angefangen aus meinem motorraum zu triengen hatte aber keinen oder kaum leistungsverlusst.das getriebe ist es definitif nicht...könnte des meine nockenwelle oder so sein?

PS Öl ist genug drin hab gestern mittag extra nochmal geschaut und nachgefüllt..hab meine auto jetzt abschleppen müssen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 29.09.2007
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Das kann viel sein. Das kann der Kurbeltrieb sein, eine Spann oder Umlenkrolle, die Wapu.... Fahr mal in eine Werkstatt und laß das von einem Meister anhören.

4. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    pleullager? hört sich ein wie ein specht auf speed :D

5. DK0910

DK0910 Guest

also ich war jetzt in der werkstadt er hat gemein das ist entweder das pleullager oder zilinderdichtung...mhm und er hat gemeind wenn das pleullager am arsch ist muss er glaub noch antriebswelle tauschen...kann des sein oder verarschter mich?
    danke euch noch für eure meinug...

6. #5 BlauerE-Elfer, 29.09.2007
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Also wenn es das Pleul-Lager sein sollte ist es ein Motorschaden. Dann sollte man sich eher nach einem Tauschmotor umschauen, daß dürfte billiger sein, als eine Motorinstandsetzung.
    Das auch die Antriebswellen getauscht werden müssen wäre mir neu. Nur wenn die kaputt sind.

7. #6 Bezeckin, 29.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also die ANtriebswellen müssen da nicht getauscht werden. Warum auch.

Aber wie schon geschrieben, such dir da lieber nen anderen Motor. Das ist billiger.

8. #7 Nonsens, 29.09.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

lagerschalen heißen nicht unbedingt neue kurbelwelle(antriebswelle? gemeint?) rein
    neuer motor is auch nich unbedingt gleich notwendig
    wenn lagerschalen es sein sollten , aufschrauben anschauen und entscheiden ob es mit neuen schalen getan is
    bisher hatte ich damit gute erfahrungen gemacht
    es sei den die kurbelwelle is schon viereckig :D

9. #8 derjunky, 29.09.2007
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    genau sooo hat sich mein erstes auto verabschieded :D
    ein corolla e9 1,3 vergaser... einmal den dritten ausgedreht und schon fing kurz die ölleuchte an zu flackern... in meinem damaligen jugendlichen leichtsinn dacht ich mir dann: hach is bestimmt zuweing öl drinne.. fahr ma lieber zur tanke.. als ich dann endlich da war und die öldrucklampe schon dauerhaft an war hörte es sich tatsächlich wien getunter specht an :D
    und nein... von ölnachkippen wurds dann auch nicht mehr besser.. :rolleyes:

zu deinem problem: grundsätzlich erstmal aufbocken und ölwanne ab.. pleullager raus und jemanden, der ahnung hat, bitten sich die lagerzapfen anzusehen... wenn die noch gut sind--> neue schalen rein und fertig. wenn nicht, gleich nen austauschmotor.. kostet für die mühle auch nicht mehr die welt...

10. Blue

Blue Mitglied

Leider ist eine Diagnose fast ausgeschlossen über das Internet. Aber wenn du genug Öl hast und deine Getriebe auch in Ordnug ist. Könnte sich auch die Wasserpumpe verabschieden. Fahre Lieber in eine Werkstatt und lass es checken.

Gute Besserung für deinen E10

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jastro

Jastro Guest

Moinsen,

ggf. treten bei den älteren Corolla Modellen leicht Kolbenkipper auf.
    Den kannst du dir z.B. wegen defekten Kolbenringen oder auch durch einen kurzen Schmierfilmabriss einfangen.

Sollte sich aber auf jeden Fall mal ein Fachmann ansehen/hören. Wenns ein Kolbenkipper sein sollte, dann sollest du auch was dran machen lassen. Sonst hat sichs nach ein paar tausend Kilometern ausgefahren.

Gruß, Jan

13. DK0910

DK0910 Guest

also mein auto isch hin....brauch en neuen motor es war jetzt das lager ich habs gesehen...des war mal richtig durch da ist ja nomal immer so ein kleines loch wo öl reinkommt...des war schon garnicht mehr da so gefressen wie des hat.und meine antriebswelle ist auch hin.die hat sich richtig eingefressen....naja jetzt muss ich halt nachem neuen motor schauen
    aber dank euch allen noch

Thema:

Böses klakkerne im Motor

Die Seite wird geladen...

Böses klakkerne im Motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...