Börteln notwendig bei T20...?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tutti, 20.05.2006.

  1. Tutti

    Tutti Guest

    Hallo allerseits!

    Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:

    Besitze seit ca. 4 Monaten eine Celica T20, 1.8.
    Diese ist 96er Baujahr und hat knapp 70.000 km runter. Ist in einem sehr guten Zustand, so dass ich denke, dass die Laufleistung original ist.

    Nun zu meiner Frage:
    Wollte mir ein paar Alus 7x17 ET 38 mit 215/40er-Reifen holen.
    Allerdings steht im Gutachten, dass die Radkästen umgebörtelt werden müssten.
    Ist dies wirklich notwendig, zumal der Wagen nicht einmal tiefergelegt ist...?

    P.S.: Wie sieht es mit einem Zahnriemenwechsel aus? Sie hat erst wenig km drauf, ist allerdings auch schon 10 Jahre alt.
    Sollte ich den Eurer Meinung nach jetzt schon wechseln, oder meint Ihr, dass man mit dem jetzigen noch eine Weile fahren kann?

    Grüße
    Tutti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArgonautGR, 20.05.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Börteln brauchse auf keinen Fall. Fahre 8x17 ET35 mit 215/40 R17, der Wagen ist um mindestens 40mm tiefer gelegt und da ist noch eine menge Platz! Schleifen tut da garnichts. Solltest du die Felgen beim Gutachter vorführen dann wird der sie dir denke ich mal ohne Probleme eintragen.

    Den Zahnriemen würde ich in nächster wechseln lassen. Damit bist du auf der Sicheren seite. Dort zu sparen ist ein großer Fehler. Würde ich nicht riskieren.
     
  4. #3 Alphazulu, 20.05.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Ne ist nicht nötig kann man fast noch ne 20 spurverbreiterung dabei machen :]
     
  5. #4 Slowrider, 20.05.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kauf 18" ;)

    bördeln musst du nicht.
    meiner ist 40 tiefer mit 8.5x18" und nicht gebördelt ;)
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    schließe mich slowie an, nimm gleich 18er! :]

    ne 8er felge mit z. b. 225er reifen kriegst du auch noch ohne bördeln drunter. wenn du einen vernünftigen menschen zu abnahme findest, wird der auch nicht auf dem hinweis im gutachten beharren.

    ich hatte vorher 8x17 felge et35 + 15mm spurplatten ohne bördeln drauf. war auch bei der abnahme kein thema.
     
  7. #6 Smeagol, 21.05.2006
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ne ST......
    Also 18 Zoll und 225er, das zerrt schon ordentlich an der Leistung die ja ohnehin nicht übermäßig vorhanden ist
     
  8. #7 Slowrider, 21.05.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also spielt es eh keine rolle mehr :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 redcamry, 21.05.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ich hab schon mal im voraus gebördelt, sicher ist sicher :D
     
  11. Tutti

    Tutti Guest

    Danke für Eure Antworten!

    Ja, es werden wohl die 17'' werden, habe da ein ganz gutes Angebot erhalten.
    Außerdem sind 17''-Reifen noch bezahlbar, was man von 18Zöllern nicht gerade behaupten kann...
     
Thema:

Börteln notwendig bei T20...?

Die Seite wird geladen...

Börteln notwendig bei T20...? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).