Börteln für 15 Zöller??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mafiasiegen, 11.01.2006.

  1. #1 mafiasiegen, 11.01.2006
    mafiasiegen

    mafiasiegen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahr einen Corolla 1,4 G6 BJ 98.
    Hab bei Ebay 4 Borbet Felgen (15x7") mit TÜV Gutachten geschossen, jetzt muß ich (wie immer) in den diversen Einschränkungen lesen, dass:

    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
    oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

    K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    Soll das heißen das ich für fu**ing 15 Zöller umbörteln muß und für 7 Zoll breite Felgen Kotflügelverbreiterungen brauche??
    Oder ist das vielleicht nach dem Motto "nich so heiß essen wie's gekocht wird"

    Gruß Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 11.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    es ist egal, wieviel zoll deine felge hat..entscheident is das zusammenkommt von einpresstiefe und felgenbreite!

    das was du da schreibst steht bei jeder felge drin, soweit ich weiß!
    montier die dinger doch einfach mal und teste mal selbst, obs passt! einfach den wagen auf zwei diagonale erhöungen stellen dann federts fast max ein! wenns dann schleift, isses halt ned gut ;)

    was für ne ET haste denn?

    denke, wenn du das schreibst können dir die G6 fahrer weiterhelfen!

    greetz
     
  4. #3 Toyofreak, 11.01.2006
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    mein erster corolla e10 war bj 94 und da musste ich hinten bördeln vorne konnte man es lassen ! hatte 15 Zöller 7J mit 195/45 er Reifen drauf.
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich fahr auf meinem corolla 7,5x15 mittlerweile ist der wagen 40/40 tiefer, aber als ich damals die felgen (ohne tieferlegung) montiert hab musste ich auch hinten bördeln! :]
     
  6. #5 Nemesis, 11.01.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    kommt drauf an was du für reifen fahren willst! ich hatte auch mal 7x15" aber mit 185er und ner 30mm tieferlegung und da musste ich nix machen, hatte noch platz der hirsch! :D

    C U Kev
     
  7. Wuidi

    Wuidi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auf meim g6 auch 195/50 R 15 auf 15x7 drauf und tiefergelegt ist er au no um 30mm. Bördeln hab i aber nur hinten müssen
     
  8. #7 *Black Devil*, 11.01.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Solche hab ich auch drauf ET35. Mußte weder hinten noch vorne was machen.

    Naja, vorne hätte er auch net breiter sein dürfen, sonst wäre die Lauffläche rausgekommen.

    Hinten könnten Sie noch was rauskommen....
     
  9. #8 diggnsäck, 12.01.2006
    diggnsäck

    diggnsäck Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ist es eigentlich schwe zu bördeln oder ist es ein großer aufwandt, braucht man spezieles werkzeug, muss man dannach neu lackieren oder wie läuft das ab??
     
  10. #9 mafiasiegen, 14.01.2006
    mafiasiegen

    mafiasiegen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Hinweise und Sorry für nicht antworten und so.

    Die Felgen haben ET 35.
    Gilt also bei so nem TÜV Gutachten, es ist egal ob ma eins hat oder net der TÜV guckt nur ob's passt, net ob geändert wurde?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nemesis, 18.01.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    nur mal ne frage, soll für ne freundin mal erkunde, ob es für den E11 machbar ist 6,5x15" felgen mit 195/50 zu fahren ohne hinten zu bördeln...der wagen ist dann 30 mm mit TTE´s tiefergelegt...danke schonmal!

    C U Kev
     
  13. #11 Authrion, 18.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der TÜV guckt obs passt und liest sich die einschränkungen durch, damit die darin bezeichneten fälle nicht eintreten können! man will sich ja nur absichern, dass es bei schadensfall nicht an der felge oder am TÜV liegt!

    wenns passt sollte es keine probleme geben..

    greetz
     
Thema:

Börteln für 15 Zöller??

Die Seite wird geladen...

Börteln für 15 Zöller?? - Ähnliche Themen

  1. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  2. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  4. Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.2 d-Cat 150 Ps Baujahr 2012....
  5. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]