Bördeln/ziehen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bernipichla, 19.04.2009.

  1. #1 bernipichla, 19.04.2009
    bernipichla

    bernipichla Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota fans.

    Ich habe jetzt auch einen corolla e12.
    und habe mich auch schon ein bisschen gescheiter gemacht beim durchlesen im forum.

    aber was ich noch immer nicht genau weiß ist, was man beim bördeln genau tut und was man da genau bearbeitet. vielleicht hat ja jemand fotos vom vorher/nachher zustand.

    und was ist beim ziehen anders? vielleicht auch fotos.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    bördeln >> http://de.wikipedia.org/wiki/Bördeln

    die innenkante deines radkastens wird umgeschlagen und angelegt, neu versiegelt und schon hast du mehr platz für breitere reifen... so wie ich ^^

    beim ziehen wird der radkasten nach außen gezogen. ist n bisschen mehr arbeit.
     
  4. #3 bernipichla, 19.04.2009
    bernipichla

    bernipichla Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    aha..

    wie viel kostet denn das bördeln.
    und muss da neu lackiert auch werden?


    mfg
     
  5. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Achtung wenn du einen 3Türer hast !
    Es gibt ein paar hier im Forum die hinterher Probleme hatten nach dem bördeln.
    Das liegt wohl an der großen Fläche der Seitenwand beim 3Türer.
    Beim 5Türer ist die Fläche deutlich kleiner und mehr stabilität dadurch.
     
  6. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe einen dreitürer. für mich kostet es 40 euros ca pro seite.

    wenn man es falsch macht kann es lacksprünge geben oder durch falsche versiegelung am ende rosten. also n paar sachen muss man schon beachten
     
  7. #6 bernipichla, 19.04.2009
    bernipichla

    bernipichla Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen 3 türer

    und beim bördeln kann man auch mit tieferlegung 18 zoll felgen mit 8j breite und 215 freifen oder 225 verwenden?


    sieht man am kotflügel von ausen eigentlich auch eine veränderung?
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Nach dem bördeln gibts keine Bedenken.

    Wenns richtig gemacht ist, sieht man keine Veränderung.

    Gruss

    Miro
     
  9. #8 Svenson, 19.04.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    ich habe nen e12 5 türer und bei mir wurde auch gebördelt...alles prima geklappt und man sieht auch keine schäden oder lacksprunge etc

    bei dem 3 türer soll das shcon um einiges chwerer sein aber es ist auch machbar
     
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    beim ziehen gehts meist nicht ohne lackieren. Meiner wurde pro seite 3cm gezogen, da blieb lackieren nicht aus.
    Der Preis fürs bördeln, der genannt wurde (40€ pro Seite) klingt fair.
     
  11. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    für unter der hand oder offiziel in der werkstatt?
    das würd mich ja mal brennend interessieren ^^
     
  12. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde vor einem Jahr in einer Reifenwerkstatt 30€ pro Seite gesagt, von daher denke ich ma das geht schon in Ordnung.
     
  13. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich lasse es vom bekannten machen....

    ich glaub ich fahr einfach mal in eine werkstatt und frage dort mal nach einem gegenpreis. wenn da was nicht richtig passt kann man denen besser auf die finger hauen als dem bekannten.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bernipichla, 20.04.2009
    bernipichla

    bernipichla Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für alle die geschrieben haben

    nur eins will ich noch wissen:

    wie teuer ist dann das lackieren?

    wenn der lack dann abblättert.

    das muss ja schweineteuer sein für hinten und vorne alles neu lackieren.

    mfg
     
  16. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wenns gut gemacht ist, ist beides gut
     
Thema:

Bördeln/ziehen

Die Seite wird geladen...

Bördeln/ziehen - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...
  3. Corolla E12 - Gelenkkopf lässt sich nicht aus dem Getriebe ziehen

    Corolla E12 - Gelenkkopf lässt sich nicht aus dem Getriebe ziehen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich das Getriebe (C50) meines Corollas (BJ. 2002 E12 1.6)...
  4. Fahrwerk + Federn = Bördeln ????

    Fahrwerk + Federn = Bördeln ????: Hallo =) Ich habe mal fragen an euch und zwar habe ich ja einen Toyota Corolla E12J 1,4 VVti 5 Türer und habe Felgen 17zoll / 7,5J / 40Et...
  5. T18: welche distanzscheiben bei 7x15 et30 ohne zu bördeln?

    T18: welche distanzscheiben bei 7x15 et30 ohne zu bördeln?: Hallöchen, hat vlt einer der T18 fahrer H&R ringe auf der achse? Bevor ich mir die "falschen" distanzringe zulege, hätte ich mal gern von euren...