bördeln ... wie teuer ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ^raZ^, 21.03.2003.

  1. ^raZ^

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    hi,

    frage steht oben ... muss ich dringend wissen ... heut sind meine neuen alus gekommen ...

    achja... es sind bereits 195er reifen eingetragen, allerdings als 14" .... muss da überhauptnoch gebördelt werden ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 echt_weg, 21.03.2003
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    hab 60 euro bezahlt
     
  4. ^raZ^

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    Wo ? das hört sich günstig an ;)
     
  5. #4 CorollaBabe, 21.03.2003
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    Hab damals für das Bördeln 80 DM pro Seite bezahlt. (195 50 15)

    Gruss Anja
     
  6. #5 echt_weg, 21.03.2003
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    speedy in neumünster
     
  7. #6 Nemesis, 21.03.2003
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    Also ich hab mehrere angebote von 25 Euro pro Achse bis zu 100 Euro!
    Viel glück aber ich würde es nicht mit fön und gummihammer machen... :( schlechte erfahrungen!!!
     
  8. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

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    nene das sowieso nicht ... suche nur grade jemanden, der mir das macht ... ATU wollt gleich nochmal anrufen ...
     
  9. #8 Blauer Blitz, 21.03.2003
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz Guest

    Hat mich letzten sommer 40 € gekostet! komplett!

    Ein fairer preis, würd ich sagen.
     
  10. #9 isotrop, 21.03.2003
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    Als Tip, geh nicht zu ATU !!!
    Bei meinem letzten Auto haben die beim Bördeln meine Kanten versaut, das ist ne vorprogrammierte Roststelle, wenns nicht richtig gemacht wird :]
    Zahl lieber ein paar Euros mehr und geh zu einem Karosseriebauer deines Vertrauens.
    Bei ATU das sind alles 08/15 Mechaniker, die lass ich bei mir am Auto nix, aber auch gar nix mehr machen :(
    Gruß isotrop
    p.s. der Name sagt schon alles: Anti Toyota Unger :D
     
  11. #10 toyotobi, 21.03.2003
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    War heute beim Toyo Mann weil nächste Woche auch gebördelt wird. Er hat gesagt es kostet 100€ komplett mit Versiegeln. (alle Radkästen)
     
  12. #11 alex20982, 21.03.2003
    alex20982

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    mußte bei meinem auch bördeln lassen aber nur hinten und habe bei atu 51€ bezahlt.

    mfg Alex
     
  13. ^raZ^

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    Wollt auch nur zu ATU weil die die Felgen gleich hätten eintragen können... nun lass ich das warscheinlich beim Toyo-Händler machen ...
     
  14. #13 bayern 3, 21.03.2003
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    Sehr gut!!!
    Boykott dem Pfusch! :]
    ATU = Pfusch!---->also Boykott ATU! :]
     
  15. #14 Corolla Fanatic, 22.03.2003
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    harte preise :(

    hab zu dm-zeiten 80dm bezahlt für die komplette hinterachse. top gemacht (mit maschine)
     
  16. ^raZ^

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    Muss ich, sofern ich für die ALUs in Kombination mit den Reifen ne ABE habe, diese eintagen lassen oder reicht es die Auflagen zu erfüllen und dann die ABE mitzuführen ?

    Nochmal zum Thema...
    In der ABE stand nämlich auch drin, dass die Rädläufe vorne geweitet werden müssen... stimmt aber nicht, da der komplette Reifen abgedeckt wird (abgedeckt sein muss eigentlich nur die Lauffläche, oder ?)
     
  17. #16 zwergnase, 24.03.2003
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    also ich habs auch bei ATU machen lassen..leider..erstens hats mich 76€ gekostet und zweitens hab ich jetzt Lackschäden an der umgelegten Kante..
    ich hatte für meine Felgen ein Teilegutachten..da warn auch ne Menge Auflagen aber ich musste nicht alle erfüllen..es kommt ja immer darauf an ob der Reifen beim totalen Einfedern schleift unabhängig von den Auflagen die dieses Problem betreffen..
     
  18. Freak

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    mal ne andere Frage. Muss man beim Bördeln die Reifen die drunter sollen drauf sein oder muss man sie zumindest mitnehmen damit sie wissen wieviel gebördelt werden muss?
     
  19. #18 zwergnase, 24.03.2003
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    naja ich hatte meine ja eh bei..er hat gebördelt und sie dann mal drauf gemacht um zu gucken...aber irgendwie hätte ers auch lassen können..hat ja trotzdem geschliffen..sicherheitshalber würd ich sie aber mitnehmen..vielleicht sind sie ja bei dir kompetenter als bei mir..
     
  20. AdMan

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  21. Freak

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    Hab auch schon bei ATU gefragt werde ich aber wahrscheinlich sein lassen. Bei uns in der Ortschaft ist ein Lackierer zu dem werde ich noch gehen und dann hab ich jetzt noch nen Tipp bekommen bei dem werde ich auch mal nachfragen der ist karosseriebauer und macht auch viel Tuning wie Kotflügel ziehen und sonstigen kram, der soll aber recht teuer sein aber mal sehen. Wenns gut gemacht ist zahl ich auch 80 Euro dafü da hab ich dann mehr davon wie wenn ich 50Euro zahl und nacher probleme damit hab
     
  22. 3H

    3H Senior Mitglied

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    Für ein professionelles Ziehen der Radkästen mit anschließenden Lackierarbeiten wirst du eher weit über 100 Euro liegen.
     
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