Bördeln ? Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von YOTA, 27.03.2007.

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich brau mal eure Hilfe. Da der Sommer nun in großen Schritten auf uns zu stürzt, habe ich beschlossen mich so langsam an die Vorbereitungs arbeiten für die Abnahme meiner Felgen zu machen. Was heisen soll: BÖRDELN

    Leider kenne ich mich im Amtschinesisch nicht so wirklich aus deshalb folgende Fragen:


    Auflage K42

    An Achse 2 ist durch Nacharbeit der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad Reifenkombination herzustellen

    Auflage K49

    Eine vorschrifsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.


    So, daraus ergeben sich folgende Fragen:

    Am Hinteren Kötflüge ist ales klar, da geht das ja mit den Kanten umlegen, aber vorn, soll ich dort die ganze Kante umlegen? dann kann ich ja die Radhausschale nicht mehr montieren, bzw, wie kann ich dort die Radhausschale nach den umlegen montieren? oder reicht es zu wenn ich nur 1/ 3 , also die obere Kante bördel?

    Kann mir die 2 Auflage jemand erläutern meinen die damit das Problem mit der Radhausschale?

    Wenn das schon mal jemand gemacht hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir ein paar Tips geben könnte.

    Später möchte ich noch eine 40/40 Tieferlegung einbauen muss ich da noch mal bördeln?


    MfG.:

    Yota

    __________________
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der reifen muss vom koti verdeckt sein

    Soll heissen, entweder so lassen wenns passt
    oder
    Radhäuser ziehen
    oder
    Radhausverbreiterung anbringen


    Mfg
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Was möchtest du denn drunter packen? Die Rina hat vorne relativ breite Radhäuser, da muss eigentlich nichts gebördelt oder gezogen werden.
     
  5. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Radkästen auch gebördelt, hatte keine probleme um den Schutz zu montieren.
    Die Vorderen Radkästen, musst du wahrscheindlich gar nicht bördeln. Bei mir würde es auch ohne gehen. Habe H & R Federn 40/40 und 225er Reifen.
    Würde es also zuerst montieren und schauen. Erst dan bördeln.
    Hinten musst du garantiert bördeln
     
  6. #5 Royal-Flash, 28.03.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ditpo... Montier die Reifen erst selber mal und guck nach. Vorn laufen bei mir 215er ohne probleme, nur hinten musst die Kante umgelegt werden, jetzt is das aber auch Platz für 245er :-P
     
  7. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich will 205/ 40 R 17 drauf zaubern, werd mal sehen muss mir erst noch die Reifen besorgen!
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch aus erfahrung sagen ... auf ein Kombi passt hinten nichtmal annähernd soviel wie auf ne Lifti ! Wie es bei ner Limo aussieht weiß ich nicht !


    Ich hab bei mir 9x16ET15 und musste 35mm weiten hinten ... Bekannter fährt auf ner Lifti 9x16ET15 mit 10mm Distanzscheiben und musste nur Kante legen 8o
     
  9. #8 Royal-Flash, 30.03.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei mir ist wie gesat die Kante umgelgt (nicht komplett spack an die Seitenwand, aber schon locker 50-60°) und ich fahr Problemlos 215/40 R16 mit ET35. is auch noch was Luft, optisch würden Spurplatten da noch was bringen, aber dann is die Fahrgeometrie komplett im Eimer.
     
  10. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    :D Ich dachte, du willst breite Felgen montieren, Orginal sind ja schon 195er Reifen drauf.
    Da wirst du keine Probs haben
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mardn54, 02.04.2007
    mardn54

    mardn54 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    bei mir musste für meine 215er gebördelt werden. 205er hätte ich so runter packen können.
    kostet 55,50€ bei atu. würd aber nicht in den nächsten 2-3wochen dort machen lassen, weil die haben jetzt haufen stress mitt reifen wechseln und da machen die das nur schnell schnell...
     
  13. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Bei meinen 205-er musste ich hinen auch die Kante umbiegen. :]
     
Thema:

Bördeln ? Carina E

Die Seite wird geladen...

Bördeln ? Carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...